Ein neuer aus Oberbayern stellt sich vor

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
NÜ313 CNG
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 22 Feb 2015, 13:46

Beitrag von NÜ313 CNG »

Erstmal einen wunderschönen guten Abend zusammen,

dann möcht' ich mich auch mal der Allgemeinheit vorstellen. :)

Mittlerweile bin ich schon seit geraumer Zeit stummer Mitleser im Eisenbahnforum, und habe mich nun vor ein paar Tagen hier registriert, weil hier - gerade die Gegend um München herum betreffend - einige interessante und informative Themen und Beiträge rund um den Nahverkehr angesprochen werden.

Was gibt es über mich zu erzählen...?
Eigentlich nicht viel...ich bin 18 Jahre alt, und wenn ich nicht grade in irgendwelchen Regionalbussen sitze, und durchs Münchner Umland gondele, oder mit meiner Panasonic DMC-SZ9 - Digitalkamera auf amateurhafte Fotosafari gehe, drücke ich derzeit noch die Schulbank.

Schon seit früher Kindheit bin ich am ÖPNV sehr interessiert, bereits im Kindergartenalter war ich fasziniert von den Nahverkehrszügen auf der Strecke München - Mittenwald und - der Oma sei dank, die mich damals als kleiner Bub immer mitnahm - den Straßenbahnen der MVG.

Bedingt durch den Wohnort Weilheim i.OB. verlagerte sich das Interesse irgendwann vorrangig zum Autobusverkehr in der Region, besonders die Regionalbusse von RVO und MVV haben es mir angetan.
Aber auch die Faszination für die Eisenbahn ist geblieben, wenngleich die ewigen Talent2 auf der Werdenfelsbahn mittlerweile auch langweilig werden... ;)

Ich hoffe auf ein gutes gemeinsames Miteinander und bedanke mich bei allen, die so viel Geduld hatten, und sich bis zu diesen Worten durch den Text gekämpft haben. :)

Liebe Grüße und bis dann...
...NÜ313 CNG.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Herzlich willkommen bei unserem Sauhaufen! :D
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Auch von mir ein "Willkommen" - auch wenn das Forum so fürchterlich München-zentriert daher kommt, viel Spaß beim Mitmachen hier. Vielleicht sehen wir von Dir ja genau von Dir mal was für die anderen neues, weil Du "Deine" Gegend eben besser kennst. Nicht entmutigen lassen !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Der Quote halber sagt auch ein ganz klarer nicht-Münchner ein "Willkommen!" :)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Herzlich Willkommen,

auch wenn du etwas vom Glauben abgekommen bist (wie bekannt ist kann ich mit Bussen überhaupt nichts anfangen), begrüße ich dich hier und wünsche dir viel Spaß. ;)
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

DSG Speisewagen @ 4 Mar 2015, 19:37 hat geschrieben: (wie bekannt ist kann ich mit Bussen überhaupt nichts anfangen)
Musst du ja nicht – das ist ja das Schöne hier: jeder kann sich das raus picken, was ihn interessiert. :)
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

TramBahnFreak @ 4 Mar 2015, 21:00 hat geschrieben: Musst du ja nicht – das ist ja das Schöne hier: jeder kann sich das raus picken, was ihn interessiert. :)
Absolut, wenn einen etwas glücklich macht, dann nur zu, das freut mich dann auch.

Ich bin auch ein riesiger Fan der Binnenschifffahrt und der Schifffahrt allgemein, das will ich mal noch kund tun. ;)
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Antworten