Sammelthema Zugunglücke in USA
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Ich bin jetzt auch kein Fan, aber musst du jetzt sogar bei diesem Thema dein Bashing starten?
Diesen Kindergarten Gut-Böse gibt es schon in einigen anderen Themen. Ich mahne zur Mäßigung!
Die Vernichtung in den 50 Jahren waren bei dem hohen Bahnanteil im Gütertransport (sicher auch durch die Geographie und Entfernung begünstigt) ja wirklich gründlich und hoch erfolgreich.
Diesen Kindergarten Gut-Böse gibt es schon in einigen anderen Themen. Ich mahne zur Mäßigung!
Die Vernichtung in den 50 Jahren waren bei dem hohen Bahnanteil im Gütertransport (sicher auch durch die Geographie und Entfernung begünstigt) ja wirklich gründlich und hoch erfolgreich.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Mit "Bashing" har das nix zu tun. Es geht darum, dass man nicht alles in diesem Leben privatisieren kann und darf. OK, in den Staaten war die Bahn immer privat doch trozdem muss der Staat minimale Sicherheitsstandarts gewährleisten. Ich habe in Amerika den Zustand der Gleise gesehen. Also wirklich "Gute Nacht" ...
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Wenn ich mir den Zustand in ehem. Staaten des Ostblocks anschaue, Polen z. B., dann sieht das nicht besser aus, total heruntergekommene Bahninfrastruktur (bis auf wenige Ausnahmen) da nur in Straßen investiert wird und ein Niedergang der Eisenbahn, besonders drastisch am Balkan.Russischer Spion @ 13 Mar 2015, 12:13 hat geschrieben: Mit "Bashing" har das nix zu tun. Es geht darum, dass man nicht alles in diesem Leben privatisieren kann und darf. OK, in den Staaten war die Bahn immer privat doch trozdem muss der Staat minimale Sicherheitsstandarts gewährleisten. Ich habe in Amerika den Zustand der Gleise gesehen. Also wirklich "Gute Nacht" ...
In der DDR war das Netz auch total heruntergekommen und auf Verschleiß gefahren. Das würde heute auch so aussehen.
Also der Personenverkehr in den USA ist in öffentlicher Hand und nur der Güterverkehr in Händen von privaten EVU/EIU. Das ist genau das Modell dass ich mir auch hier wünschen würde, also PV komplett in öffentlicher Hand (da eh davon finanziert) und GV im Wettbewerb.
Nur die EIU gehören natürlich in Hände einer öffentlichen Infrasturkturbehörde, die wie das Straßennetz keiner Gewinnverpflichtung unterliegt und deren Trassengebühren nur auf Kostendeckungsniveau sein dürfen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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:blink:Louisville Metro Police say two people have died while two others were injured after a train and car collided Saturday afternoon at Crawford Avenue in Buechel.
Police say the white Toyota with four passengers was hit by a Norfolk Southern train carrying 400,000 tons and 100 railcars after it disregarded the train signals. The vehicle was dragged a half a mile just underneath the Buechel Bypass.
"Crossing signals going off, they're ringing still and trains blowing the horn and right before it gets to the crossing, you see the car pull up and 'boom' – this loud impact hits right in the center of the car," Logan Bennett, a witness said. "You hear screeching, glass breaking and it was the most devastating thing I've ever seen in my life."
The area is a favorite location for Logan Bennett and Anthony Collman. They say they love trains but are forever scarred by what they saw on what should have been a normal Saturday afternoon.
http://www.youtube.com/watch?v=G9RdVMi-83E
http://www.youtube.com/watch?v=hSrT_ll2vg8
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Sicher, dass der 400,000 tons geladen hat? Also eine Achslast von 1000 Tonnen wage ich doch zu bezweifeln...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Also so schnell war das auch nicht. Hab am Anfang gedacht, dass der Zug einfach weiter fährt.Galaxy @ 16 Mar 2015, 18:23 hat geschrieben:Der Zug kam erstaunlich schnell zum stehen.
Schnell war in diesem Fall, wo zwei vollbesoffenen Idioten erfasst wurden (Ost-Transsib):
Ab 0:35
https://www.youtube.com/watch?v=JLco9H22uIc
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CSX GZ auf der Raritan Valley Line entgleist:
Major freight train derailment causes shutdown of NJ Transit line
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live stream vorort.
Zug sei mit 81 mph bei zulässigen 79 mph gefahren.
Aktuell inoffiziell 6 Tote aber von Amtrak ausdrücklich noch nicht bestätigt.
Siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/2017_Washingt...rain_derailment
Zug sei mit 81 mph bei zulässigen 79 mph gefahren.
Aktuell inoffiziell 6 Tote aber von Amtrak ausdrücklich noch nicht bestätigt.
Siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/2017_Washingt...rain_derailment
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Direkt in der Kurve sollte es wohl ein 30 mph limit sein. 51mph drüber wäre allerdings relevant und warum mal wieder PTC das dann nicht verhindert hat. <_<
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Und Trumph an dessen Budget Haushaltskürzungen vornehmen ließ. :blink:imp-cen @ 19 Dec 2017, 10:27 hat geschrieben: Weil PTC laut CNN deaktiviert war.
Ein Teil der Passagiere waren übrigens Eisenbahnfans. An die Teilnehmer der Jungfernfahrt auf der neuen Strecke wurden daher auch Erinnerungsplaketten verteilt.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Na ja, das musste ja kommen.Valentin @ 19 Dec 2017, 20:19 hat geschrieben: Und Trumph an dessen Budget Haushaltskürzungen vornehmen ließ. :blink:
Ein Teil der Passagiere waren übrigens Eisenbahnfans. An die Teilnehmer der Jungfernfahrt auf der neuen Strecke wurden daher auch Erinnerungsplaketten verteilt.
Ging lange!
Wahrscheinlich waren auch die Russen dahinter, die die Signalisierung gehackt haben.
Wenn das eine Fahrt mit Eisenbahnfreuden war, erinnert mich das an eine Fahrt mit dem Tramc Museum Zürich in den 80er Jahren.
An der Neujahrsfahrt des TMZ befuhren wir den fesrtigen, aber noch nicht in Betrieb stehenden Ast nach Schwammendingen. Der verläuft zueinem Teil in dem, bei der Verwerfung der U Bahn Vorlage 1973 überflüssig gewordenen, vorinvestierten Trasse unter der Autobahn.
Dabei waren die Sicherheitseinrichtungen nicht voll betriebsfähig. Das könne hier durchaus so gewesen sein. Wie übrigens auch beim TGV im Elsass.
Gruss Guru
Gruss Guru
Die Eisenbahnfreunde wollten einfach nur mit dem ersten Personenzug auf dieser Strecke fahren. Der Rest der Fahrgäste ware "normale" Reisende.guru61 @ 21 Dec 2017, 11:26 hat geschrieben:Na ja, das musste ja kommen.Valentin @ 19 Dec 2017, 20:19 hat geschrieben: Und Trumph an dessen Budget Haushaltskürzungen vornehmen ließ. :blink:
Ein Teil der Passagiere waren übrigens Eisenbahnfans. An die Teilnehmer der Jungfernfahrt auf der neuen Strecke wurden daher auch Erinnerungsplaketten verteilt.
Ging lange!
Wahrscheinlich waren auch die Russen dahinter, die die Signalisierung gehackt haben.
Wenn das eine Fahrt mit Eisenbahnfreuden war, erinnert mich das an eine Fahrt mit dem Tramc Museum Zürich in den 80er Jahren.
An der Neujahrsfahrt des TMZ befuhren wir den fesrtigen, aber noch nicht in Betrieb stehenden Ast nach Schwammendingen. Der verläuft zueinem Teil in dem, bei der Verwerfung der U Bahn Vorlage 1973 überflüssig gewordenen, vorinvestierten Trasse unter der Autobahn.
Dabei waren die Sicherheitseinrichtungen nicht voll betriebsfähig. Das könne hier durchaus so gewesen sein. Wie übrigens auch beim TGV im Elsass.
Gruss Guru
Gehackt werden mußte hier vion den Russen nichts. Das hatten schon die Kapitalisten alleine über eine Kürzung der Bundesmittel erreicht. Die Einführung der Sicherheitsüberwachung kanndaher erst mit Jahren Verspätung gegenüber der ursprünglichen Planung aufgrund der verknappten Finanzmittel Geldmangels abgeschlossen werden. Die verunglückte Lok erhielt übrigens gerade die Zugsicherung. Der Einbau war zum Zeitpunkt des Unglückes aber leider noch nicht abgeschlossen...
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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Und wieder ein Zugunglück...
https://www.blick.ch/news/ausland/mehrere-v...-id7933786.html
Diesmal hat es den Silver Service von N.Y. nach Miami erwischt.
https://m.amtrak.com/h5/r/www.amtrak.com/si...-palmetto-train
https://www.blick.ch/news/ausland/mehrere-v...-id7933786.html
Diesmal hat es den Silver Service von N.Y. nach Miami erwischt.
https://m.amtrak.com/h5/r/www.amtrak.com/si...-palmetto-train
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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Vergessen zu posten, Mittwoch 1/31/18:
BÜ Unfall, Amtrak GE P42DC (grosses Kino, da einige hohe "Tiere" der Republikaner im Zug) vs. Müllwagen, Buckingham Branch Railroad (Virginia)
BÜ Unfall, Amtrak GE P42DC (grosses Kino, da einige hohe "Tiere" der Republikaner im Zug) vs. Müllwagen, Buckingham Branch Railroad (Virginia)
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Dritter Vorfall innerhalb einer Woche:
Amtrak Acela 2150 Zugtrennung bei 200 Km/h bei Havre de Grace, MD (zw. Baltimore und Philadelphia)
Amtrak Acela 2150 Zugtrennung bei 200 Km/h bei Havre de Grace, MD (zw. Baltimore und Philadelphia)
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