S-Bahn fährt mit zugemauerter Tür durch Hamburg

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Luas
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Beitrag von Luas »

Ich fand diese Aktion letztendlich durchaus humorvoll B-) . Versüßt auch mal den sonst tristen Alltag.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 14 Jul 2015, 20:07 hat geschrieben: Umgekehrt: Die DB zahlt dem Steuerzahler - und zwar nicht grade wenig Dividende an die Bundesrepublik Deutschland.
Und zwar Geld, das der Steuerzahler der DB gezahlt hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Boris Merath @ 15 Jul 2015, 02:01 hat geschrieben:
JeDi @ 14 Jul 2015, 20:07 hat geschrieben:Umgekehrt: Die DB zahlt dem Steuerzahler - und zwar nicht grade wenig Dividende an die Bundesrepublik Deutschland.
Und zwar Geld, das der Steuerzahler der DB gezahlt hat.
Daran merkt man, dass die Bahnreform Unsinn ist.
DB macht Gewinn -> DB zahlt Dividende an den Bund -> Bund stellt den Ländern Gelder für den SPNV zur Verfügung -> Länder bestellen SPNV und zahlen an die DB -> DB macht Gewinn ... :wacko:

Mit irgendwas muss man die Pinguine in Banken, im Konzern und in der Politik beschäftigen. Das kann eigentlich der einzige Grund für den Geldkreislauf sein. :rolleyes:
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146225
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Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 15 Jul 2015, 07:19 hat geschrieben: Mit irgendwas muss man die Pinguine in Banken, im Konzern und in der Politik beschäftigen. Das kann eigentlich der einzige Grund für den Geldkreislauf sein. :rolleyes:
Naja, zum einen braucht es ja Gelegenheiten zum ganz privaten Mitkassieren - da unterstelle ich mal ganz unverfroren, dass die Spitzen von Staat und Wirtschaft in Deutschland ganz sicher nicht besser sind, als diejenigen, die so oft und gerne von ihnen gescholten werden. Und zum anderen hegt vermutlich auch immer noch der eine oder andere den Irrglauben, man müsse einen €uro nur lange genug im Kreise herumziehen lassen, dann würden schon irgendwann zweie daraus...
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 15 Jul 2015, 19:22 hat geschrieben: da unterstelle ich mal ganz unverfroren, dass die Spitzen von Staat und Wirtschaft in Deutschland ganz sicher nicht besser sind, als diejenigen, die so oft und gerne von ihnen gescholten werden.
Doch. Insofern, als sie offenbar (vermutlich aufgrund längerer Erfahrung) das ganze weniger offensichtlich vonstatten gehen lassen...
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Beitrag von 146225 »

TramBahnFreak @ 15 Jul 2015, 23:17 hat geschrieben: Doch. Insofern, als sie offenbar (vermutlich aufgrund längerer Erfahrung) das ganze weniger offensichtlich vonstatten gehen lassen...
Eher: das Niveau ist ein anderes. Hier lässt Du halt keine 50 € "ganz zufällig" bei der örtlichen Behörde liegen, sondern es werden im Hintergrund der Plüschetagen deutlich andere Summen bewegt.

Das macht es aber insgesamt nicht weniger widerlich. Oder, um es bildlich auszudrücken: Ein heftiger Tritt gegen das Schienbein schmerzt im Ergebnis immer gleich. Er fällt nur mitten auf dem Münchner Marienplatz mehr Menschen auf wie auf dem Acker ca. 6 km nordöstlich von Hohenwulsch.
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Beitrag von JeDi »

karhu @ 14 Jul 2015, 17:08 hat geschrieben: Eigentlich wurden nur die Plastikverkleidungen um die Tür, das Fenster der Tür sowie das PVC des Fußbodens beschädigt. Sind vlt. 1000€ Schaden, keine Zehntausende, Bahn übertreibt hier vermutlich.
Waren wohl knapp 1.500 EUR...
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Beitrag von karhu »

Da war ich ja echt gut mit meiner Einschätzung :)
Gut dass das jemand veröffentlicht hat.
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Interessanterweise - zumindest der Rechnung nach scheint es überhaupt keinen Schaden gegeben zu haben? Zumindest sind keine Ersatzteilkosten oÄ aufgeführt.
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SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
elchris
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Beitrag von elchris »

Schaden ist das eine - entstehende Systemkosten durch den Ausfall der etwas größere Posten.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wie lange konnte der Zug nicht benutzt werden? Das kostet eigentlich auch was!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Zumindest die seitliche Verkleidung hat definitiv Schaden genommen, als die diese Steine da reingedrückt haben. Eventuell konnte es auch wieder lackiert werden - aber selbst der Posten scheint auf der Rechnung zu fehlen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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