Wie steht ihr zum Elektroauto?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9955
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: Wie steht ihr zum Elektroauto?

Beitrag von Cloakmaster »

Und bei "Supisupileise" denk ich immer an die unvorsichtigen Fußgänger und Radfahrer, die dann supisupiplötzlich von dem supisupileise sauftauchenden Fahrzeug über den Haufen gefahren werden.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum Elektroauto?

Beitrag von Auer Trambahner »

Dagegen baut man dann wiederum Lautsprecher für den WROMMWROMM ein, und damit kann auch der E-Porsche gleich noch das Ego seines Fahrers massieren.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16374
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Wie steht ihr zum Elektroauto?

Beitrag von Jean »

Auer Trambahner hat geschrieben: 03 Apr 2023, 12:12 Dagegen baut man dann wiederum Lautsprecher für den WROMMWROMM ein, und damit kann auch der E-Porsche gleich noch das Ego seines Fahrers massieren.
Du meinst dieses künstliche Motorgeräusch? Gibt es aber auch bei normale Porsche Autos. Ich finde es einfach nur peinlich...Was der Fahrer da wohl kompensieren muss?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14196
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Wie steht ihr zum Elektroauto?

Beitrag von Rohrbacher »

Jean hat geschrieben: 03 Apr 2023, 08:40 Und wieder ein E-Auto Grund für ein verehrendes Brand
Ganz schlimmes Brand.
Jean hat geschrieben: 03 Apr 2023, 11:04 Und 50% des Feinstaubs des Autos entstehen von den Reifenabrieb...der bleibt auch bei E-Autos...
Super, schon 50% Einsparung bei das Reifenabrieb. Ist doch super, oder? Sonst macht man ein riesen Brimborium wegen 2% von irgendwas.
Jean hat geschrieben: 03 Apr 2023, 08:40Wie die Augenzeugen der Feuerwehr berichteten, stand in einer Kfz-Werkstatt, welche in derselben Lagerhalle wie das Modegeschäft in der Hohenlindener Straße untergebracht war, plötzlich ein E-Auto in Flammen. Diese griffen binnen Sekunden auf das gesamte Gebäude über, durch die entstehende Hitze explodierten mehrere Gasflaschen.
Da frage ich mich allerdings: Binnen Sekunden? Binnen Sekunden kann der Akku (übrigens auch vom Akkuschrauber, Handy oder Rentnerradl, bald jeder zweite Wohnungsbrand ist mittlerweile sowas!) in Brand stehen, das ist mittlerweile bekannt. Aber wenn binnen Sekunden angeblich gleich das ganze Gebäude brennt, dann ist was beim Brandschutz ganz massiv schiefgelaufen. Vielleicht stimmt das aber zeitlich auch nicht so ganz, was die Abendzeitung schreibt. Sonst wäre bis zum Eintreffen und Löschbeginn der Feuerwehr ganz München abgebrannt.
Jean hat geschrieben: 03 Apr 2023, 12:24
Auer Trambahner hat geschrieben: 03 Apr 2023, 12:12 Dagegen baut man dann wiederum Lautsprecher für den WROMMWROMM ein, und damit kann auch der E-Porsche gleich noch das Ego seines Fahrers massieren.
Du meinst dieses künstliche Motorgeräusch? Gibt es aber auch bei normale Porsche Autos. Ich finde es einfach nur peinlich...Was der Fahrer da wohl kompensieren muss?
Jedes neuere E-Auto muss aufgrund gesetzlicher Vorgabe künstliche Geräusche von sich geben, in der Regel bzw. im Rahmen der Vorgabe so ein "irgendwie elektronisch klingendes Surren". Ohne dieses künstliche Geräusch wären E-Autos bis 20 km/h, wenn außen das Rollgeräusch noch gering ist, leicht überhörbar bzw. Personen mit eingeschränkten Sinnen könnten die Geschwindigkeit kaum einschätzen.

Die gelben Streetscooter der Post sind alt genug, um noch kein derartiges Geräusch machen zu müssen. Wenn die nicht bei jedem Kieselstein so klappern und scheppern würden wie ein ungefederter Einachs-Baumarkt-Anhänger, wären die tatsächlich gemeingefährliche Anschleicher. ;-)

Das hat mit dem Proll-Zweck von Auspuffklappen oder Soundgeneratoren bei WROMMWROMM-Autos eher nichts zu tun bzw. man moduliert den Sound z.B. bei höherpreisigen Limousinen eher nach innen, um neben Optik und Haptik auch genau die Akustik zu haben, die man meint, dass sie der Kunde wünscht. Angenehme Frequenzen, Infraschall, Antischall, Optimierung der Musikanlage und sowas.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17476
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Wie steht ihr zum Elektroauto?

Beitrag von 146225 »

Diesem Link ist unserem stets Brand-besorgten Jean gewidmet:

https://www.stimme.de/polizei/heilbronn ... rt-4761276

Und dann war es auch noch ein Auto mit Verbrennungsmotor...nein! Doch! Oh!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten