Fragen

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6902
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Hallo!!

ich habe 2 Fragen an euch:

1 Frage:
Gibt es im Internet eine Liste, oder besitzt jemand von euch eine Liste, wo alle ET420, enthalten sind die in München im Betrieb waren. In dieses Liste sollte auch enthalten sein, welche Bemahlung (blau-weiß, orange-weiß, rot, Flughafenbemahlung, andere Werbebemahlung) der jeweilige Zug getragen hat.
Ich demjenigen sehr dankbar, der mir weiter helfen kann.

2. Frage:
Es gibt doch bei den ET420 2 verschiedene Türsysteme. Bei welchen Bauserien wurden die neueren Türsysteme eingebaut und wie viele ET420 mit dem neuen System hat(te) München??

Danke schon mal im Vorraus!!
mfg
Daniel
mfg Daniel
Smirne

Beitrag von Smirne »

Hallo Daniel,

zu 1. unter http://www.et420-online.de wirst Du mit Sicherheit fündig, dort bietet Dirk Mattner eine Liste aller ET420 inklusive Lackierungen und meist sogar auch noch ein Bild mit dazu. Die Liste, welche 420er in München waren findest Du unter http://www.igsbahn-muenchen.de/galerie.shtml

zu 2., ab der 7. Bauserie (ab 420 400) wurden Schiebeschwenktüren eingebaut. In München haben dies 13 Fahrzeuge (420 425 bis 420 430, 420 466 bis 420 469, 420 486, 420 488 und 420 489).

Gruß,
Marcus
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6902
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

danke für die Info!!
mfg Daniel
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Marcus:

8o , Schiebeschwenktüre gibt in München nur 13 Fahrzeuge ????? mhm, ich sah, dass diese "neue system" öfter bei Wartestation vorbeifuhr...
*ehe keine Zufall*
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Dol-Sbahn: Es sind definitv nur 13 Fahrzeuge. Zugeben, kurzzeitig waren es mal ein paar mehr, da von Stuttgart welche ausgeliehen waren. Das ist aber schon ein paar Jahre her und war auf wenige Monate begrenzt.

Gruß,
Marcus
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Es gibt ja nicht mehr so viele 420er im Einsatz, also kommt man mit 13 Fahrzeugen auf einen Anteil von 10% oder mehr...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Antworten