Hallo zusammen!
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
- Beiträge: 159
- Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
- Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen!
Ich muss mich natürlich auch vorstellen:
Ich bin avenio.pasing und komme aus puchheim bei münchen,ich bin (fast) immer gut informiert was baustellen und fahrplanänderungen der (s)bahn münchen und des MVV betrifft.
Zu finden bin ich bei [M]jahresfahrplan ...
Ja,gut. Bis irgendwann...
Ich muss mich natürlich auch vorstellen:
Ich bin avenio.pasing und komme aus puchheim bei münchen,ich bin (fast) immer gut informiert was baustellen und fahrplanänderungen der (s)bahn münchen und des MVV betrifft.
Zu finden bin ich bei [M]jahresfahrplan ...
Ja,gut. Bis irgendwann...
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3482
- Registriert: 17 Mär 2014, 00:04
Wo ist das Problem einen Nicknamen zu ändern? Leider kann man halt den alten nicht löschen, aber da kann ja keiner was dafür.NJ Transit @ 8 Aug 2016, 13:45 hat geschrieben: Die interessiert doch auch Electrification/DSG Speisewagen nicht.
Man könnte evtl alle die länger als 12 Monate nichts schreiben entsorgen
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7796
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Nirgends:DSG Speisewagen @ 8 Aug 2016, 15:14 hat geschrieben:Wo ist das Problem einen Nicknamen zu ändern?
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...351608456d49210
Keine Alternative zum Transrapid MUC
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
- Beiträge: 159
- Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
- Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
- Kontaktdaten:
Grüß Gott!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Bockmist mit dem Usernamen.
Aus zeitlichen (Schule z.B. und so) Gründen konnte ich leider ein Jahr nicht schreiben. Aber jetzt kann ich wieder und bin deshalb wieder da...
Ich bin inzwischen auch bei der Wikipedia tätig, dort habe ich in den letzten Tagen (weil ich das eisenbahnforum *fast* vergessen hatte) besonders auf der Seite:"Wikilink". Daher wollte ich mixch an die "Fachschaft" wenden, um zu fragen ob der Artikel noch weiter verbessert werden muss oder kann (wg. Qualitätsmängeln uvm.).
MFG
Avenio.Pasing
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Bockmist mit dem Usernamen.
Aus zeitlichen (Schule z.B. und so) Gründen konnte ich leider ein Jahr nicht schreiben. Aber jetzt kann ich wieder und bin deshalb wieder da...
Ich bin inzwischen auch bei der Wikipedia tätig, dort habe ich in den letzten Tagen (weil ich das eisenbahnforum *fast* vergessen hatte) besonders auf der Seite:"Wikilink". Daher wollte ich mixch an die "Fachschaft" wenden, um zu fragen ob der Artikel noch weiter verbessert werden muss oder kann (wg. Qualitätsmängeln uvm.).
MFG
Avenio.Pasing
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Hallo! Die Qualität der Münchner Verkehrsartikel (außer P-Wagen, lesenswert und U-Bahn, exzellent) hält sich in der Tat ziemlich in Grenzen. Bei so einem Artikel wie Liste der Münchner Buslinien ist es schwierig, alles auf dem richtigen Stand zu halten, weil sich schnell so viel ändert. Die Anmerkungen sind etwas willkürlich geraten (wie beim 50, 56 und 63), da würde ich mich auf eingeschränkte Betriebszeiten und Kleinbuseinsatz beschränken. Auch Linienwechsler eher weglassen, da zu viele tages- und uhrzeitabhängig sind - besser keinen als alle. Außerdem beim Linienverlauf noch einige eher unwichtige Haltestellen weglassen, da reichen tatsächlich die Schnellbahnanschlüsse. Wichtig ist es, alles einheitlich zu formulieren.Avenio.Pasing @ 17 Jun 2017, 18:49 hat geschrieben:Grüß Gott!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Bockmist mit dem Usernamen.
Aus zeitlichen (Schule z.B. und so) Gründen konnte ich leider ein Jahr nicht schreiben. Aber jetzt kann ich wieder und bin deshalb wieder da...
Ich bin inzwischen auch bei der Wikipedia tätig, dort habe ich in den letzten Tagen (weil ich das eisenbahnforum *fast* vergessen hatte) besonders auf der Seite:"Wikilink". Daher wollte ich mixch an die "Fachschaft" wenden, um zu fragen ob der Artikel noch weiter verbessert werden muss oder kann (wg. Qualitätsmängeln uvm.).
MFG
Avenio.Pasing
Inhaltliche Fehler bzw. Ergänzungen für das Anmerkungsfeld, die mir auffielen (mehr als gedacht):
X30: Mo-Sa ab 22 Uhr und So kein Betrieb
X98: Zusätzlicher Halt am Hbf Süd Richtung Tierpark, in Betrieb nur Sa, So, Feiertag von 9-19 Uhr
50: In beiden Richtungen 4 Halte zwischen Oberwiesenfeld und Frankfurter Ring (Preußenstraße jetzt auch in Richtung OEZ)
55: Idealerweise Linienband bis Waldheimplatz für beide Varianten gleich lassen, HVZ jede vierte, NVZ jede zweite Fahrt. Andersherum zur jetzigen Angabe. Oder einfach Mo-Sa 20-Minuten-Takt, So und abends 60-Minuten-Takt, übrige Fahrten bis Waldperlach schreiben.
56 und 63: Anmerkung weglassen
130: keine außergewöhnlichen Betriebszeiten mehr
135: Kleinbus
139: keine außergewöhnlichen Betriebszeiten mehr, Linienwechsler weglassen
141: Abends nur bis Gundelkoferstraße
146: Buslinie abgeschafft
148: Anmerkung weglassen
150: Betrieb Mo-Fr 6-22 Uhr
151: Betrieb Mo-Fr 6-19:30 Uhr, außerhalb der HVZ nur Romanplatz-Waldfriedhof
158: Kleinbus, abends und So kein Betrieb
159: Anmerkung weglassen
160 Süd: Sa nur bis Gräfelfing Finkenstraße, So kein Betrieb
163: Nur Mo-Sa bis 20 Uhr, Krautheimstraße - Allach Ost nur HVZ
164 und 165: Anmerkungen gleicher Linienweg weglassen
167: Stundentakt-Bemerkung weglassen
172: Sa und So nur Feldmoching - Dachau, ab 21 Uhr nur Feldmoching - Karlsfelder Straße
175: Abends und So nur bis Olympia-Einkaufszentrum Ost
181: Taktverstärker auf ganzer Länge bis Wallnerstraße, allerdings nur in Lastrichtung
183: Abends nur Arabellapark - Trabrennbahn
185, 190, 191: Anpassung an Tram Berg am Laim
187: Abends nur Berg am Laim - Rümelinstraße, So kein Betrieb Berg am Laim - Michaelibad
188 und 190: Anmerkungen weglassen
193: Verlängerung bis Haar, Jagdfeldzentrum
194: Riem - Trudering nur Mo-Fr bis 20 Uhr, keine Kleinbusse mehr
195: Durchbindung weglassen, Neuperlach Süd - Am Hochacker nur Mo-Fr bis 20 Uhr
196: So nur Perlach - Neuperlach Süd
199: Durchbindung weglassen, So nur Michaelibad - Neuperlach Süd
N75 bis N81: Betrieb nur am Wochenende
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
- Beiträge: 159
- Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
- Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
- Kontaktdaten:
Hallo,
Vielen Dank für die zügige Information,khoianh! Es ist also sehr viel zu tun... Aber ich glaube, das wird man hinbekommen.
Es ist aber wirklich so: in jedem, und wirklich jedem, Artikel besonders über Städte ist die Information über den betreffenden ÖPNV sehr mager oder gar nicht existent.
Ich schätze, dass es hier aber gerade sehr notwendig ist, wichtige und aktuelle Informationen zu haben.
Nochmals Dankeschön!
MFG
Avenio.Pasing
Vielen Dank für die zügige Information,khoianh! Es ist also sehr viel zu tun... Aber ich glaube, das wird man hinbekommen.
Es ist aber wirklich so: in jedem, und wirklich jedem, Artikel besonders über Städte ist die Information über den betreffenden ÖPNV sehr mager oder gar nicht existent.
Ich schätze, dass es hier aber gerade sehr notwendig ist, wichtige und aktuelle Informationen zu haben.
Nochmals Dankeschön!
MFG
Avenio.Pasing
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Hallo Avenio.Pasing,
zunächst einmal Respekt für die mühevolle Arbeit, die du dir mit dem Zusammenstellen der ganzen Linien gemacht hast. Was mir noch einfällt:
- Ich würde bei den Metrobuslinien noch ergänzen, dass diese Mo-So tagsüber min. im Takt 10 verkehren und Stadtbuslinien üblicherweise im Takt 20. Das ist für jeden Münchner selbstverständlich, für einen Leser von auswärts aber durchaus wichtig zu wissen.
- Ersatzverkehr wird nicht mehr mit 100 + Liniennummer beschildert, sondern einfach mit der normalen Liniennummer, die sie ersetzen.
- Wenn die Werte dür den durchschnittlichen Haltestellenabstand jeder Linie bekannt sind, ist der Aufwand für einen Wert über das gesamte Münchner Busnetz nicht mehr allzu hoch, hilft aber ungemein dabei, die jeweilige Linie einzuschätzen.
zunächst einmal Respekt für die mühevolle Arbeit, die du dir mit dem Zusammenstellen der ganzen Linien gemacht hast. Was mir noch einfällt:
- Ich würde bei den Metrobuslinien noch ergänzen, dass diese Mo-So tagsüber min. im Takt 10 verkehren und Stadtbuslinien üblicherweise im Takt 20. Das ist für jeden Münchner selbstverständlich, für einen Leser von auswärts aber durchaus wichtig zu wissen.
- Ersatzverkehr wird nicht mehr mit 100 + Liniennummer beschildert, sondern einfach mit der normalen Liniennummer, die sie ersetzen.
- Wenn die Werte dür den durchschnittlichen Haltestellenabstand jeder Linie bekannt sind, ist der Aufwand für einen Wert über das gesamte Münchner Busnetz nicht mehr allzu hoch, hilft aber ungemein dabei, die jeweilige Linie einzuschätzen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
- Beiträge: 159
- Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
- Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
- Kontaktdaten:
Hallo,
Danke auch Entenfang für die konstruktiven Vorschläge! Ich habe einen neuen Tread aufgemacht: "ÖPNV in der Wikipedia" (in 10vorne). Bitte schreibt eure Vorschläge da rein.
MFG
Avenio.Pasing
Danke auch Entenfang für die konstruktiven Vorschläge! Ich habe einen neuen Tread aufgemacht: "ÖPNV in der Wikipedia" (in 10vorne). Bitte schreibt eure Vorschläge da rein.
MFG
Avenio.Pasing
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
- Beiträge: 159
- Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
- Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
- Kontaktdaten:
Hallo liebe Forengemeinde.
Nach einer längeren schulisch bedingten Inaktivitätsphase, werde ich in der nächsten Zeit wieder häufiger im Eisenbahn-Forum zu lesen sein!
Grund hierfür ist, dass ich ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum FDL im Stellwerk München Hackerbrücke beginne.
Also, man sieht sich!
MfG
Avenio.Pasing
Nach einer längeren schulisch bedingten Inaktivitätsphase, werde ich in der nächsten Zeit wieder häufiger im Eisenbahn-Forum zu lesen sein!
Grund hierfür ist, dass ich ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum FDL im Stellwerk München Hackerbrücke beginne.
Also, man sieht sich!
MfG
Avenio.Pasing
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?