Verbesserungspotenzial im ÖV

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

rautatie @ 20 Oct 2015, 12:31 hat geschrieben: Leider kenne ich an vielen Reisezielen niemanden persönlich.... Und wenn beispielsweise in Hof der Anschluss nach Gera nicht klappt, wäre es einem Geraer auch nicht ohne weiteres zuzumuten, mich in Hof abzuholen, sogar wenn wir super befreundet wären.
Sich abholen zu lassen macht ja nicht unbedingt nur im Störungsfall Sinn.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

TramBahnFreak @ 20 Oct 2015, 13:38 hat geschrieben: Sich abholen zu lassen macht ja nicht unbedingt nur im Störungsfall Sinn.
Funktioniert aber wie erwähnt nur, wenn am Zielort auch jemand wohnt, den man kennt und der einen abholen kann.
Wo ist das Problem?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Das war auch nicht ganz ernst gemeint ;) Im Idealfall kommt man bis zum Ziel.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7996
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich dachte zwar, wir hätten irgendwo einen Thread zum Thema Deutschlandweite Fahrplanauskunftsapp, kann ihn aber zum Verrecken nicht finden.

Daher schmeiß ich einfach mal die Umfrage zur ÖPNV-Auskunftsapp aus dem TU Dresden Mailverteiler hier mit rein. Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen.
ÖPNV-Auskunft – was sollen Apps können?
Im Rahmen seiner Masterarbeit an der Professur für Kommunikationswirtschaft analysiert Simon Breitkopf, welche Anforderungen ÖPNV-Auskunft-Apps vom Nutzer gewünscht werden. Er sucht dazu Teilnehmer einer Umfrage, die mögliche Funktionen einer solchen App bewerten. Hier könnt ihr teilnehmen: https://bildungsportal.sachsen.de/survey/li.../367373/lang-de
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten