Stellwerksimulator

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wer mal selbst Fdl spielen will, dem kann ich Stellwerksim empfehlen. Hier kann man eine große Auswahl an Bahnhöfen von Kopenhagen bis Basel selbst auf einem Gleisbildstellwerk steuern. An so mancher Stelle habe ich nun deutlich mehr Verständnis, wenn das Signal mal wieder rot ist...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Wobei "spielen" wirklich das richtige Wort ist, leider... Ich mein, es muss ja nicht gleich Sesam-Qualität haben, aber zumindest bisschen mehr dürft's für meinen Geschmack schon bieten. Aber gut, für ein Freeware-Privatprojekt in dieser Größe darf man eigentlich nicht meckern.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten