Unter Dobrindt gabs mal nen 4 gleisigen Ausbau (sollte auch hierzuforum auffindbar sein), den wollten die Anlieger damals auch nicht ... von daher wundere ich mich nicht.ralf.wiedenmann @ 28 Nov 2020, 14:07 hat geschrieben: Völlig planloses Vorgehen der Bundesregierung bei der Planung des Nordzulaufs zum BBT. Siehe SZ, 26.11.20: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkr...eisen-1.5129100
Edit: Das dürfte das Projekt gewesen sein (oder eine andere Variante, die leider nicht mehr online sind, das Projekt hier ist Variante 3, siehe Linkadresse):
https://www.bvwp-projekte.de/schiene/2-009-.../2-009-V03.html
Blockverdichtung München-Trudering - Grafing; 2-gleisige NBS Grafing - Großkarolinenfeld, Vmax 230 km/h; 2-gleisige NBS Großkarolinenfeld - Brannenburg, Vmax 230 km/h (Westumfahrung Rosenheim); zwei zusätzliche Gleise Brannenburg - Grenze D/A (- Kufstein), Vmax 230 km/h