Intercity Exprimental 1986

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Wer kennt ihn noch? :-)
Bild

Ich hab ihn 1986 nur einmal in Ingolstadt vor die Linse bekommen.
Wer mehr sehen will:

https://www.flickr.com/photos/r_walther/alb...157663995435351

Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

steht im Deutschen Museum in München (oder ist es der andere?) und hat innen ganz schön Modergeruch angesetzt...
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ich hab ihn live 1991 in Hannover gesehen.
-
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

1988 live in Graben-Neudorf - irgendeine dicke Festivität auf Schienen ohne 410 und ohne 628.2 ging damals gar nicht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

1988 schaute er in Karlsruhe zum 75. des Hauptbahnhofs vorbei, wo man ihn auch innen besichtigen konnte. In Erinnerung sind mir neben dem zeitgenössischen Design die auf Knopfdruck arbeitenden Jalousien und allerlei Messgeräte geblieben.
Neben dem ICE wurden hier auch die ersten InterRegio-Wagen präsentiert.

Ja, das war noch ein richtiges Bahnhofsfest, bei dem man wahrlich keine Kosten und Mühen gescheut hat - der ganze Pfälzer Bahnhof war eine einzige Fahrzeugausstellung und alles konnte man von vorn bis hinten besichtigen, ohne dass einem Absperrbänder oder Security den "richtigen Weg" gewiesen hätten... :rolleyes:
Gruß vom Wauwi
Antworten