Gute Idee, diese Vorstellungen

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Muffo1234
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 16 Feb 2016, 15:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Muffo1234 »

Hallo zusammen,

Ich bin Muffo1234, 19 Jahre aus Dresden. Wobei eigentlich ist das nur semi-korrekt. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Westfalen, das zufälligerweise an derr unfallträchtigsten Bahnstrecke Deutschlands liegt ;). (Hier).

So kam ich schon früh mit der Eisenbahn in Berührung. Es ist über die Zeit ein Interesse geblieben, dem ich in Form von Simulatoren und gelegentlichen interessierten Blicken hinter die Kulissen treu geblieben bin.
Wie gesagt war es immer eher ein Hobby, und das ist es auch heute noch. Ich studiere mittlerweile Chemie (hat sehr viel mit Eisenbahn zu tun :D ).

Auf dem Forum bin ich aufgrund meines Mitbewohners gelandet (jetzt dürft ihr mal raten wer das ist :P ). Bevor ich meinen Account angelegt habe, habe ich einige Zeit stumm mitgelesen. Dann hatte ich aber doch das Bedürfnis, mitzureden und nicht nur mit Mitbewohner Nummer 1 zu quatschen :D.

Na ja soviel zu mir.
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Na dann herzlich willkommen und allzeit mindestens Hl3b (zumindest laut Anspielung aus einem anderen Thema hier :D )
-
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Muffo1234 @ 8 Mar 2016, 17:37 hat geschrieben: Auf dem Forum bin ich aufgrund meines Mitbewohners gelandet (jetzt dürft ihr mal raten wer das ist :P )
Ist jetzt nicht ganz so schwierig. Bereichert das Forum mit allerlei schönen Reiseberichten und heißt nach einer Tramhaltestelle im Karlsruher Westen. ;)

Aber auch von mir ein "Na fein, herein, willkommen im Verein...!" :)