Hallo alle hier zusammen, wie gesagt ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Nun ich bin in der Instandhaltung tätig, auch wenn jetzt welche sagen oh das ist kein richtiger Eisenbahner. Nun um es mal so zu sagen, ich sorge zu mindest dafür das aus technischer Sicht die Fahrzeuge in Ordnung sind und wenn nicht das wieder alles in Ordnung kommt. Also trage ich einen Anteil dazu bei das die Züge rollen. Über die Schwierigkeiten die wir alle wo auch immer wir tätig sind manchmal zu kämpfen haben brauche ich nicht zu reden. Trotzdem bin ich stolz Eisenbahner zu sein. B-) :rolleyes:
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- DSG Speisewagen
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Natürlich sind Mitarbeiter der Instandhaltung Eisenbahner und das wird die absolute Mehrheit so sehen.
Die Eisenbahn ist eine große Familie und da gehört jeder dazu der dem System Eisenbahn dient.
Herzlich willkommen hier.
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Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Ich würde sogar sagen, wenn ich sehe in welchem Zustand Züge zum Teil unterwegs sind - hier eine Tür defekt, dort etwas "außer Betrieb", beim nächsten Zug ein Wagen weniger, der übernächste mit der Lok vor dem Steuerwagen und so weiter - dass es leider zu wenige Eisenbahner gibt, die sich um Instandhaltung kümmern dürfen. Natürlich gehört das untrennbar und wichtig dazu - willkommen im Forum auch von mir.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- DSG Speisewagen
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Richtig, du stellst genau etwas richtiges fest, allerdings kann ich dir auch die Ursache nennen: Auch das ist Folge der Privatisierung/Liberalisierung auch wenn die mit der rosaroten Fanbrille das wieder nicht sehen wollen.146225 @ 11 Mar 2016, 06:50 hat geschrieben: Ich würde sogar sagen, wenn ich sehe in welchem Zustand Züge zum Teil unterwegs sind - hier eine Tür defekt, dort etwas "außer Betrieb", beim nächsten Zug ein Wagen weniger, der übernächste mit der Lok vor dem Steuerwagen und so weiter - dass es leider zu wenige Eisenbahner gibt, die sich um Instandhaltung kümmern dürfen. Natürlich gehört das untrennbar und wichtig dazu - willkommen im Forum auch von mir.
Die Instandhaltung wird natürlich bei allen EVU gestreckt und vieles wird auf die Fristen verlagert, wenn es ein Fehler ist der keine Betriebsgefahr darstellt. Alles schon erlebt dass dann ein paar Tage mit defektem WC oder defekten Türen gefahren wird, weil die Frist nicht mehr weit ist und man das eben abwartet.
Der Betrieb der Eisenbahn kostet eben Geld. Entweder ist uns das wert oder man macht einen Preiswettkampf, wo eben dann auch an der Wartung gespart wird.
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