Hört sich gut an! Danke für die Info!MVG-Wauwi @ 26 Aug 2019, 10:28 hat geschrieben:In den bisherigen Veröffentlichungen ist es in der Tat nicht enthalten, aber es gibt im neuen Tarif definitiv ein Anschlussticket zur Erweiterung von Zeitkarten-Geltungsbereichen.
Die Preise sind:
1 Zone - 1,40€
2 Zonen - 2,80€
3 Zonen - 4,20€
4 Zonen - 5,60€
5 Zonen - 7,00€
6 Zonen - 8,40€
Wenn man also aus 'M' heraus fährt, ist man ab 1,40€ dabei, wenn man von außen nach 'M' erweitern möchte, ist der Mindestpreis 2,80€.
[M] MVV strebt neues Tarifsystem an
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
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"Alle Ticketarten, die es bislang gibt, wird es auch nach der Tarifreform weiterhin geben. Sie folgen dann alle der neuen sieben Zonen Logik."
Das würde bedeuten, daß allein beim Anschlußticket mit der "mindestens 2 Streifen" Regel gebrochen wird, und man dort dann doch nur 1 Streifen (=1,40) stempeln kann, wenn diersr reicht - und zwar auch, wenn es mehr, als eine Kurzstrecke ist, trotzdem aber noch immer in nur einer Zone?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es viele Fahrkombinationen gibt, wo das zum Tragen kommt.
Aber beim Thema Kurzstrecke: Darf denn jemand U21 auch die normale Streifenkarte nutzen, oder MUSS er die U21-Streifenkarte nutzen? Bei einer Kurzzstrecke müsste man ja dann sogar mehr zahlen, als die Erwachsenen.
Das würde bedeuten, daß allein beim Anschlußticket mit der "mindestens 2 Streifen" Regel gebrochen wird, und man dort dann doch nur 1 Streifen (=1,40) stempeln kann, wenn diersr reicht - und zwar auch, wenn es mehr, als eine Kurzstrecke ist, trotzdem aber noch immer in nur einer Zone?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es viele Fahrkombinationen gibt, wo das zum Tragen kommt.
Aber beim Thema Kurzstrecke: Darf denn jemand U21 auch die normale Streifenkarte nutzen, oder MUSS er die U21-Streifenkarte nutzen? Bei einer Kurzzstrecke müsste man ja dann sogar mehr zahlen, als die Erwachsenen.
Mit Schnellbahnen nicht, im Regionalbusverkehr sind das aber gar nicht so wenige (alles was >4 Stationen (Kurzstrecke) ist).Cloakmaster @ 26 Aug 2019, 10:52 hat geschrieben:Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es viele Fahrkombinationen gibt, wo das zum Tragen kommt.
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Aber eben nur innerhalb einer Gemeinde. Und wenn du jetzt zB vom Ring "M" künftig nach Dachau fährst ist das (bei Anschlussticket zur Zeitkarte) keine Fahrt in einer Gemeinde, da Du bei der Fahrt von Gemeinde Karlsfeld nach Dachau eine Gemeindegrenze überschreitest. Somit gelten dabei auch nur die 4 Haltestellen Kurzstrecke. Das ist übrigens auch jetzt schon so, die "innerhalb einer Gemeinde"-Regel gilt nur wenn Du in der Gemeinde stempelst (oder beim Überfahren der Gemeindegrenze bis zum Erreichen der ersten Haltestelle brauchst um das Ticket aus dem Automaten zu bekommen / zu stempeln *hüstel*)Hot Doc @ 26 Aug 2019, 14:19 hat geschrieben:....UND aus einem Gemeindegebiet rausfährt. Außerhalb Münchens sind alle Fahrten innerhalb einer Gemeinde eine Kurzstrecke!
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Meinst du diese Übergangsbereiche "ala" gehört zu sowohl als auch?Iarn @ 25 Aug 2019, 21:35 hat geschrieben: Zumindest das Ziel mit der Extrawurst wurde doch klar erreicht.
Die waren doch echt nötig - mit den größeren Bereichen.
Ich hab schon vor langer Zeit gemeint, das es nicht hilfreich ist wenn man jetzt M+1, oder 1+2 nehmen "muss", wenn man vorher mit 4+5 oder 6+7 glücklich war.
Und wenn du meinen solltest: die Extra Wurscht für M soll nicht teuer als 2 alte Ringe werden...
Das gibt sich bestimmt mit 1-2 Tariferhöhungen bald wieder.
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Eine 'Zwei-Streifen-Regel' gibt es beim Anschlussticket nicht, teilweise Preisgleichheit zu Streifenpreisen hin oder her. Für einen Streifen zusätzlich zur Zeitkarte gibt es eine Kurzstrecke - Zwei Stationen / vier Haltestellen - Punkt. Für eine gesamte Anschlusszone braucht es immer das Anschlussticket.Cloakmaster @ 26 Aug 2019, 10:52 hat geschrieben:Das würde bedeuten, daß allein beim Anschlußticket mit der "mindestens 2 Streifen" Regel gebrochen wird, und man dort dann doch nur 1 Streifen (=1,40) stempeln kann, wenn diersr reicht - und zwar auch, wenn es mehr, als eine Kurzstrecke ist, trotzdem aber noch immer in nur einer Zone?
Ja, die reguläre Streifenkarte kann auch von einem U21-Nutzer für eine Kurzstrecke genutzt werden, wenn die vier Cent gespart werden sollen und vor der Streifenwirtschaft nicht zurückgeschreckt wird.Aber beim Thema Kurzstrecke: Darf denn jemand U21 auch die normale Streifenkarte nutzen, oder MUSS er die U21-Streifenkarte nutzen? Bei einer Kurzzstrecke müsste man ja dann sogar mehr zahlen, als die Erwachsenen.
Gruß vom Wauwi
und dann mutmasslich um so heftiger.imp-cen @ 26 Aug 2019, 17:22 hat geschrieben: Und wenn du meinen solltest: die Extra Wurscht für M soll nicht teuer als 2 alte Ringe werden...
Das gibt sich bestimmt mit 1-2 Tariferhöhungen bald wieder.
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Die Wette könntest du sogar gewinnen...Außer die Grünen stellen in München den OB...dann könnte sich durchaus was ändern.Lazarus @ 26 Aug 2019, 19:39 hat geschrieben: Ich wette, die nächste Tariferhöhung kommt Ende 2020. Wer hält dagegen?
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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An einen grünen OB glaube ich nicht. Dafür ist Reiter zu beliebt inzwischen und die grüne Kandidatin zu unbekannt.Jean @ 26 Aug 2019, 19:41 hat geschrieben: Die Wette könntest du sogar gewinnen...Außer die Grünen stellen in München den OB...dann könnte sich durchaus was ändern.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wer den OB stellt, dürfte die nächste Wahl relativ nachrangig sein. Es könnte sogar passieren, dass der OB gegen ein Bündnis anderer Parteien regieren muss. Ohne Stadtratsmehrheit hat der OB wenig Gestaltungsmöglichkeiten.
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Es könnte sogar ganz bitter werden und mit Frank ein zweiter CSU OB dran kommen, weil sich Reiter und der grüne die Stimmen gegenseitig abjagen.Iarn @ 26 Aug 2019, 19:49 hat geschrieben: Wer den OB stellt, dürfte die nächste Wahl relativ nachrangig sein. Es könnte sogar passieren, dass der OB gegen ein Bündnis anderer Parteien regieren muss. Ohne Stadtratsmehrheit hat der OB wenig Gestaltungsmöglichkeiten.
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Nimm doch das Kombiticket und mach mehr als 3 Stunden...U6 Münchner Freiheit @ 26 Aug 2019, 20:03 hat geschrieben: Ich interessiere mich für das Thermalbad in Erding und will mit 2 anderen dahin. Nach dem jetzigen Tarifstand muss man ne Gruppentageskarte für das Gesamtnetz lösen. 24,30€ kostet die. So teuer? Wie viel wird es vrs. mit der neuen Tarifstruktur kosten?
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Da is der Fahrpreis Dein kleineres Problem, denn der Eintritt ist teuer und es ist bummvoll in den Ferien.
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Du kannst viel länger dort sein. Es wird dann beim Ausgang abgerechnet.U6 Münchner Freiheit @ 27 Aug 2019, 03:04 hat geschrieben: In solchen Gegenden ist es immer voll.
Mit dem Kombiticket kann man aber nur 4h da sein. Ich will da nen ganzen Tag bleiben und das mit insgesammt 3 Leuten.
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NicoFMuc @ 25 Aug 2019, 16:46 hat geschrieben: Buchenau ist Zone 2. München bis Zone 2 kostet die Tageskarte:
Single: 9,50€ (derzeit 8,90€)
Gruppe 16,90€ (derzeit 16,10€)
Also noch teurer??
Um Fahrgäste zu gewinnen (und die Luft in München zu verbesern) sollten die (überhohten) Preise um 30% reduziert werden, und nicht erhöht werden!!
Sogar in Stuttgart hat man das hinbekommen. Also zumindest die niedrigeren Preise und den Zugewinn an Fahrgästen - die bessere Luft, das bleibt abzuwarten. :rolleyes:corsa636 @ 3 Sep 2019, 19:20 hat geschrieben: Um Fahrgäste zu gewinnen (und die Luft in München zu verbesern) sollten die (überhohten) Preise um 30% reduziert werden, und nicht erhöht werden!!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Mit der jetzigen Regierungskonstellation würde ich sagen ja...aber nächstes Jahr kann sich noch so einiges ändern...146225 @ 3 Sep 2019, 20:36 hat geschrieben: Und in dem Kreislauf spielt man in München dann die nächsten 30 Jahre weiter? :rolleyes:
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Den Bus aus den Marienplatz verbannen? Noch mehr Parkhäuser bauen?Lazarus @ 3 Sep 2019, 21:14 hat geschrieben: Och, du wirst dich wundern, was ein CSU-OB so alles hinbekommt. :ph34r:
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Den Bus vom Marienplatz zu verbannen war richtig und neue Parkhäuser halte ich für durchaus sinnvoll, wenn man sie an die Endstationen der U-Bahnen baut und so die Leute zum Umsteigen animiert.Jean @ 3 Sep 2019, 21:29 hat geschrieben: Den Bus aus den Marienplatz verbannen? Noch mehr Parkhäuser bauen?
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- Kaiser
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Ohne das restliche verkehrliche Treiben der CSU positiv bewerten zu wollen: ich persönlich bin dankbar, dass der Marienplatz jetzt einzig den Fußgängern gehört und insbesondere dass die Fahrrad Rikschas da weg sind.
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