Suche Bild- und Videomaterial

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Benutzeravatar
Bus & Bahn TV
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mär 2016, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Bus & Bahn TV »

Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

für meinen neuen YouTube Kanal suche ich noch nach schönem Bild- und Videomaterial.
Amateur- und Profiaufnahmen sind beide gerne gesehen.

Da ich mit meinen eigenen Aufnahmen leider erst im Spätsommer beginnen kann (Kamera Defekt)
aber das Projekt mich schon seit einiger Zeit bewegt, dachte ich mir, ich könnte es auch auf diesem weg probieren.

Auf meinem Kanal möchte ich später Busse und Bahnen zeigen, in Real sowie als Modell.
Der Kanal bringt kein Geld ein, und es ist auch nicht geplant damit in den nächsten Jahren Geld einzuspielen.
Ich möchte Content bieten für interessierte Leute wie dich und mich.

Daher kann ich für bereitgestelltes Material auch kein Geld bieten.

Ich werde natürlich in dem Video dein Copyright angeben und eine Kontakt emailadresse oder mehr. Je nach wunsch.

Der Kanal soll später soviele Busse und Bahnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und wenn möglich mehr auf einem YouTube Kanal vereinen.

Ich suche auch nach Partner Kanälen. Gerne nehme ich auch schöne Videos in meine Playlisten auf wenn ihr einen eigenen YouTube Kanal habt :)

Ich weiß nicht wie meine Anfrage bei euch ankommt, ich bin sehr gespannt.
Ich weiß das jeder an seinem Material hängt, aber ich weiß auch dass jeder es gern Zeigen möchte.
Mal schauen. Ich freue mich aufjedenfall auf eure Beiträge dazu.

Da ich hier keine Werbung machen wollte, werde ich keinen Link zum Kanal Posten. Dort gibt es eh noch kein eigenes Material zu sehen.
Meine Emailadresse werde ich euch per PN zusenden.

Lieben Gruß,

Daniel :rolleyes:
Benutzeravatar
Bus & Bahn TV
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mär 2016, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Bus & Bahn TV »

UPDATE: Ich habe meinen Kanal etwas überarbeitet und werde ihn nun doch Posten:

Bus & Bahn TV - YouTube
Bus & Bahn TV - Facebook

Auf unserem Kanal stellen wir die schönsten Reportagen, Dokumentationen, Profi- und Amateuraufnahmen rund um die Themen Busse und Eisenbahnen, die wir auf anderen YouTube Kanälen finden, teilweise selbst aufnehmen oder von euch zugesendet bekommen zusammen. Die Filme sind entsprechend gekennzeichnet und Kategorisiert.

Wir freuen uns über die Zusendung von Bild- und Videomaterial für unseren Kanal. Wir möchten möglichst viele verschiedene Busse, Eisenbahen, Bahnhöfe, Strecken uvm. aus verschiedenen Regionen und Ländern zeigen.
Bild- und Videomaterial könnt Ihr gerne an unsere E-mail Adresse senden: busundbahntv@gmx.de
Partnerkanalanfragen können auch über diese E-mail gesendet werden. Wir freuen uns über jede Partnerschaft!

Wir freuen uns darüber, wenn ihr unseren Kanal abonniert.
Wenn es euch gefällt, empfehlt uns unbedingt weiter!
EisenbahnerAlltag
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06 Mär 2016, 23:17
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von EisenbahnerAlltag »

Ich weiß nicht, wie das andere User sehen, aber ich bin der Meinung, du wirst dir sehr schwer tun da wirklich Material zu bekommen, was du verwenden darfst. Weil jeder filmt für seine Leidenschaft zur Eisenbahn, Bus und anderem. Und jeder möchte auf seinem Kanal, mit seinen Videos, natürlich auch sein eigenes Feedback erhalten, seine Likes, seine Abos, sozusagen die Belohnung für den aufwanden, das Bildmaterial zu schneiden, zu erstellen usw. :)
Die Idee mag an sich gut klingen, doch wenn Ihr Supporten wollt, dann postet doch einfach Links der Videos anderer YouTuber auf einer Supporter-Facebook Seite. Das wäre eine schöne Idee, damit die Gemeinschaft weiter gestärkt wird. Und man sich gegenseitig pushst.
Jedenfalls sehe ich es sinnvoller als Bildmaterial bekommen zu wollen, auf seinem Channel hochladen, und sei dahin gestellt ob mit oder ohne Angabe, die x-Likes und Abos, würden mich auf eurem Channel, böse gesagt, weniger freuen, als wenn das gleiche auf meinem Channel passiert. Und das ist nichts gegen dich oder die Idee sondern es ist wohl oder übel halt so :D

Ich wäre für ein Support ! Ganz klare schöne Sache! Das wer sich für Eisenbahnvideos interessiert eure Facebook Seite Liked und dort regelmäßig Links guter Bahnvideos bekommt und die Arbeit derjenigen wird belohnt durch deren Support!! :)
Weil in 99,99% der Fälle wird sonst jeder euer Channel liken und deren, die die Arbeit machen, wird meist trotz Verlinkungen und Copyright und Schlag mich Tod... Wenig bleiben. Keiner und/oder nur wenige werden sich die Mühe machen, die Beschreibung extra zu lesen und/oder ein extra noch zusätzlich Verlinkter Kanal öffnen und dort abonnieren.

Das ist jedoch nur meine Meinung, hoffe natürlich nur das beste für euch!:)
Wird oder wird nicht so funktionieren :)
***Glück ist, wenn man sein Hobby zum Beruf macht!***
Mein Youtube Kanal
Benutzeravatar
Bus & Bahn TV
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mär 2016, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Bus & Bahn TV »

Hallo Eisenbahneralltag,

Genau das ist der Plan unserer (meiner) Seite/n,

im moment handhabe ich es so dass ich probiere jeden tag 1-2 videos von anderen youtube kanälen auf meinem kanal zu teilen und zusammenzufassen.
Dazu Kategorisiere ich das ganze in Playlisten.
Das mit dem Material war mir ja klar, das habe ich ja schon selbst geschrieben. Aber man muss immer versuchen!!!

Also auf gut deutsch:

Ich unterstütze eure kanäle indem ich versuche alle videos schön zusammenzupacken und an die facebook / youtube community weitergebe.

Schaut doch einfach nochmal rein und sendet mir eure Links zu, dann teile ich sie :)))

Facebook Seite -> Bitte Liken :)

YouTube Kanal -> Bitte Abonnieren ;)
Antworten