Fußball Europameisterschaft 2016

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

ET 423 @ 6 Jul 2016, 00:21 hat geschrieben: Ist das Sommerloch echt schon so groß und die EM so dermaßen langweilig? :rolleyes:
Nunja, Island ist ausgeschieden...jetzt wird's langweilig :D

Aus Umfrage Verspätung der Deutschen Bahn:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=6...15&#entry620609
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7788
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

ET 423 @ 6 Jul 2016, 00:21 hat geschrieben:Ist (...) die EM so dermaßen langweilig? :rolleyes:
Spanien ist nicht mehr dabei. Daher ist das nur noch der übliche, langweilige Fußball, den man das ganze Jahr, nahezu täglich ansehen könnte, wenn man ganz dringend einschlafen will. <_<
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Diese Themeneröffnung ist eine Antwort auf mehrere Beiträge aus Umfrage Verspätung der Deutschen Bahn

Mark8031 @ 6 Jul 2016, 17:13 hat geschrieben: Nunja, Island ist ausgeschieden...jetzt wird's langweilig :D
Erst jetzt? Meiner Beobachtung nach ist diese EM die Langweiligste überhaupt, so daß ich nicht ein Spiel der Deutschen angeschaut habe. Ok, zugegeben: Entweder, ich war im Dienst oder zur Anstoßzeit schon im Reich der Träume. :rolleyes: (und das gilt bisher für jedes derer Spiele)

218 466-1 @ 6 Jul 2016, 17:19 hat geschrieben: Spanien ist nicht mehr dabei. Daher ist das nur noch der übliche, langweilige Fußball, den man das ganze Jahr, nahezu täglich ansehen könnte, wenn man ganz dringend einschlafen will. <_<
Na also das stimmt doch auch nicht? Erzählungen nach haben die Isländer (Blick nach oben *G*) sehr unterhaltsamen Fußball gespielt (ebenso Mannschaften wie Irland, Slowakei, Polen und sogar kurz Albanien). Und die Spanier waren eigentlich die, die gelangweilt haben mit ihrem abgedroschenen Tiki-Taka oder wie das heißt. Da kräht kein Hahn mehr danach und die gegnerischen Mannschaften haben sich mittlerweile darauf eingestellt (2008 - 2012 war das noch anders) und erfolgreiche Abwehrmaßnahmen gegen diesen Fußball entwickelt. Darum wird Spanien auf absehbare Zeit nichts mehr erreichen, wenn sie dieses System beibehalten (siehe schon WM 2014, wo sie im hohen Bogen entsorgt wurden).

Btw.: Absolut grotesk und schon skandalös finde ich, daß jetzt Portugal im Finale ist. Eine Mannschaft, die bisher nichts Relevantes geschafft hat und in der Vorrunde nur zu drei Unentschieden kam. Wann gab es denn bitte sowas?! Unverschämtheit ist noch milde ausgedrückt...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12158
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

ET 423 @ 7 Jul 2016, 00:02 hat geschrieben: Btw.: Absolut grotesk und schon skandalös finde ich, daß jetzt Portugal im Finale ist. Eine Mannschaft, die bisher nichts Relevantes geschafft hat und in der Vorrunde nur zu drei Unentschieden kam. Wann gab es denn bitte sowas?! Unverschämtheit ist noch milde ausgedrückt...
Danke!
Damit wäre zur EM eigentlich alles Relevante gesagt...
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7788
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

ET 423 @ 7 Jul 2016, 00:02 hat geschrieben:Na also das stimmt doch auch nicht? Erzählungen nach haben die Isländer (Blick nach oben *G*) sehr unterhaltsamen Fußball gespielt (ebenso Mannschaften wie Irland, Slowakei, Polen und sogar kurz Albanien). Und die Spanier waren eigentlich die, die gelangweilt haben mit ihrem abgedroschenen Tiki-Taka oder wie das heißt. Da kräht kein Hahn mehr danach und die gegnerischen Mannschaften haben sich mittlerweile darauf eingestellt (2008 - 2012 war das noch anders) und erfolgreiche Abwehrmaßnahmen gegen diesen Fußball entwickelt. Darum wird Spanien auf absehbare Zeit nichts mehr erreichen, wenn sie dieses System beibehalten (siehe schon WM 2014, wo sie im hohen Bogen entsorgt wurden).
Ja gut, das war auch mehr auf meine persönlichen Empfindungen bezogen.
Ich habe mir 1994 das Team nach Symphatie ausgesucht und bleibe seither dabei. D.h. wenn Spanien spielt ist wenigstens Spannung dabei, weil ich dann ernsthaft hoffe, dass die gewinnen. Nur so ist es halbwegs zu ertragen, dass 22 Mann einer Lederkugel hinterher rennen.
Ansonsten interessiere ich mich überhaupt nicht für Fußball und habe auch heuer nur die vier Spanien-Spiele angesehen. Der Rest der EM ging an mir vorbei.
Spiele des DFB-Teams habe ich überhaupt erst deren fünf angesehen - alle weil gegen Spanien (1994, 2003 (Testspiel), 2008, 2010, 2014 (Testspiel)) und war da natürlich auch für Spanien. :P

Aber wenn z.B. Italien gegen Deutschland spielt, oder ultra langweilig Bayern gegen sonstwen in der Bundesliga ist da für mich kein Anreiz, weil es mir völlig egal ist, wer gewinnt.
Vom Spielstil kenne ich mich auch nicht aus, weil ich seit 2001 (champions league final) kein Spiel ohne Beteiligung der Spanischen Nationalmannschaft mehr gesehen habe.
ET 423 @ 7 Jul 2016, 00:02 hat geschrieben:Btw.: Absolut grotesk und schon skandalös finde ich, daß jetzt Portugal im Finale ist. Eine Mannschaft, die bisher nichts Relevantes geschafft hat und in der Vorrunde nur zu drei Unentschieden kam. Wann gab es denn bitte sowas?! Unverschämtheit ist noch milde ausgedrückt...
Ja mei, igendwer muss halt ins Finale und es reicht ja zur Stelle zu sein, wenn es drauf ankommt. Ob Frankreich am Sonntag gegen Wales oder Portugal gewinnt, interessiert hinterher auch niemand mehr. :D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 7 Jul 2016, 00:42 hat geschrieben: Ob Frankreich am Sonntag gegen Wales oder Portugal gewinnt, interessiert hinterher auch niemand mehr. :D
Da hoffe ich echt auf Frankreich - die hätten es sich eher verdient als Portugal mit seinem Schmierlappen. Und irgendwie scheint es wohl so zu sein, daß Portugal keiner ausstehen kann - woran das wohl liegt. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14203
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Spanien waren doch immer die, die gefühlt ein Jahrzehnt lang alles mit 1:0 gewonnen haben. Spannend? Meiner Meinung nach hatte allein das Elferschießen Italien - Deutschland mehr Spannung als die Spanienspiele der letzten Turniere zusammen. Ich geb zu, ich erinnere mich nicht an alle, aber das könnte 'nen Grund haben. Okay doch, als die Schweiz 1:0 in der Vorrunde 2010 gegen haushoch überlegene Spanier gewonnen hat, das war irre spanend, daran erinnere ich mich noch genau. ;)

@218 466-1: Du schwimmst gern und aus Prinzip gegen den Strom, oder? :D

Rein schon von der Statistik her müsste Deutschland übrigens gegen Frankreich gewinnen. Deutschland hat seit Jahrzehnten wohl immer gegen den Gastgeber gewonnen, speziell der von 2014 hat sich davon bis heute noch nicht erholt. Das wünsche ich den Franzosen nicht, die Brasilianer tun mir immer noch leid, aber so ein schmuckloses 1:0 wie 2014 reicht auch. So wie die Deutschen offensiv grad drauf sind, treffen sie in 90 oder 120 Minuten eh nicht öfter. Und hinten hat außer bei Elfmetern in dem Turnier noch keiner getroffen. Einfach so weitermachen und das mit den Elfern vermeiden.

Und Portugal: Am meisten nervt mich, dass Ungarn, Österreich oder Island in der Vorrunde nicht ein Tor mehr gemacht haben, ich glaub' dann wären CR7 & Co. raus gewesen. Irgendwer duselt sich halt immer durch. Da waren die Deutschen ja auch schon oft dabei.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 7 Jul 2016, 02:45 hat geschrieben:Spanien waren doch immer die, die gefühlt ein Jahrzehnt lang alles mit 1:0 gewonnen haben. Spannend?
Gegen die lustige Deutschland-Truppe ja (und vmtl. noch paar andere), da waren es 1:0 Siege. 2012 (?) haben sie sogar Italien mit 4:0 weggeputzt, das muß man mal erwähnen. :-)
Rohrbacher @ 7 Jul 2016, 02:45 hat geschrieben:@218 466-1: Du schwimmst gern und aus Prinzip gegen den Strom, oder? :D
Das ist ihre Spezialität. ;-)
Rohrbacher @ 7 Jul 2016, 02:45 hat geschrieben:Deutschland hat seit Jahrzehnten wohl immer gegen den Gastgeber gewonnen, speziell der von 2014 hat sich davon bis heute noch nicht erholt.
:lol: :lol: :lol: YMMD!!! :lol: :lol: :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Gab es nicht zur guten alten Zeit ™ in diesem Forum mal den Grundsatz dass über alles diskutiert werden kann außer Fußball?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7788
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher @ 7 Jul 2016, 02:45 hat geschrieben:Spanien waren doch immer die, die gefühlt ein Jahrzehnt lang alles mit 1:0 gewonnen haben. Spannend?
Ein Tor reicht doch? Das Finale 2012 gegen Italien fand ich sogar etwas fad, denn nach dem 2:0 und der roten Karte war die Luft raus und die zwei weiteren Tore eher in einer lockeren Trainigseinheit erzielt. Ich habe nie so ein entspanntes Tor wie das 3:0 von Torres gesehen. Aber gefallen hat es mir trotzdem. :D
@218 466-1: Du schwimmst gern und aus Prinzip gegen den Strom, oder? :D
Du hast mich entlarvt. Ja, immer! :) Es wäre ja voll langweilig, das gut zu finden, was alle gut finden. Das fing schon als Kind an als hunderte Fuzzies ein Dampfross bewunderten und ich demonstrativ als einzige bei der 218 des Regelzug stand. :lol:
Auch sonst beim Wetter, Tageszeit, Kleidung usw. passe ich so garnicht in die Masse.
Außerdem macht es viiiiiiel mehr Spaß, die ganzen enttäuschten Schland-Fans zu ärgern, wenn die gegen Spanien verlieren. :P
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17485
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 7 Jul 2016, 05:42 hat geschrieben: Das fing schon als Kind an als hunderte Fuzzies ein Dampfross bewunderten und ich demonstrativ als einzige bei der 218 des Regelzug stand. :lol:
Ersetze 218 gegen (Drehstrom-) E-Lok, dann hätte ich glatt daneben stehen können. :lol: B-)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7788
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 7 Jul 2016, 05:59 hat geschrieben:Ersetze 218 gegen (Drehstrom-) E-Lok, dann hätte ich glatt daneben stehen können.  :lol:  B-)
Naja, mit meiner Vorliebe für BR 101 seit 1996 stehe ich auch ziemlich alleine da... ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

NJ Transit @ 7 Jul 2016, 05:37 hat geschrieben: Gab es nicht zur guten alten Zeit ™ in diesem Forum mal den Grundsatz dass über alles diskutiert werden kann außer Fußball?
Kannst du diesen Grundsatz auch erläutern? Warum sollte im 10vorne nicht über ein aktuelles (und zeitlich begrenztes) Ereignis wie die Fußball-EM diskutiert werden?

Und im Übrigen gibts ebenda noch andere Themen, die mit Eisenbahn nichts, aber rein gar nichts, zu tun haben. Über die unsäglichen Bus-Themen möchte ich gar nicht groß anfangen, dafür wäre das hier das falsche Thema. :P

Zum Thema an sich: Ich gehe davon aus, daß Frankreich heute Abend alles klar macht, um ins Finale einzuziehen. Anschauen werde zumindest ich es nicht, da ich morgen Frühschicht habe und zur Anstoßzeit (hoffentlich) schon schlafe. :rolleyes: :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Mal sehen, ob du nicht zur Abpiff-Zeit von deinen Nachbarn geweckt wirst.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12158
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

ET 423 @ 7 Jul 2016, 02:35 hat geschrieben: Und irgendwie scheint es wohl so zu sein, daß Portugal keiner ausstehen kann - woran das wohl liegt. :rolleyes:
Das liegt (zumindest für mich gesprochen) in erster Linie daran, dass diese Mannschaft beim derzeitigen Turnier bis inklusive Viertelfinale kein einziges Mal in der Lage war, ein Spiel innerhalb von 90 Minuten zu gewinnen. Mit so einer schwachen Leistung so weit zu kommen ist halt in den Augen vieler nur bedingt gerechtfertigt...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Cloakmaster @ 7 Jul 2016, 08:54 hat geschrieben: Mal sehen, ob du nicht zur Abpiff-Zeit von deinen Nachbarn geweckt wirst.
Unwahrscheinlich - beim Viertelfinale wars auch nicht anders. Außerdem wohnen hier in der Gegend nur noch wenige Fans und die, die da sind, drehen nicht durch.
TramBahnFreak @ 7 Jul 2016, 11:24 hat geschrieben: Das liegt (zumindest für mich gesprochen) in erster Linie daran, dass diese Mannschaft beim derzeitigen Turnier bis inklusive Viertelfinale kein einziges Mal in der Lage war, ein Spiel innerhalb von 90 Minuten zu gewinnen. Mit so einer schwachen Leistung so weit zu kommen ist halt in den Augen vieler nur bedingt gerechtfertigt...
Sehe ich auch so. Ok, die Finalrunden außen vor gelassen, finde ich es einfach ein Unding, daß eine Mannschaft die Vorrunde übersteht, die drei mal nur Unentschieden gespielt hat. Da kann ich mich gar nicht genug aufregen und hoffe, daß sie im Finale eins aufn Deckel kriegen. Egal, ob von Deutschland oder Frankreich, das spielt für mich dann keine Rolle mehr...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Aus dem Grund mag ich den Modus mit 24 Mannschaften nicht. Wenn nach der Vorrunde nur 6 Mannschaften ausscheiden, entwertet das die Vorrunde. Ich fände eine EM mit 20 Teams passender - zumal es ja nur 55 Nationen sind, und mit immer mehr Teams in der Hauptrunde die Qualifikation zur EM eine Lachnummer wird. (Ok, die Holländer können da aktuell nicht so gut drüber lachen...)

20 Teams in vier Gruppen je 5, die jeweils ersten beiden kommen weiter ins Viertelfinale. Um zweiter von fünf zu werden gehört schon mehr dazu, als um "guter" Dritter von vier zu werden.

Für die WM dann 8 Gruppen, also 40 Teilnehmer, und mit Achtelfinale.

Aber das Spiel um Platz 3 darf ruhig auch bei der EM eingeführt werden.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Cloakmaster @ 7 Jul 2016, 12:07 hat geschrieben:Aus dem Grund mag ich den Modus mit 24 Mannschaften nicht. Wenn nach der Vorrunde nur 6 Mannschaften ausscheiden, entwertet das die Vorrunde.
Es sind zwar bei diesem Modus acht Mannschaften, aber egal, ich weiß, was du meinst und stimme dem zu. Durch diesen Modus ist die Vorrunde zu einer Farce verkommen und die meisten Mannschaften spielen regelrecht mit angezogener Handbremse, um ja keine Karten zu riskieren, Grund: Bei Gleichständen unter den sechs Drittplatzierten kann unter Umständen sogar die Anzahl der erhaltenen Karten den Ausschlag geben, ob ein Einzug ins Achtelfinale klappt oder nicht. Einzig Albanien hat sich darum nicht geschert und einigermaßen vernünftigen Fußball gespielt. Die anderen wenigen Spiele, in die ich mal kurz reingeschaut habe, hatten ziemlich oft mehr mit Männerballett gemeinsam als mit Fußball. *g*
Aber das Spiel um Platz 3 darf ruhig auch bei der EM eingeführt werden.
Naja, wozu? Es mehren sich ja sogar immer mehr Stimmen, die eine Abschaffung des Spiels bei Weltmeisterschaften fordern. Das Spiel um die goldene Himbeere ist an Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten und irgendwie hat niemand so recht Lust drauf, noch ein Spiel zu bestreiten, wo es einerseits um nichts geht und andererseits aber natürlich stets die Gefahr von Verletzungen besteht...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Natürlich geht es um etwas: Ein Platz auf dem Treppchen, die Bronzemedaille, wie auch immer man es nennen mag. Das Erreichen des Halbfinales ist bereits eine Leistung, und sollte auch bei einer Niederlage im HF honoriert werden, mit einem Extra-Spiel. Geld spielt selbstredend auch eine Rolle. Aber gerade nach 2006, und dem vielbesungenen Slogan "Stuttgart ist viel schöner als Berlin" sollte es eigentlich keine große Diskussion mehr um das kleine Finale geben.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7788
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 7 Jul 2016, 05:37 hat geschrieben:Gab es nicht zur guten alten Zeit ™ in diesem Forum mal den Grundsatz dass über alles diskutiert werden kann außer Fußball?
Nein., gab es nicht.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Bin ganz froh darum, dass es kein Spiel um Platz 3 gibt... dann muss ich wenigstens nicht diesen Müller länger ertragen.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Ich finde es schon schade. Zumal so ein Spiel immer gute Gelegenheit ist, als Abschiedsspiel für angehende Ex-Nationalspieler zu fungieren.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17485
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Cloakmaster @ 8 Jul 2016, 22:38 hat geschrieben: Ich finde es schon schade. Zumal so ein Spiel immer gute Gelegenheit ist, als Abschiedsspiel für angehende Ex-Nationalspieler zu fungieren.
Und da sollten sich einige fragen, ob der Zeitpunkt nicht gekommen ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16379
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich finde es auch schade, dass das Spiel um den dritten Platz abgeschafft wurde.

Ich muss gestehen, ich habe aber diesmal kein einziges Spiel angeschaut...Millionäre die hinter einem Ball laufen...
Wieso repräsentieren sie überhaupt ein Land? Weil sie von Steuergeldern profitieren?
Ist halt immer noch das gute alte Prinzip Brot und Spiele...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Weil schon kleine Kinder gerne um die Wette laufen. Ein jeder macht eben das, was er kann, bzw. gerne tut. Manch einer kann eben Fußball spielen. Und es gibt ausreichend viele, die nicht so gut spielen, und dafür aber gerne den besseren zusehen. Ob da nun linke Straßenseite gegen rechte spielt, Nasebohrer gegen in-der-Sauna-unten-sitzer, oder Frankreich gegen Portugal ist letztlh zweitrangig.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

KOMPLETT UNVERDIENT

Portugal hat (mal wieder) in der Verlängerung mit 1:0 gewonnen und ist damit Europameister. Angefangen haben sie mit drei Unentschieden. Irgendwie mußten sie ja mal zum Europameister gepusht werden. Wenn es absolut schlechte Mannschaften unter diesen Umständen schaffen, Europameister zu werden, ist die "Euro" ein Witz und zukünftig nicht mehr anzuschauen.

Drecks Laden (UEFA)!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12158
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Die EM kann damit auch in die Tonne.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Mei, manchmal gehört einfach auch Glück dazu. 2002 gelang es einer durchschnittlichen bis schlechten Mannschaft, sich trotz fragwürdiger Leistungen bis ins Finale zu mogeln, ehe mandem Weltmeister Brasilien unterlag. Portugal hat nun endlich seinen allerersten Titel, Frankreich hatte schon mehrmals die Ehre. Nachdem die Serie, nie gegeen Italien zu gewinnen iss, und ebenso die Serie, den Gastgeber im Halbfinale zu schlagen, ist es nur folgerichtig, daß auch die Serie, daß Frankreich jedes Turnier im eigenen Land gewinnt, ebenso gerissen ist.

Der Selbstdarsteller CR7 hatte keinen Anteil am Sieg, ist ein Grund mehr, daß der Titel für mich so in Odnung geht.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

ET 423 @ 10 Jul 2016, 23:49 hat geschrieben: KOMPLETT UNVERDIENT

Portugal hat (mal wieder) in der Verlängerung mit 1:0 gewonnen und ist damit Europameister. Angefangen haben sie mit drei Unentschieden. Irgendwie mußten sie ja mal zum Europameister gepusht werden. Wenn es absolut schlechte Mannschaften unter diesen Umständen schaffen, Europameister zu werden, ist die "Euro" ein Witz und zukünftig nicht mehr anzuschauen.

Drecks Laden (UEFA)!
Und wenn Kroatien, Polen, Wales und Frankreich es nicht schaffen, gegen eine absolut schlechte Mannschaft zu gewinnen, kann sie so absolut schlecht auch nicht sein. Die Franzosen haben es heute Abend selbst vergeigt, wie die anderen vor ihnen, gegen eine - noch dazu offensiv geschwächte - portugiesische Mannschaft den Sack zu zu machen. Also darf sich keiner beschweren. Und das sage ich als Franzose, der Portugals Fussballnationalmannschaft nicht sonderlich leiden kann. Ja, Portugal verdankt es lediglich der Aufstockung, die Vorrunde überlebt zu haben, aber wenn drei mindestens ebenbürtige Mannschaften (Wales klammere ich da mal aus) sie danach nicht besiegen können, verdienen sie es halt numal doch.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12158
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster @ 10 Jul 2016, 23:57 hat geschrieben: Der Selbstdarsteller CR7 hatte keinen Anteil am Sieg, ist ein Grund mehr, daß der Titel für mich so in Odnung geht.
Meine Abneigung gegenüber dem portugiesischen Team hängt halt längst nicht nur an einer einzigen schillernden Persönlichkeit...
Gesperrt