[M] Nordost Stadtentwicklung & Verkehr

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Ja stimmt, Bickelbacher.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Süddeutsche: Ein Tunnel, auf den man verzichten kann?

Wie man der Süddeutschen entnehmen kann, scheint die Stadt auf den Bahntunnel als Voraussetzung der SEM Nordost verzichten zu wollen. Dies ist kein Schwenk hin zu einer oberirdischen Lösung, man will vielmehr die mindestens 50 jährige Tradition der Interimslösung weiterpflegen. Die SEM soll nach und nach unter Erschließung mittels Tram (SL17 von Joki, SL19 via Steinhausen, Daglfing Süd plus U4 vom Arabellapark) erschlossen werden. Für den MIV inklusive Fahrrad und Fußgänger soll es lediglich "ergänzende Anbindungen" (Interimsquerungen der Bahntrasse) geben.
Startpunkt soll der Nukleus in Verlängerung der Brodersenstraße werden (auf den bisherigen Karten mit A bezeichnet) der Rest dann innerhalb von 20 (vermutlich mehr Jahren) entwickelt werden.
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andreas
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Beitrag von andreas »

wartet man auf den Bahntunnel wartet man möglicherweise bis in alle Ewigkeit....

allerdings seh ich auch nicht, wo im Bereich Englschalking/Arabellapark noch Raum wäre, um den zusätzlichen Straßenverkehr aufzunehmen - von daher ist es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man da nicht so viele Durchfahrtmöglichkeiten schafft...
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Beim Autoverkehr gebe ich Dir recht aber leider ist das Thema Fuss und Radverkehr auch ein Trauerspiel. Vielleicht der seit 50 Jahren provisorischen Straßen haben keine durchgehende Fuß und Radwege. (die Strecke sollte ja schon in den 70ern 4 gleisig ausgebaut werden und die Bahnübergang weg).
Da müsste die Stadt schon mal die Strategie insofern ändern, dass die Provisorien auch den üblichen Standard bekommen.
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