Altes Typenschild, was bedeutete es?

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Preussen
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2016, 16:30

Beitrag von Preussen »

Hallo User,
ich habe bei Aufräumarbeiten ein altes Guss-Typenschild gefunden.
Bezeichnung 410470 von 1946 ..in der Mitte ist ein B eingekreist
Auf Nachfrage in einem Modellbahn Shop wurde mir gesagt,das es evtl von der belgischen Eisenbahn stammen könnte.
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen..Danke schon mal im Vorraus...


ich versuche mal ein Foto bei Euch zu posten
Preussen
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2016, 16:30

Beitrag von Preussen »

Bild
Preussen
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2016, 16:30

Beitrag von Preussen »

lol...klappt natürlich nicht...:-)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9164
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Du hast auf Deine Festplatte verlinkt, da haben wir leider keinen Zugriff drauf.
Einfach und schnell geht es zum Beispiel bei http://www.abload.de.

Tipp: Rechts oben im Beitrag auf Bearbeiten tippen, geht eine Stunde lang nach Erstellung, so stehen nicht zig Beiträge eines Einzelnen untereinander so wie jetzt.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7770
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. @ 4 Aug 2016, 16:59 hat geschrieben: Tipp: Rechts oben im Beitrag auf Bearbeiten tippen, geht eine Stunde lang nach Erstellung, so stehen nicht zig Beiträge eines Einzelnen untereinander so wie jetzt.
Oder vor vor dem "Antwort Hinzufügen" erst daneben auf "Beitrags-Vorschau" klicken. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Preussen
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2016, 16:30

Beitrag von Preussen »

Hat geklappt ..Danke
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Also Belgien würde ich mal bestätigen - das ist definitiv das Logo der SNCB/NMBS/NGBE.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17441
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 4 Aug 2016, 18:33 hat geschrieben: Also Belgien würde ich mal bestätigen - das ist definitiv das Logo der SNCB/NMBS/NGBE.
Ja, und ich würde auch soweit gehen, das als vermutlich als Nummernschild eines Fahrzeuges (Lokomotive oder Waggon) einzuordnen. Gefühlsmäßig und nach allem was ich je über belgische Fahrzeugnummerierung gesehen und gelesen habe, eher ein Waggon, aber ich kann mich auch irren. Versuche es doch mal, das Bild dorthin zu schicken, da kennt man sich mit belgischer Eisenbahngeschichte besser aus als wir hier und kann eventuell weiterhelfen?!

Alternativ gibt es vielleicht auch im Historischen Forum von DSO jemanden, der sich damit auskennt.

Und natürlich wären wir hier neugierig, was am Ende rausgekommen ist *zaunpfahlwink* ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Preussen
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2016, 16:30

Beitrag von Preussen »

Jungs ..ihr seid spitze..danke erstmal...hab ne Email nach Belgien geschickt... :D
Die zuständige Dame ist aber erstmal im Urlaub... :D
Antworten