MVG lackiert 40 Nürnberger GT6N (~R2) neu

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Ich nehme es mal hier mit hinein - die MVG Lackiererei darf sich über 40 weitere Re-Designlinge freuen - muss dafür aber einen neuen Farbtopf anrühren - das meldet die Nordbayerische Presse. Nebenbei - auf der Visualisierung eines GT6N kann man weiterhin die Gestänge der Schwenkschiebetüren erkennen - offenbar werden diese im Gegensatz zu den Münchner Wagen also nicht ersetzt.
Gruß vom Wauwi
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das wird doch eh nur ein Sparredesign mit Verspätung, eigentlich hätte schon 2015 angefangen werden sollen.

2014 hats in der ersten Ankündigung das selbe Bild der Aussenansicht noch mit Vollglastüren gegeben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Wobei ich mittlerweile den alten Schwenktüren bei den R.2 doch etwas hinterhertrauere. Ich finde man merkt, dass die neuen Türen nicht für dieses Fahrzeug geschaffen wurden. Das Rollgeräusch und das harte abrupte Zulaufen in die Endstellungen auf und zu ist irgendwie nichts für meine Ohren - und bei R.3, Vario und vor allem Avenio viel angenehmer zum lauschen.
Gruß vom Wauwi
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Ey Leute, was hat eine Meldung von Nürnberg beim München-Thema zu suchen? Ja es sind fast identische Fahrzeuge, trotzdem hat das nix mit Münchner R2 zu tun /o
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

MVG-Wauwi @ 2 Sep 2016, 11:04 hat geschrieben: - und bei R.3, Vario und vor allem Avenio viel angenehmer zum lauschen.
Oder die klangvollen Drucklufttüren vom P-Wagen! :wub:
No animals were harmed in the making of this Signature
sebastian_t
Tripel-Ass
Beiträge: 195
Registriert: 12 Jan 2012, 11:36

Beitrag von sebastian_t »

Wüsste gar nicht dass die MVG eine eigene Lackierei hat. ;)
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

D.h., man wird dann wohl ein Paket für neue Ersatzfahrzeuge zusammen mit dem Mehrbedarf durch die Stadtbahn nach Erlangen schnüren.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Antworten