Ne. Auch im Urwaldbeispiel würde keiner darauf kommen im trockenen Sand zu graben, nur weil um das Wasserloch herum schon 20 andere Stämme graben. Man würde sich brav anstellen und die 21ten Partei sein.146225 @ 8 Sep 2017, 20:20 hat geschrieben: Man könnte aber auch sagen, die zeitweise üble Prügelei zwischen Hamburg und Berlin hat den Wettbewerbern vom verflixten Bus auch nicht weiter geholfen. Doch ein Indiz für die Überlegenheit der Singularität?
Auf Dauer wird der hohe Andrang um das Wasserloch herum selbiges austrocken, weswegen ein paar Wasserträger auf der Strecke bleiben werden ... genauso liefs bei den Bussen dann auch
@218:
Das gilt nur für nen Sprinter, der nen Schnitt über 140 schafft. Da wirds dann auch schnell teuer. Aber so um Durchschnittstempo 110 bleibts gleich.Und zu Locomore: Da Augsburg ohnehin über zu wenig Verbindungen klagt, bietet sich die Strecke über Treuchtlingen mehr an - auch wegen dem Schnitt in der Vmax nach neuem TPS. Viel billiger werden die bisherigen Fplus Strecken daher nicht.
Außerdem gibts noch den Economytrassennachfolger "Punkt zu Punkt Verkehr". Der lässt maximal immerhin nen 130-Schnitt zu. Das bedeutet auf den 170 km über die NIM eine Fahrzeit von bestenfalls 78 Minuten. Für nen IC mit Vmax200 ist das inklusive der üblichen Fahrplanzwänge schon sportlich, notfalls kann man noch durch einen Halt in Ingolstadt Zeit "vergeuden". Auf alle Fälle ist man mit runden 80 Minuten immer noch deutlich schneller als über Augsburg, wo die IC/ICEs aktuell ca. 100 Minuten (Fahrzeiten um 1:50h mit 2-3 Zwischenhalten) brauchen. Also solange man ne Trasse auf der NIM bekommt, sollte man die dann auch nehmen. Worüber sich Augsburg beklagt, interessiert ein privates EVU nicht die Bohne - es sei denn Augsburg würde die Geldschatulle öffnen