Sammelthema Locomore

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
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Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

146225 @ 8 Sep 2017, 20:20 hat geschrieben: Man könnte aber auch sagen, die zeitweise üble Prügelei zwischen Hamburg und Berlin hat den Wettbewerbern vom verflixten Bus auch nicht weiter geholfen. Doch ein Indiz für die Überlegenheit der Singularität?
Ne. Auch im Urwaldbeispiel würde keiner darauf kommen im trockenen Sand zu graben, nur weil um das Wasserloch herum schon 20 andere Stämme graben. Man würde sich brav anstellen und die 21ten Partei sein.
Auf Dauer wird der hohe Andrang um das Wasserloch herum selbiges austrocken, weswegen ein paar Wasserträger auf der Strecke bleiben werden ... genauso liefs bei den Bussen dann auch ;)

@218:
Und zu Locomore: Da Augsburg ohnehin über zu wenig Verbindungen klagt, bietet sich die Strecke über Treuchtlingen mehr an - auch wegen dem Schnitt in der Vmax nach neuem TPS. Viel billiger werden die bisherigen Fplus Strecken daher nicht.
Das gilt nur für nen Sprinter, der nen Schnitt über 140 schafft. Da wirds dann auch schnell teuer. Aber so um Durchschnittstempo 110 bleibts gleich.

Außerdem gibts noch den Economytrassennachfolger "Punkt zu Punkt Verkehr". Der lässt maximal immerhin nen 130-Schnitt zu. Das bedeutet auf den 170 km über die NIM eine Fahrzeit von bestenfalls 78 Minuten. Für nen IC mit Vmax200 ist das inklusive der üblichen Fahrplanzwänge schon sportlich, notfalls kann man noch durch einen Halt in Ingolstadt Zeit "vergeuden". Auf alle Fälle ist man mit runden 80 Minuten immer noch deutlich schneller als über Augsburg, wo die IC/ICEs aktuell ca. 100 Minuten (Fahrzeiten um 1:50h mit 2-3 Zwischenhalten) brauchen. Also solange man ne Trasse auf der NIM bekommt, sollte man die dann auch nehmen. Worüber sich Augsburg beklagt, interessiert ein privates EVU nicht die Bohne - es sei denn Augsburg würde die Geldschatulle öffnen ;)
146225
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Beitrag von 146225 »

Das Geld, welches in Augsburg abzuholen wäre, gehört dortigen Fahrgästen. So eine Kleinstadt mit entleertem Umland ist das jetzt auch wieder nicht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

146225 @ 9 Sep 2017, 21:43 hat geschrieben: Das Geld, welches in Augsburg abzuholen wäre, gehört dortigen Fahrgästen. So eine Kleinstadt mit entleertem Umland ist das jetzt auch wieder nicht.
Behauptet auch keiner, aber bevor man Sekundärziele bedient, sollte man erstmal die primären Metropolen bedienen. Druckertüchtigte Züge bräuchte man für die VDE8 sowieso, ergo würde ein privates EVU für München-Berlin mit seinen 2-3 Fahrzeugen auch auf der NIM fahren wollen.

In den 20 Min, die man über die NBS einspart, kann man den Zug in MH reinigen und schon wieder auf die Strecke schicken. Zeit ist Geld ... auch in Hinblick auf die Ticketpreise. Wieso ist der MüNüX denn immer überfüllt? Weil das Bayernticket günstig und der Zug trotzdem verhältnismäßig schnell unterwegs ist.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Und die Bahnsteige zu kurz.
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Wenn sich eigenwirtschaftliche Verkehre über Immenreuth rechnen würden, würde mich das sehr wundern...
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Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 10 Sep 2017, 11:58 hat geschrieben: Wenn sich eigenwirtschaftliche Verkehre über Immenreuth rechnen würden, würde mich das sehr wundern...
Ach, wo sich überall eigenwirtschaftlicher Verkehr rechnet – man muss es halt nur geschickt anstellen... :D
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Anscheinend sind Fernbusse nicht unbedingt zum Nachteil der Eisenbahn.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Locomore-erf...le20045668.html
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Heute erstmals gesehen: Der ex-Locomore ist inzwischen (zumindest Wagenmäßig) komplett ergrünt (inklusive Heros-Bimz), am Taurus hat man den Hectorrail- gegen einen Flixtrain-Schriftzug getraut, der Lack ist aber geblieben.
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Was ist mit den Locomore Waggons passiert die -Ich glaube in Rumänien- schon fertig aufbereitet waren, aber nie an Locomore geliefert wurdem, hat Flixtrain die übernommen?
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Galaxy @ 23 Apr 2018, 22:33 hat geschrieben: Was ist mit den Locomore Waggons passiert die -Ich glaube in Rumänien- schon fertig aufbereitet waren, aber nie an Locomore geliefert wurdem, hat Flixtrain die übernommen?
Meines Wissens wurden durch die SRI Rail Invest nur die 8 Wagen zur Aufarbeitung nach Rumänien geschickt (2 Servicewagen, 2 "klassische" Bm, 4 nachklimatisierte Großraum-Abteil-Wagen), die auch zum Schluss (glaube ab Ende März 2017) bei Locomore gefahren sind. 1 Servicewagen und 2 vollmodernisierte Wagen wurden dabei "nachgeliefert".
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