Sammelthema Locomore

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
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Markus
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Beitrag von Markus »

Rohrbacher @ 14 May 2017, 19:27 hat geschrieben: Die "Kleinigkeiten" gab es auch bei den Einheitsloks oder Silberlingen oder das Aufteilen der Dieselloks in die Ausführungen 215, 216, 217 und 218. ...
Interessante und gute Beiträge von Rohrbacher und 218 466-1.

Ich sehe es ähnlich. Die Zersplitterung des deutschen Schienenverkehrs und die ganzen Ausschreibungen fördern nicht, sondern verhindern einen effizienten Schienenverkehr in Deutschland. Auch dass die DB Netz als privates, gewinnorientiertes Unternehmen agiert, obwohl sie eigentlich eine staatliche Aufgabe übernimmt, ist dem Ganzen sicherlich nicht förderlich.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Die Geier kreisen:
„Wir haben ein Angebot abgegeben“, so Peter Köhler, Chef des Bahnbetreibers Leo Express. An den Mitarbeitern und Lieferanten wolle auch der neue Besitzer festhalten (...) Neben Leo Express sollen auch andere Interessenten Angebote für das insolvente Startup abgegeben haben. Wann diesbezüglich eine Entscheidung fällt, sei aber noch ungewiss
Leo Express interessiert sich für Locomore
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Balduin
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Beitrag von Balduin »

Wohl eher der Retter wenn da noch was zu retten ist...

Btw. Geier und andere Aasfresser sind immens wichtig für ein Ökösystem - sie dämmen Krankheiten ein!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

Und der nächste Aufschub:
Liebe Fahrgäste des Locomore,

aufgrund des laufenden Insolvenzantragsverfahrens müssen die untenstehenden Locomore-Züge bis Dienstag, den 13. Juni ausfallen.
Wie wahrscheinlich wäre es eigentlich, dass sich die 4-5 Interessenten zusammentun und Locomore als Gemeinschaftsunternehmen führen? Ich mein so hat dann jeder was davon und je mehr Partner desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zug schön voll ist.

Spräche was dagegen?
Rev
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Beitrag von Rev »

Warum mehr Partner mehr Kunden bringen sollen ist mir jetzt rätselhaft selbst wenn man mit Leo Express weiter fahren könnte wer tut sich sowas an bei einem Zug pro Tag...

Und alle haben was davon Hm du meinst ein Stück Verlust und geteiltes leid ist halbes leid?
146225
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Beitrag von 146225 »

Kann man nur so sehen: je solider die Basis ist, auf die ein möglicher Weiterbetrieb gestellt würde, desto größer ist halt die Chance, dass nicht im Herbst die nächste Insolvenz kommt und auch dass aus der Sache mehr wird, wie 1 Zugpaar am Tag.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

Rev @ 1 Jun 2017, 00:10 hat geschrieben: Warum mehr Partner mehr Kunden bringen sollen ist mir jetzt rätselhaft
Schon mal was von Netzwirkung gehört? Je mehr Zu/Nachlaufstrecken Du im NV hast, desto höher sind Deine Chancen den FV voll zu bekommen.
Wäre z.B. Netinera bei den Interessenten dabei, könnte die ihre ODEG Linien aus Stendal, Schwerin, Cottbus an den Locomore anbinden. Ebenso ihre Vlexx von Frankfurt nach Saarbrücken. Schon hätte man eine Reisekette von Schwerin nach Saarbrücken. Schnell gehts sicher nicht, aber billig wäre es. Wären die Tschechen mit an Boot und böten die einen Zug Prag-Berlin an, profitierten die ebenfalls von den Odeg Linien um Berlin.

Das Gleiche wäre es, wenn irgendein Fernbusbetreiber dazustoßen würde, der könnte seine Linien ebenfalls verknüpfen.
selbst wenn man mit Leo Express weiter fahren könnte wer tut sich sowas an bei einem Zug pro Tag...
Wer sagt, dass es bei einem Zug bliebe? Je mehr Interessenten sich zusammentun, desto höher wird die Finanzkraft, desto mehr Züge kann man sich auch leisten. Problem ist dann nur die voll zu bekommen, aber siehe oben, je mehr Teilnehmer in der "Locomore Kooperative", desto besser.

Die Bahn ist ein Massenverkehrsmittel, schaffst Du keine Massen in den Zug, kannst Du es vergessen. Im Umkehrschluss gilt: Je mehr, desto besser.
Rev
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Beitrag von Rev »

Die Bahn ist ein Massenverkehrsmittel, schaffst Du keine Massen in den Zug, kannst Du es vergessen. Im Umkehrschluss gilt: Je mehr, desto besser.
Das Funktioniert bei der Bahn aber nicht so um massen in den Zug zu bringen brauchst du erst mal ein vernünftiges Angebot an Zügen und bei einem Zug lassen sich die wenigstens drauf ein dementsprechend bekommst du vermutlich nie die kritische masse hin um das ding Profitabel zu betreiben...

Selbst NTV in Italien die wirklich geklotzt und nicht gekleckert haben läuft das mit dem Positiven Ergebnis nicht so wie gewollt... da braucht man in Deutschland mit einem Zug pro Tag nicht anfangen... Würde es nur einen Zug zwischen München und Nürnberg am Tag gegen das ding wäre nie Profitabel...
Trapeztafelfanatiker
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Das Bahnnetz ist meiner Meinung nach nicht geschaffen für einen Wettbewerb mehrerer EVU. Das funktioniert ja auch im SPNV nicht, da gibt es einen Wettbewerb um Verkehrsleistungen und das wäre im Fernverkehr auch die beste Lösung. Ausschreibung der Leistungen.
Ein Deutschlandtakt, mit einheitlichem Deutschlandtarif und perfekt aufeinander abgestimmte Züge und Regionalbusse halte ich für besser als wenn 2-3 Fernverkehrsanbieter mit jeweils eigenem Tarif und 3-4 Zügen, tw. nicht mal täglich, gegeneinander antreten.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Trapeztafelfanatiker @ 1 Jun 2017, 22:20 hat geschrieben: Das Bahnnetz ist meiner Meinung nach nicht geschaffen für einen Wettbewerb mehrerer EVU. Das funktioniert ja auch im SPNV nicht, da gibt es einen Wettbewerb um Verkehrsleistungen und das wäre im Fernverkehr auch die beste Lösung. Ausschreibung der Leistungen.
Ein Deutschlandtakt, mit einheitlichem Deutschlandtarif und perfekt aufeinander abgestimmte Züge und Regionalbusse halte ich für besser als wenn 2-3 Fernverkehrsanbieter mit jeweils eigenem Tarif und 3-4 Zügen, tw. nicht mal täglich, gegeneinander antreten.
Wieso? Die DB fährt doch (mehr oder weniger) erfolgreich eigenwirtschaftlich.
Viele Grüße
Jojo423
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Ist halt die Frage, wie lange das noch klappt. Jetzt wo man doch glatt demnächst in die Verlegenheit kommt, Fahrzeuge abschreiben zu müssen.
Trapeztafelfanatiker
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Jojo423 @ 3 Jun 2017, 13:19 hat geschrieben: Wieso? Die DB fährt doch (mehr oder weniger) erfolgreich eigenwirtschaftlich.
Eigenwirtschaftlich ist doch nur das Hauptnetz auf 3-4 Linien und auch nicht in den Tagesrandlagen.
Die Fläche ist fast komplett aus dem Fernverkehr verschwunden (alles neue lässt man sich via Kombimodell mitbezahlen).

Besser wäre es da doch den Fernverkehr auszuschreiben, nur so kann es wirklichen Wettbewerb im Fernverkehr und vor allem flächendeckenden Fernverkehr geben.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Im Gegenteil, das würde zu weiterem Rückzug führen. Denn Interessenten würden nur noch auf Streckenpakete bieten, die für sie Rendite bringen würde.
Ferner ist es dann mit weiteren Qualitätsrückschritt aufgrund Kostendruck verbunden. Es reicht doch jetzt schon, mit was man abgespeist wird (im Gegenzug zu Bvmz185 und ICE1 Originalausführung).
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Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

Rev @ 1 Jun 2017, 15:26 hat geschrieben: Das Funktioniert bei der Bahn aber nicht so um massen in den Zug zu bringen brauchst du erst mal ein vernünftiges Angebot an Zügen und bei einem Zug lassen sich die wenigstens drauf ein dementsprechend bekommst du vermutlich nie die kritische masse hin um das ding Profitabel zu betreiben...
Ne Du brauchst keine Massen an FV-Zügen, Du brauchst ne Masse an NV-Zubringern, die Deine FV-Züge - egal wieviel das nun sind - voll machen.

Optimal wäre selbstverstänlich beides, aber es liegt in der Natur der Sache, dass ein Neueinsteiger keinen bundesweiten Stundentakt anbieten kann.

Wie viele NV-Kooperationen hatten/haben denn Interconnex, HKX und Locomore? HKX hatte mal freiweillig NV-Tickets anerkannt, das ist dann aber zuviel des Guten.

Bei der DB kannst DU dagegen Deinen NV-Vor/Nachlauf einer FV-Verbindung für jeweils ca. 5 Euro dazubuchen.
Selbst NTV in Italien die wirklich geklotzt und nicht gekleckert haben läuft das mit dem Positiven Ergebnis nicht so wie gewollt...
Gabs bei denen denn eine NV-Kooperation? Luxuszüge allein reichen halt nicht, Zubringerfunktionen sind ähnlich wichtig wichtig.

@Trapeztafelfanatiker:
Ja wäre sicherlich schöner so, aber das System ist halt so, wie es gerade ist.

@spock5407:
Im Gegenteil, das würde zu weiterem Rückzug führen. Denn Interessenten würden nur noch auf Streckenpakete bieten, die für sie Rendite bringen würde.
Deswegen schreibt man in UK auch lukrative mit unattraktiven Linien im Paket aus, damit sich niemand die Rosinen rauspicken kann.
Trapeztafelfanatiker
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

spock5407 @ 4 Jun 2017, 08:37 hat geschrieben: Im Gegenteil, das würde zu weiterem Rückzug führen. Denn Interessenten würden nur noch auf Streckenpakete bieten, die für sie Rendite bringen würde.
Ferner ist es dann mit weiteren Qualitätsrückschritt aufgrund Kostendruck verbunden. Es reicht doch jetzt schon, mit was man abgespeist wird (im Gegenzug zu Bvmz185 und ICE1 Originalausführung).
Wie Metropolenbahner schon schrieb, man müsste Pakete schnüren wo lukrative und weniger lukrative Verbindungen dabei sind und diese sich gegenseitig tragen.

Auch würde es keinen Qualitätsrückschritt geben wenn ein gewisses Komfortniveau vorgegeben wird. Es ist zwar nicht 1:1 vergleichbar, aber in der Schweiz wird ja wirklich alles vorgegeben an das sich SBB, BLS oder wer auch immer beim Fernverkehr halten müssen.

Wenn wir wirklich flächendeckenden Fernverkehr im Takt wollen dann kommen wir an einer Ausschreibung nicht vorbei.
Eigenwirtschaftlich funktionieren nur wenige Strecken und sowohl NTV als auch Westbahn oder andere konzentrieren sich auch auf die Goldeselstrecken. Soll das dann gut sein?
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Der kleine Fahrplanwechsel hat erstmal nichts geändert:
12.06.17 — Kein Zugverkehr bis 27. Juni (aktualisiert)

Liebe Fahrgäste des Locomore,

aufgrund des laufenden Insolvenzantragsverfahrens werden alle Locomore-Züge bis Dienstag, den 27. Juni ausfallen.

Locomore bemüht sich gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter weiterhin intensiv darum, eine möglichst zeitnahe Wiederaufnahme des Zugverkehrs zu ermöglichen. Es wurden mehrere Angebote von potenziellen Investoren beim vorläufigen Insolvenzverwalter abgegeben - wir sind guten Mutes und danken Euch für Euer Verständnis.

Für die darauf folgenden Fahrten informiere dich vor Reiseantritt auf https://locomore.com, ob diese Fahrten durchgeführt werden. Der Online-Ticketverkauf ist vorerst unterbrochen worden und wird wieder aufgenommen, sobald absehbar ist, wie es bei Locomore weitergeht.

Für weitere Fragen haben wir eine FAQ-Seite eingerichtet:

https://locomore.com/de/faq-insolvenz/

Wir entschuldigen uns bei allen betroffenen Fahrgästen von ganzem Herzen.

Stand: 12.06.2017 14:00 Uhr
https://locomore.com/de/aktuelles/2017-05-30/
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Mal eine ganz allgemeine Frage, wo werden Züge geparkt wo keiner mehr die Gleisbenutzung bezahlt?
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 12 Jun 2017, 19:15 hat geschrieben:Mal eine ganz allgemeine Frage, wo werden Züge geparkt wo keiner mehr die Gleisbenutzung bezahlt?
Zumindest kurz nach der Insolvenz da.
Allerdings machte sich eine grüne 151 davor oder danach dran zu schaffen. :unsure:
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

27.6. sagt das den Locomore-Fans etwas? Richtig, heute könnte der letzte Ausfalltag sein, bevor es wieder los geht. :ph34r:
Aber es hat doch nicht wirklich jemand damit gerechnet, dass LOC ab morgen wieder fährt, oder?
Falls doch, kommt hier die krasse Enttäuschung:
26.06.17 — Weiterhin kein Zugverkehr – verlängert bis 11. Juli

Liebe Fahrgäste des Locomore,

aufgrund des laufenden Insolvenzantragsverfahrens wurde der Zeitraum, in dem alle Locomore-Züge ausfallen, bis Dienstag, den 11. Juli verlängert.

Locomore bemüht sich gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter weiterhin intensiv darum, eine möglichst zeitnahe Wiederaufnahme des Zugverkehrs zu ermöglichen. Es wurden mehrere Angebote von potenziellen Investoren beim vorläufigen Insolvenzverwalter abgegeben - wir sind guten Mutes und danken Euch für Euer Verständnis.

Für die darauf folgenden Fahrten informiere dich vor Reiseantritt auf https://locomore.com, ob diese Fahrten durchgeführt werden. Der Online-Ticketverkauf ist vorerst unterbrochen worden und wird wieder aufgenommen, sobald absehbar ist, wie es bei Locomore weitergeht.
https://locomore.com/de/aktuelles/2017-06-26/

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass auch am 12.7. nix fahren und alle Hoffnung verschwunden sein wird. ;)
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

218 466-1 @ 27 Jun 2017, 11:59 hat geschrieben:Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass auch am 12.7. nix fahren und alle Hoffnung verschwunden sein wird. ;)
Nun, es ist der 12.7. und es fährt *Trommelwirbel* - nichts. :lol:
26.06.17 — Weiterhin kein Zugverkehr – verlängert bis 01. August (aktualisiert)

Liebe Fahrgäste des Locomore,

aufgrund des laufenden Insolvenzantragsverfahrens wurde der Zeitraum, in dem alle Locomore-Züge ausfallen, bis Dienstag, den 01. August verlängert.

Locomore bemüht sich gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter weiterhin intensiv darum, bla bla usw.
https://locomore.com/de/aktuelles/2017-06-26/

Es wäre einmal besser, keine Stichtage mehr zu nennen, weil m.E. 2017 eh garnix mehr fahren wird, wenn überhaupt jemals wieder. :rolleyes:
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Mitte der Woche soll es nun Neuigkeiten geben.
Dass nichts mehr fahren wird?

http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/4950...um-insolve.html
146225
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Beitrag von 146225 »

Gibt ja nur die zwei Möglichkeiten, entweder endgültiges Aus oder Neustart auf noch unbekanntem Weg.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Verspätete Meldung des EVU:
02.08.17 — Insolvenzverfahren eröffnet - Zugverkehr bis auf weiteres eingestellt

Am 01.08.2017 wurde das Insolvenzverfahren über die Locomore GmbH & Co. KG eröffnet.

Der Zugverkehr ist bis auf weiteres eingestellt. Es wird weiterhin versucht, eine positive Lösung für den Zugverkehr zu finden.

Stand: 02.08.2017 23:00
https://locomore.com/de/aktuelles/2017-08-02/
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Beitrag von 218 466-1 »

LEO will LOCOMORE fahren:

LEO Express recruiting for German launch

Leo Express: Zwischen Berlin und Stuttgart könnte wieder ein privater Fernzug fahren – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28154352 ©2017
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Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

218 466-1 @ 12 Aug 2017, 19:56 hat geschrieben: LEO will LOCOMORE fahren:
Leo will nicht nur, sie fahren jetzt auch. Flixbus wird Vertriebs- und Werbepartner, Fahrten ab 24.8, Freifahrten für Locomore-Geschädigte (Investoren und Fahrkartenkäufer)
"Wir glauben, dass sich Zug und Fernbus gut ergänzen", sagte Flixbus-Chef André Schwämmlein dem SPIEGEL. "Die Locomore-Züge sind fast so schnell wie der ICE, also deutlich schneller als Busse." Durch die Zusammenarbeit könne man Kunden Fahrten anbieten, die mit Bussen nicht möglich seien.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...-a-1162958.html
Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Der vegane Hipster-Bahn-Anbieter geht mit dem Autobahn-Ryanair zusammen - wer außer mir findet das noch lustig?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Ich finde es gut, denn damit muss der grüne Autobahnkutscher mutmasslich mehr Kapital dafür verbrauchen. :lol:
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Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Glaub ich kaum, das Risiko hat Flixbus ja wieder schön auf alle anderen verteilt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

https://www.flixbus.de/locomore

Die fahren von Stuttgart nach Berlin ab €9,90. :unsure:

Das erinnert mach an Asterix & Obelix und der Kupferkessel, wo Asterix und Obelix dem Wildschweinverkäufer Antibiotix das Geschäft ruinieren.

Obelix: Die haben alle mitgenommen....

Antibiotix: ....für 5 Sesterzen.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

In anderen Foren wird das alles ziemlich hochgejubelt, weil scheinbar nur noch Geiz Geil ist.
Das einen die wenige Tage in der Woche ein Einzelzugpaar fahren und ganz andere Kostenstrukturen haben, werden hochgejubelt, während ein EVU das im Takt fährt und auch in Tagesrandlagen, natürlich böse ist.

Mit dem Deutschlandtakt konform sind derartige Verkehre nicht und 9,90 Euro sind so auf Dauer nicht zu halten, da dies nicht mal die Trassenpreise abdeckt und man also auch bei 100% Füllung so nicht kostendeckend sein könnte.
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