YouTuber mit Neugier!

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
froschhut
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2016, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von froschhut »

Hallo liebe Eisenbahnbegeisterten,

ich bin neu hier und habe mich schon länger interessiert umgesehen.
Bevor ich mich bei anderen Themen beteilige, wollte ich mich aber unbedingt kurz vorstellen.
Ich bin David, 32 aus Köln und in der glücklichen Situation beruflich ständig in neue Branchen und Gebiete zu schauen.

Wir produzieren verschiedenen YouTube Formate und Dokumentarfilme, was dazu führt, dass ich heute in einer Fischfabrik und morgen in einem Krankenhaus zu Gast bin. (Nicht ganz so wild aber ihr versteht schon...)

Und so führt mich meine Reise nun hier in das Eisenbahner Forum.
Die Hamburger Spedition ZIPPEL ist nämlich sehr Bahn-affin und transportiert Güter zu 80% auf der Schiene.
Daher war ich vor kurzem zum ersten Mal zu Gast in einer E-Lok und kenne nun diverse Güterbahnhöfe etc.

Hier hoffe ich nun andere Bahnbegeisterte zu treffen und ggf. mal etwas zusammen zu drehen.
Wenn also jemand eine Idee hat, lasst es mich gern wissen!

man erreicht mich auch per E-Mail: post@wirheissenaxel.de

Ich freue mich auf interessante Posts!

Beste Grüße
Der Frosch mit Hut!
Als Kind liebte ich Weichen, heute mache ich YouTube.

Unter anderem für ZIPPEL

Rein in die Lok: EGP Lok, 75 Baujahr, Güterbahnhof Hamburger Hafen
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Na dann mal herzlich willkommen hier. Den Kanal hab ich mir neulich auch mal schon angesehen, war aber nicht so mein Fall - auch wenn ich die Idee dahinter ganz gut finde. Nur eins mal gleich vorab: Außer München ist hier nicht viel vertreten, und der Güterverkehr so ziemlich gar nicht (mehr)... Da ist die Konkurrenz etwas weiter.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
froschhut
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2016, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von froschhut »

Du kanntest den Kanal schon?
Was hat dich nicht so begeistert?

Achso, hauptsächlich Münchener? Da ist ja auch die Transport Logistic im Mai!
Na das ist eigentlich egal, aber welche Konkurrenz hat denn den Güterverkehr übernommen?
Als Kind liebte ich Weichen, heute mache ich YouTube.

Unter anderem für ZIPPEL

Rein in die Lok: EGP Lok, 75 Baujahr, Güterbahnhof Hamburger Hafen
Antworten