Forenkultur

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

SpOn
In Berlin ist in der Nähe der Gedächtniskirche am Montagabend ein Lastwagen auf einen Gehweg gefahren. Dabei gab es einen Toten. Die Polizei geht von einem Anschlag aus.
Ohne Worte erstmal

========
Iarn @ 19 Dec 2016, 22:00 hat geschrieben: Ohne Worte erstmal
"Erster!1!1!11!1!111 Ich hab den Link gepostet!" hättest du ehrlicherweise dazuschreiben können. Alternativ hast du den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.

Und wenn dir, statt wie üblich nur einen Link hinzurotzen, nichts einfällt, was man schreiben könnte - was soll man dann dazu diskutieren? Nein, wir befeuern lieber Spekulationen zu einem Zeitpunkt zu dem noch null Tatsachen gegeben sind, sondern ausschließlich Vermutungen. Ach halt - Tote gibts. Aber wen interessieren die schon, wenn man sie eh nur für seine eigene politische Agenda verbal schändet.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

NJ Transit @ 19 Dec 2016, 21:07 hat geschrieben: "Erster!1!1!11!1!111 Ich hab den Link gepostet!" hättest du ehrlicherweise dazuschreiben können. Alternativ hast du den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.
Alter Schwede, kannst du nicht wenigstens bei so einem Thema dann einfach Mal die Finger still halten?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 19 Dec 2016, 22:07 hat geschrieben: "Erster!1!1!11!1!111 Ich hab den Link gepostet!" hättest du ehrlicherweise dazuschreiben können. Alternativ hast du den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.
Es gibt Nachrichten, die haben eine gewisse gesellschaftliche Relevanz, in diesem Fall vermutlich mehr als mir persönlich lieb ist. Gerade hat die ARD ihr laufendes Programm unterbrochen, also sehen das auch andere so.

Und ganz ehrlich: "Drölf!" ist auch kein Diskussionsbeitrag.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Vielleicht sollten wir den Laden hier doch in "Politik- und Bus-Forum mit Eisenbahnthemen" umbenennen, wie vom Auer schon vor Jahren vorgeschlagen.
(Ich möchte dem NJT recht geben – insbesondere seinem Satzteil mit den Spekulationen...)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 19 Dec 2016, 21:15 hat geschrieben: Vielleicht sollten wir den Laden hier doch in "Politik- und Bus-Forum mit Eisenbahnthemen" umbenennen, wie vom Auer schon vor Jahren vorgeschlagen.
(Ich möchte dem NJT recht geben – insbesondere seinem Satzteil mit den Spekulationen...)
Oh man, der nächste - könnt ihr das nicht in entsprechenden Themen austragen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit @ 19 Dec 2016, 22:07 hat geschrieben:"Erster!1!1!11!1!111 Ich hab den Link gepostet!" hättest du ehrlicherweise dazuschreiben können. Alternativ hast du den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.

Und wenn dir, statt wie üblich nur einen Link hinzurotzen, nichts einfällt, was man schreiben könnte - was soll man dann dazu diskutieren?
Wenn er mehr dazugeschrieben hätte, dann wäre er möglicherweise nicht mehr erster gewesen, weill das Tippen von ""Erster!1!1!11!1!111 Ich hab den Link gepostet!"" die entscheidenen 7,371 Sekunden Zeit gekostet hätte.
Immerhin war er nicht so dumm, den Beitrag durch zeitaubendes Tippen des Zusatzes "EILMELDUNG!!!" unnötig um weitere 4,802 Sekunden zu verzögern, wie das Wichtigtuer sonst immer machen. :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Bayernlover @ 19 Dec 2016, 22:43 hat geschrieben:Wenn es was neues gibt, lasse ich es euch wissen.
Nicht notwendig. Wir sind selbst in der Lage, die Webseiten der einschlägigen Nachrichtenmedien zu lesen, dazu brauchen wir nicht das Eisenbahnforum.
Valentin @ 19 Dec 2016, 23:21 hat geschrieben:Soviel zur Aktualität eines Forums. Könnte man reine Meldungen zum aktuellen Zeitgeschehen nicht z.B auf die Leserbriefseiten der Abendzeitung auslagern?
Volle Zustimmung.
Das hat weder mit Eisenbahn oder Verkehrspolitik und auch nicht mit dem Großraum München zu tun (für den ich ein Über-den-Tellerrand-blicken in gewissen Grenzen verstehen kann, da der Großteil der User hier Münchner sind), und hat meiner Meinung nach hier im Forum eigentlich gar nix zu suchen.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Didy @ 20 Dec 2016, 03:27 hat geschrieben:(...) dazu brauchen wir nicht das Eisenbahnforum.
Das hat weder mit Eisenbahn oder Verkehrspolitik und auch nicht mit dem Großraum München zu tun (...), und hat meiner Meinung nach hier im Forum eigentlich gar nix zu suchen.
Woanders wurde genau richtig darauf reagirt. B-)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten