[S] ein mal längs durchs Land - Teil1a

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Benutzeravatar
järnvägsfotograf
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27 Apr 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von järnvägsfotograf »

Hallo zusammen,

dies Jahr stand im Urlaub mal wieder die Erzbahn auf dem Programm. Natürlich fielen schon auf der Fahrt dorthin eine Reihe von Bildern an, das ist der erste Teil meines Bildberichtes. Im zweiten Teil geht es dann um die Erzbahn selbst. Irgedwie bekomme ich hier aber nur 10 Bilder pro Beitrag unter, also nochmal aufgeteilt in Teil 1a und Teil 1b

Hier also Teil 1a:

So ein Urlaub beginnt fast zwangsläufig in Dänemark, wobei Padborg nur noch selten fotogenes bietet. Diesmal hatten wir Glück:


Bild

Bild

Die 714 ist eine der zwei ehemaligen TGOJ Class66

Bild

Der nächste Stopp war Malmö. Im Tiefbahnhof sind die Gleise knapp, weshalb regelmäßig zwei Züge auf einem Gleis stehen

Bild

Zum Glück ist der oberirdische schöne Bahnhof erhalten worden. Hier Schwedens neueste Errungenschaft, der Vectron.

Bild

Das Wagenmaterial des Snälltåget ist jedoch eher gemischt historisch, der älteste Wagen im Zug war dieser hier, Baujahr 1944 (!).

Bild

Jetzt kommt ein Bild, das eigentlich wenig Wert hat, aber in Uddevalla bei SkJb steht derzeit El13.2125 die BJS, der Göteborger Eisenbahnclub (wenn ich mal so sagen darf) umlackiert hat.

Bild

SkJb hat derzeit keine Lizenz mahr (Sicherheitsmängel) weshalb deren Züge von Hector-Rail gefahren werden. In Hallsberg habe ich erst dem Blå Tåget aufgelauert, dann dem Gröna Tåget. Beide Züge haben aber sowohl blaue als auch grüne Wagen im Angebot.

Bild

Bild

Und weil wir gerade in Hallsberg sind, auch noch ein Bild von Lara Croft, endlich mal kein Traxx sondern eine der zwei ehemaligen schweizer Re474 in Schweden.

Bild



Weiter geht es im nächsten Teil

Gruß
Siegfried
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

järnvägsfotograf @ 25 Jun 2017, 13:55 hat geschrieben: Irgedwie bekomme ich hier aber nur 10 Bilder pro Beitrag unter, also nochmal aufgeteilt in Teil 1a und Teil 1b
Danke für die Bilder :)
Neues Thema brauchst nicht aufmachen, es reicht einfach einen neuen Beitrag im selben Thema zu machen, da kann man dann wieder 10 Bilder reinmachen. Es sind immer 10 Bilder pro Beitrag aber im Thema selber gibt es meines Wissens keine Obergrenze an Bildern.
Antworten