[S] ein mal längs durchs Land - Teil1b

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Benutzeravatar
järnvägsfotograf
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27 Apr 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von järnvägsfotograf »

Und um Hector-Rail abzuschließen auch noch deren neuer Vectron (Foto aus Ludvika)


Bild




Unterwegs noch ein kurzer Blick nach Kristinehamn:

Bild

Bild


Nächster Stopp Mora. Die class 66-713 ist die zweite der zwei ehemaligen TGOJ Class66 (nach der in Padborg).

Bild


Die Inlandsbahn fährt Mora-Östersund ganzjährig, hier ein Bild aus Sveg. Y1 1328 in nicht IBAB-typischer Lackierung, Der Wagen gehört laut Beschriftung JLT (Jönköppings Länstrafik AB)

Bild

In Östersund dann die klassischen IBAB-Farben. TMY 1150 war gerade mit dem Spritzzug zu Besuch.

Bild

Jetzt ein ganz großer Sprung auf der Landkarte bis nach Boden. Hier gibt es wieder die regelmäßige 3-fach Traktion mit Rc4 von den Stahlzügen, Doppeltraktion Re hat sich nicht bewährt.

Bild

In Luleå hat sich im Bahnhof wenig verändert, in der Abstellgruppe im Personenbahnhof geht es immer noch recht eng zu.

Bild

ein wenig off-topic: Die Rentiere wissen das zügige vorankommen auf der Hauptstrasse auch zu schätzen, nur blinken beim abbiegen haben sie noch nicht drauf:

Bild

Bild


Soweit Teil 1. Teil 2 gibt es in ein paar Tagen, da kommt dann wie gesagt die Erzbahn zu Zuge.


Viele Grüße

Siegfried
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2124
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Danke für den schönen Bilderbericht. Freue mich schon auf Teil 2.
Antworten