[HH] Kostenlose Monatskarten für Autogeschädigte

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

http://www.hvv.de/ueber-uns/aktuelles/2017...onatskarten.php

Starke Sache, in München wohl undenkbar.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3050
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Lazarus @ 9 Jul 2017, 13:47 hat geschrieben: http://www.hvv.de/ueber-uns/aktuelles/2017...onatskarten.php

Starke Sache, in München wohl undenkbar.
Als 1. Bürgermeister hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Bürgern für den G20-Gipfel verspreche, daß alles friedlich bleibt. Da ist dieses Angebot wohl das mindeste - vor allem wenn die Stadt die Kosten tragen muß. Und bei über 400 Millionen Euro Kosten (ohne Sachschädebn) fällt dieser Posten auch nicht mehr ins Gewicht.

Das Abscheiden der SPD bei der nächsten Bürgerschaftswahl wird interessant werden. Ursprünglich wollte der 1. Bürgermeister bei und mit dem Treffen die kommenden Olympischen Spiele in Hambung nochmals bewerben. Dieser Politiker-Plan hat sich nach der Niederlage bei der Volksabstimmung nun auch noch in Rauch aufgelöst. Besonders in der ausländischen Presse wurde groß negativ über das gefährliche Hamburg berichtet.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Valentin @ 9 Jul 2017, 15:01 hat geschrieben: Als 1. Bürgermeister hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Bürgern für den G20-Gipfel verspreche, daß alles friedlich bleibt. Da ist dieses Angebot wohl das mindeste - vor allem wenn die Stadt die Kosten tragen muß. Und bei über 400 Millionen Euro Kosten (ohne Sachschädebn) fällt dieser Posten auch nicht mehr ins Gewicht.
Blödsinn. So wie ich das verstehe, hat das wohl der HVV entschieden ohne auf eine Entscheidung der Politik zu warten. Weil bis die mal entscheidet, dürften noch ein paar Wochen vergehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16386
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wenn es darauf ankommt können Politiker sehr wohl schnell sein!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3050
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Lazarus @ 9 Jul 2017, 14:06 hat geschrieben:
Valentin @ 9 Jul 2017, 15:01 hat geschrieben: Als 1. Bürgermeister hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Bürgern für den G20-Gipfel verspreche, daß alles friedlich bleibt. Da ist dieses Angebot wohl das mindeste - vor allem wenn die Stadt die Kosten tragen muß. Und bei über 400 Millionen Euro Kosten (ohne Sachschädebn) fällt dieser Posten auch nicht mehr ins Gewicht.
Blödsinn. So wie ich das verstehe, hat das wohl der HVV entschieden ohne auf eine Entscheidung der Politik zu warten. Weil bis die mal entscheidet, dürften noch ein paar Wochen vergehen.
Welcher Angestellte des HVV (Hamburger Verkehrsverbund) hat Wochenenddienst und kann allein über die für die Fahrkarten erforderlichen Gelder verfügen? Die Mitgesellschafter private Busunternehmen und die DB würden dem sicher nicht zustimmen, insbesondere nicht über Nacht.

Die Hamburger Hochbahn dagegen ist über die HGV eine 100%ige Tochter der Stadt Hamburg. Hier könnte der 1. Bürgermeister oder die regierende SPD (und Grüne) durchaus indirekt durchregieren. Die Zusammensetzung der Mutterholding HGV spricht Bände.



Edit: Schreibfehler, Mitgesellschafter
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Hier geht es darum, die Folgen einer Krise von ganz oben (Sitz: Berlin) veranlasst für die Betroffenen abzumildern und Lazarus quäkt in seiner vorstädtischen Naivität mal wieder rum, wie toll es doch woanders ist - manchmal möchte ich nur den Kopf schütteln.
Gruß vom Wauwi
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

MVG-Wauwi @ 9 Jul 2017, 19:37 hat geschrieben: Hier geht es darum, die Folgen einer Krise von ganz oben (Sitz: Berlin) veranlasst für die Betroffenen abzumildern und Lazarus quäkt in seiner vorstädtischen Naivität mal wieder rum, wie toll es doch woanders ist - manchmal möchte ich nur den Kopf schütteln.
Das gilt doch nicht nur für @Lazarus, sondern fürs gesamte Forum. So oft, wie es hier zu lesen gibt, dass es ja nur in München Personal- und Fahrzeugmangel, Verspätungen und Ausfälle im ÖPNV gäbe, müssten ja alle anderen deutschen Städte das reine Paradies sein. Sind sie aber nicht.

Ich kann es einfach nicht mehr hören.

Gruß, JeDi, der diese Woche in einer norddeutschen Großstadt Personal- und Fahrzeugmangel bedingt sicher 2 Stunden Lebenszeit verloren hat.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Das Forum hat seine Wurzeln in München und viele Mitglieder aus München. Dass das Millionendorf thematisch sehr präsent ist, liegt also auf der Hand.
Dennoch kann man sich natürlich bei einem Thema, das so gar nichts mit München zu tun hat, den Verweis (noch dazu einen äußerst spekulativen) einfach mal schenken.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Dass München äußerst präsent ist, liegt in der Natur der Dinge, und steht gar nicht zur Debatte. Trotzdem muss das aber nicht heißen, dass man den Rest der Welt aus den Augen verlieren sollte, und verglichen mit dem steht München nunmal relativ gut da. Umso ärgerlicher wenn dann das Genörgel übergreift (zum Beispiel zur Aveniobestellung aus Bremen).

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich das Problem mit den G20-Fahrkarten durch Verkauf der Flughafenanteile und Bau der 3. Startbahn lösen lässt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Valentin @ 9 Jul 2017, 15:24 hat geschrieben: Welcher Angestellte des HVV (Hamburger Verkehrsverbund) hat Wochenenddienst und kann allein über die für die Fahrkarten erforderlichen Gelder verfügen?
Ein Angestellter nicht, ein Geschäftsführer sehr wohl.

Ist doch ne gute Idee.
Selbst wenn man das Geld nicht von der Politik wieder bekommen sollte, dann ist es ne Werbemaßnahme. Wenn die Leute die Öffentlichen mal selbst ausprobieren kann man evtl. neue Kunden gewinnen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10435
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das dürfte auch das Primärziel der Aktion sein.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Trapeztafelfanatiker
Kaiser
Beiträge: 1416
Registriert: 17 Mai 2014, 13:07

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Im gleichen Zeitraum sollte man aber auch die regulären HVV-Pendler mit Monats- oder Jahreskarte gratis fahren lassen (also entschädigen), sonst ist das den treuen Stammkunden gegenüber unfair.

Bezahlen können das ja die Autonomen Radikalen und alle die sie verteidigen sowie die Krawalltouristen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Trapeztafelfanatiker @ 10 Jul 2017, 12:30 hat geschrieben: Im gleichen Zeitraum sollte man aber auch die regulären HVV-Pendler mit Monats- oder Jahreskarte gratis fahren lassen (also entschädigen), sonst ist das den treuen Stammkunden gegenüber unfair.

Bezahlen können das ja die Autonomen Radikalen und alle die sie verteidigen sowie die Krawalltouristen.
Sehr differenziert und so realistisch :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Trapeztafelfanatiker @ 10 Jul 2017, 12:30 hat geschrieben: Im gleichen Zeitraum sollte man aber auch die regulären HVV-Pendler mit Monats- oder Jahreskarte gratis fahren lassen (also entschädigen), sonst ist das den treuen Stammkunden gegenüber unfair.
Wieso, hat der schwarze Block ihre Monatskarten angezündet?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Trapeztafelfanatiker @ 10 Jul 2017, 12:30 hat geschrieben: Im gleichen Zeitraum sollte man aber auch die regulären HVV-Pendler mit Monats- oder Jahreskarte gratis fahren lassen (also entschädigen), sonst ist das den treuen Stammkunden gegenüber unfair.
Eine Neiddebatte ist genau die richtige Antwort auf diese unbürokratische Maßnahme. Nicht!
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Trapeztafelfanatiker @ 10 Jul 2017, 12:30 hat geschrieben: sonst ist das den treuen Stammkunden gegenüber unfair.
Dann will ich beim Handy künftig monatlich den Neukundenrabatt. :ph34r:
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

NJ Transit @ 10 Jul 2017, 06:26 hat geschrieben: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich das Problem mit den G20-Fahrkarten durch Verkauf der Flughafenanteile und Bau der 3. Startbahn lösen lässt.
+1 :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Jojo423
sebastian_t
Tripel-Ass
Beiträge: 195
Registriert: 12 Jan 2012, 11:36

Beitrag von sebastian_t »

Lazarus @ 9 Jul 2017, 14:47 hat geschrieben:in München wohl undenkbar.
Legendenbildung durch Unterstellung, ohne Belege.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16386
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Eigentlich müsste doch die Stadt allen deren Auto während des G20 zerstört wurde ein kostenloses Leihauto zu Verfügung stellen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Jean @ 10 Jul 2017, 20:35 hat geschrieben: Eigentlich müsste doch die Stadt allen deren Auto während des G20 zerstört wurde ein kostenloses Leihauto zu Verfügung stellen!
Und ein Pony.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17506
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 10 Jul 2017, 23:49 hat geschrieben: Und ein Pony.
Ich will Kühe. Und außerdem muß die Buslinie 5 gebrochen werden, weil ist so.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 832
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

146225 @ 11 Jul 2017, 06:11 hat geschrieben: Ich will Kühe. Und außerdem muß die Buslinie 5 gebrochen werden, weil ist so.
Kühe und Pony o.k.! Aber das mit der Buslinie 5 nicht!! :ph34r: :lol:
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1600
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

146225 @ 11 Jul 2017, 06:11 hat geschrieben:Ich will Kühe. [...]
OT: Bei dem musste ich sofort an diesen Kalkofe-Clip (YT) denken über lang vergangene 9Live-Zeiten... :D
Antworten