MVV Preiserhöhungen 2018

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Tue ich auch.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Mark8031 @ 29 Sep 2017, 21:35 hat geschrieben: Das stimmt nicht. Die Rolltreppen fahren pünktlich!
Die am Goetheplatz stand jetzt 3 Tage. Ist ja nur Wiesn...
;)
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Valentin @ 29 Sep 2017, 21:16 hat geschrieben: Ist der Quasi-Expressbus 721 nicht gut ausgelastet? Leider wirklich nur eine Ausnahme im Landkreis.
Ähm... du kennst den Fahrplan dieser Linie...? :blink:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Der teuerste Tarifverbund langt also seinen Fahrgästen völlig ungerechtfertigt mal wieder in die Tasche...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Lazarus @ 30 Sep 2017, 00:32 hat geschrieben: Der teuerste Tarifverbund langt also seinen Fahrgästen völlig ungerechtfertigt mal wieder in die Tasche...
Wie kommst du auf "teuerste"?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak @ 30 Sep 2017, 00:38 hat geschrieben: Wie kommst du auf "teuerste"?
Ich wüsste auf Anhieb keinen, der so teuer ist wie München.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Lazarus @ 30 Sep 2017, 00:41 hat geschrieben: Ich wüsste auf Anhieb keinen, der so teuer ist wie München.
Also gefühlte Fakten?

Oder worauf beziehst du dich da?
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Lazarus @ 30 Sep 2017, 00:41 hat geschrieben: Ich wüsste auf Anhieb keinen, der so teuer ist wie München.
wie wärs z.B. mit dem Hamburger HVV??? Oder Stuttgart??
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17482
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

viafierretica @ 30 Sep 2017, 08:55 hat geschrieben: wie wärs z.B. mit dem Hamburger HVV??? Oder Stuttgart??
Stuttgart definitiv, auch der VRS in Köln kommt einem in den Sinn.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Mark8031 @ 29 Sep 2017, 20:35 hat geschrieben:Das stimmt nicht. Die Rolltreppen fahren pünktlich!
Am Frankfurter Ring aber erst nach Ziehen der Notbremse,

(Steuerung schon ewig mit Störung, Richtungswechsel der Zweirichtungs-Rolltreppe erst nach Anmeldung am Zugschalter möglich :ph34r: )
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Die MVG wird eine neue Einzelfahrkarte anbieten: Kälteschutzfahrkarte, Wert 1,66 Euro

Gültigkeit ist auf ein kleines tägliches Zeitfenster beschränkt, nur gültig zur Bayernkaserne

Wie der Münchner Merkur berichtet, wird die Stadt die Kosten für die Fahrkarten übernehmen. Hintergrund ust, daß zu vielen Obdachlosen bisher die Fahrt zur Winterschlafstelle in der Bayernkaserne mit einer regulären Fahrkarte zu teuer war.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Valentin @ 1 Nov 2017, 10:52 hat geschrieben: Die MVG wird eine neue Einzelfahrkarte anbieten: Kälteschutzfahrkarte, Wert 1,66 Euro

Gültigkeit ist auf ein kleines tägliches Zeitfenster beschränkt, nur gültig zur Bayernkaserne

Wie der Münchner Merkur berichtet, wird die Stadt die Kosten für die Fahrkarten übernehmen. Hintergrund ust, daß zu vielen Obdachlosen bisher die Fahrt zur Winterschlafstelle in der Bayernkaserne mit einer regulären Fahrkarte zu teuer war.
:lol:

Kälteschutzfahrkarte ist gut....

MfG A.P
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Avenio.Pasing @ 1 Nov 2017, 13:41 hat geschrieben: :lol:

Kälteschutzfahrkarte ist gut....

MfG A.P
Sorry, aber ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. :rolleyes:

Sei lieber froh, das dich das nie betreffen mag. Weil seine Wohnung verliert man schneller als man oft glaubt. Gerade bei den horrend hohen Mieten. Daher zumindest einmal eine sinnvolle Entscheidung für sozial schwache in der Gesellschaft.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Der Begriff ist halt komisch

Die Sache ist an Sich einecgeniale Idee.

MfG a.p
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

War schon bekannt, dass die IsarCard Ringe 1-4 vsl. zum Zonentarif umgewandelt werden sollen - analog IsarCard 9Uhr und IsarCard 60 schon heute?
Strittig ist wohl nur der Betrag, daneben sollen je 2 Ringe im Außenraum zu einem "Tarifkreis" zusammengefasst werden. Ist damit wirklich schon dieser Fahrplanwechsel gemeint oder mit "2018" dann doch eher erst zum Dezember 2018? https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchner-...hn-9052468.html
S27 nach Deisenhofen
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Zwei Dumme, ein Gedanke. Ja, sowas war bekannt und wurde hier diskutiert, wo ich den gleichen Artikel nur im Merkur-Layout verlinkt habe.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten