Mein reise auss Deutschland 2017

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Antworten
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Grüzi mitenam

Ich reise auss deutschland juli und august 2017. Ich besuch ein tag Rorschach mit Appenzeller Bahnen

Die bahnhof Heiden ABDeh 2/4 24 + Bt 31
Bild

BDeh 3/6 25 + B 4 B 3 + B 7
Bild

2e tag Romanshorn mit ein überaschung die IC nach Bern ohne Re 460, die erszatzug ist ein RABe 511
Bild

letze bilde auss Schweiz MF Euregie
Bild


Neue folge Ulm
Grüss auss Südwestschweiz
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Meine klein besuche Ulm. Die strasseverkehr ist nicht gut gross baustellen neue strassenbahn.

BR 440 415-8 Agilis
Bild

BR 146 224-1
Bild

BR 245 037
Bild

Mittetag isch ist eine halt schwäbisch Hall (ohne eisenbahnfoto).

Abend isch bind ziel Schweinfurt und busbilder

Bild

Bild

Bild
Grüss auss Südwestschweiz
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Schweinfurt bahnhof

BR 440 807-6
Bild

BR 185 267-2
Bild

Neue tag neue dorf Meiningen (thuringen)

VT 650 517-5 STB
Bild

VT 650 531-6 STB
Bild
Grüss auss Südwestschweiz
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Nette Reise und abwechslungsreiche Beute.
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Neue tag, neu dorf Nordhausen

BR 9442 813 Abellio
Bild

Vectron MCRE
Bild

Mercedes Citaro
Bild

Tram
Bild
Grüss auss Südwestschweiz
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Harz isch bind da !
erste stadt besuche Wernigerode

99 5902
Bild

99 222
Bild

Bild

VT 187 017-9
Bild

nachte ziel Brocken
99 7241-5
Bild

99 222
Bild

Silo
Bild
Grüss auss Südwestschweiz
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Drei Hohne Annen 99 7247
Bild

Wurmberg Seilbahnen Braulagen
Bild

Nachtetag ohne sonne

Goslar ein oldtimerbus Saurer
Bild

648
Bild

alte signal
Bild
Grüss auss Südwestschweiz
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Bist du Inder? <_<
Hast du einen "Thurbo" erwischt? Das Werkel hat wie wir damit unterwegs waren ned mal ein WC drinnen gehabt.
Super wennst mal dringend musst. <_<
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

einen_Benutzernamen @ 10 Sep 2018, 19:35 hat geschrieben: Bist du Inder?  <_<
Was für eine bescheuerte Frage - aber soweit, dass bei einem Westschweizer Deutsch nicht unbedingt die Muttersprache sein könnte, hat es in Österreich natürlich wieder nicht gereicht.
Hast du einen "Thurbo" erwischt? Das Werkel hat wie wir damit unterwegs waren ned mal ein WC drinnen gehabt.
Super wennst mal dringend musst.  <_<
Auch dazu bist Du wohl einfach zu doof. Mal abgesehen davon, dass es in der Ostschweiz schon relativ leicht ist, mit einem der 105 Thurbo-GTW unterwegs zu sein (und deren westlichste Einsatzstrecke immerhin die alte Hauensteinlinie ist), haben die Fahrzeuge sehr wohl alle ein WC an Bord. Kann ja keiner was dafür, wenn Du dich in der großen fremden Welt nicht zurechtfindest. Ich bin jedenfalls - wie hierzuforum nachzulesen - fast einen ganzen Tag kreuz und quer mit den Fahrzeugen durch die Ostschweiz unterwegs gewesen, und ich lebe auch noch und kann mich nicht erinnern, WC-technisch irgendwelche Probleme gehabt zu haben. :rolleyes: :wacko:

EDIT hat die Anzahl der GTW korrigiert.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Was für eine bescheuerte Frage
Nein weil er scheinbar nur auf den Zügen gefahren ist und ned drinnen.
Augen auf bei der Berufswahl.
Mal abgesehen davon, dass es in der Ostschweiz schon relativ leicht ist, mit einem der 105 Thurbo-GTW unterwegs zu sein
Woher soll Ich wissen woher jemand kommt? Interessiert mich das? Nein. :lol:
haben die Fahrzeuge sehr wohl alle ein WC an Bord.
Dann müssen diese aber nachträglich eingebaut worden sein.
Bei unseren war keines und laut Zugbegleiter hat es keines gegeben.
Bei uns damals wars ein GTW.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

einen_Benutzernamen @ 10 Sep 2018, 22:24 hat geschrieben: Woher soll Ich wissen woher jemand kommt? Interessiert mich das? Nein. :lol:
Was hat die Herkunft von wem auch immer mit dem Einsatzgebiet von Schienenfahrzeugen zu tun? Richtig lesen, verstehen, nachdenken, antworten - Danke.
Dann müssen diese aber nachträglich eingebaut worden sein. Bei unseren war keines und laut Zugbegleiter hat es keines gegeben. Bei uns damals wars ein GTW.
Das verlinkte Datenblatt des Herstellers der Fahrzeuge hast Du aber schon angeschaut, oder? Jetzt gibt es drei Möglichkeiten: Entweder Du stolperst auch sonst mit einer Aufmerksamkeit und einem Verständnis wie hier im Forum durch die Welt, dann braucht einen nichts zu wundern. Oder Du hättest per Zufall aus den 105 Fahrzeugen eine der 4 Garnituren mit zusätzlichem vorgestellten Steuerwagen Bt erwischt, diese Fahrzeuge sind afaik tatsächlich WC-los. Oder aber es war irgend was anderes.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

einen_Benutzernamen @ 10 Sep 2018, 19:35 hat geschrieben:Bist du Inder?  <_<
Woher soll Ich wissen woher jemand kommt? Interessiert mich das? Nein
Wenn's dich nicht interessiert, dann frag halt nicht. Aufgrund der Optik des Thementitels vermute ich mal, du wolltest einfach mal stänkern, weil dir die Orthographie nicht Toitsch genug ist.

So viel zur berühmten "Deutschen Gastlichkeit".

@Eurorail: Mir haben die Bilder gefallen - Danke dafür!
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Mir haben die Bilder gefallen
Mir ned weil Ich reise ned wie der Henry. <_<
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

imp-cen @ 11 Sep 2018, 21:36 hat geschrieben:
@Eurorail: Mir haben die Bilder gefallen - Danke dafür!
Ja, mir haben sie auch gefallen, und dabei denke ich mir, dass ich bei meinen Fahrten mit meiner Probe-BC100 ruhig ein wenig mehr Eisenbahnfotos machen könnte....
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

einen_Benutzernamen @ 10 Sep 2018, 23:24 hat geschrieben: Dann müssen diese aber nachträglich eingebaut worden sein.
Bei unseren war keines und laut Zugbegleiter hat es keines gegeben.
Bei uns damals wars ein GTW.
ALS alter Rorschacher, der seit den Anfängen der Thurbos da war, kann ich dir versichern, dass alle thurbinos eine WC haben.
Auch diese hier, die ersten, hier noch1999 unter der MThB hatten schon eines:


Bild
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Blankenburg (Harz)

Bus mit werbefarben
Bild

VT 873
Bild

Grosser Bahnhof und wenig verkehr
Bild

Züruck Drei Hohne Annen

99 7232-4
Bild

99 7241-5
Bild

99 5902
Bild

Der nächste tag ist rückweg.
Grüss auss Südwestschweiz
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Eurorail @ 3 Jan 2018, 23:47 hat geschrieben:Schweinfurt

Bild
Seit wann hat eigentlich die Erfindung der Liniennummer die Runde in Schweinfurt gemacht - das war dort ja nicht immer so... :blink: :) Bild
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

Auf den rückweg nächte ort Bamberg

MAN Lion's City
Bild

Br 442 804-3
Bild


Nächte halte Rothenburg

Br 294 720-8
Bild

zwei tag späten am Bodensee

schiff "Konstanz I"
Bild

Katamaran
Bild

Ferry Linie Konstanz - Meersburg
Bild

man zol nicht vergessen diese... Zeppelin
Bild
Grüss auss Südwestschweiz
Antworten