Sonderzug als Urlaubsexpress

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Winlord
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2017, 16:35

Beitrag von Winlord »

Hallo ihr lieben.

Mir schwirrt zeit einiger zeit eine Idee und zwar einen eigenen Zug zu mieten als Urlaubszug.
Mir geht es hauptsächlich nicht um den Gewinn sondern würde es auf spenden etc setzen ich weis nicht was haltet ihr von sowas??
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Kein Mensch spendet damit du mit nem eigen Zug in den Urlaub fahren kannst :rolleyes:

Und mit anderen gemeinsam findest du nicht genug die mitmachen
Winlord
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2017, 16:35

Beitrag von Winlord »

Also wenn dürfen alle di gespendet haben mitfahren das steht fest allerdings dachte ich eher so wie von Berlin nach Binz mit mehreren Haltepunkte etc
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Es will bei sowas einfach keiner mit machen :rolleyes:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17481
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Eine Eisenbahn - oder auch nur einzelne Zugfahrten - auf genossenschaftlicher Basis zu betreiben, wurde wohl noch nie versucht, zumindest wäre es mir aktuell nicht bewusst. Locomore hat es mit seinem Crowdfunding - Modell so ähnlich probiert und ist gescheitert.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Winlord
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2017, 16:35

Beitrag von Winlord »

Also das modell von Locomore die hatten es zumindest probiert es sollte zumindest nur eine einzige fahrt sein zum beispiel ab einem wochenende fährt er hin und anderes zurück und das einmal im jahr. Ich hab ja nicht vor ein unternehmen auf zu machen
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Es gibt genug allernativen die preisgünstig sind um von Berlin nach Binz zu kommen. Zu fast jeder Zeit zu jedem Datum wann man will... Da wartet keiner darauf das du nen Zug Charterst
Winlord
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2017, 16:35

Beitrag von Winlord »

Wer hat denn gesagt das du mitfahren musst
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ich rede von der Allgemeinheit...

Das sind die Grundlagen der Marktwirtschaft ohne das du ein attraktives Konkurrenzfähiges Angebot hast wird es keiner nutzen...

Kommt sicher noch irgendwann in deiner Schule dran... Wenn du älter bist...
Winlord
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2017, 16:35

Beitrag von Winlord »

Haha das sagt der richtige 😄😄😄
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Doch, kommt noch dran. Direkt nach der Unterrichtsstunde Informatik, in der Du beigebracht bekommst, wie man Emojis korrekt eingibt. Vorher kommen natürlich noch ein paar klassische Stunden Deutsch, zwecks Rechtschreibung und Grammatik.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Winlord
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2017, 16:35

Beitrag von Winlord »

Hahaha Luuuuuusche
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

146225 @ 7 Oct 2017, 22:15 hat geschrieben: Eine Eisenbahn - oder auch nur einzelne Zugfahrten - auf genossenschaftlicher Basis zu betreiben, wurde wohl noch nie versucht, zumindest wäre es mir aktuell nicht bewusst.
Doch, wurde, nennt sich Go-Op, allerdings ist es noch offen, ob das funktioniert. Es gibt aber auch genossenschaftliche Eisenbahnen in Nordamerika, die den Bauern, die sie anschließen, gemeinsam gehören, zB die Southern Rails Cooperative in Saskatchewan.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17481
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 8 Oct 2017, 10:57 hat geschrieben: Doch, wurde, nennt sich Go-Op, allerdings ist es noch offen, ob das funktioniert. Es gibt aber auch genossenschaftliche Eisenbahnen in Nordamerika, die den Bauern, die sie anschließen, gemeinsam gehören, zB die Southern Rails Cooperative in Saskatchewan.
Danke für diesen Beitrag @NJ.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
EBEr
Doppel-Ass
Beiträge: 119
Registriert: 29 Okt 2015, 18:37

Beitrag von EBEr »

Nachdem er bei DSO blockiert wurde, wird hier weiter getrollt oder wie....?
Antworten