DB Autohäuser

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14199
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bei einer Recherche zu alten Bundeswehr-Bussen lese ich vorhin, dass der Bund ca. 75% seiner der Anteile an der BwFuhrparkService GmbH über das Verteidigungsministerium hält und 25% über die DB AG. Ersteres ist irgendwie logisch, aber was hat die Bahn mit dem Fuhrpark der Bundeswehr zu tun? Dachte ich mir so. Beim ersten Nachdenken tippt man's schon in Google und kommt bald auf die entsprechende Webseite und aha, scheinbar werden die Gebrauchten der Bundeswehrfirma über die Autohäuser der Bahn vertickt. Again what learned. Ach ja und ich wusste bis eben auch gar nicht, dass es tatsächlich "DB Autohäuser" gibt... Aber gut, irgendwo müssen die alten Flinkster, Bahner-Dienstwagen und sonstigen Gefährte ja hin, wenn man sich es mal so überlegt, wobei ich davon ausging, das erledigt alles ein externer Dienstleister für die Bahn. Jedenfalls immer wieder lustig, was die Bahn eigentlich alles so unterhält, was man selbst als Interessierter bisher nicht entdeckt hatte. War mir alles komplett neu.

Vielleicht ist ja was dabei für die Leute, die unter www.db-gebrauchtzug.de nichts passendes für den Hausgebrauch gefunden haben. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Hatte ich gewusst dass das so unbekannt ist, das weiß ich schon bald zehn Jahre.
Dachte mir noch, verfolgt mich die Bahn überall hin?
Antworten