[M] Jahresfahrplan 2019

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 827
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Elch @ 26 Sep 2019, 08:25 hat geschrieben: Wird da jetzt auch die Verlängerung nach Karlsfeld umgesetzt?
ab 07.10. verkehrt der 172 im
Takt60 Sa & So Dachau - Feldmoching und
Takt30 Sa Karlsfelder Str- Feldmoching (So nur im Sommer)
ausserdem Sa/So ab 21.00 - 23.00 im Takt60 Karlsfelder Str- Feldmoching
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Dann wurde die angekündigte Verlängerung des Takt 30 nach Karlsfeld nicht umgesetzt, obwohl das meiner Wahrnehmung nach fix war. Nur der Abschnitt Karlsfeld - Dachau war eigentlich noch nicht in trockenen Tüchern. Naja, wundert mich beim LK Dachau auch ned wirklich.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Elch @ 26 Sep 2019, 11:00 hat geschrieben: Dann wurde die angekündigte Verlängerung des Takt 30 nach Karlsfeld nicht umgesetzt, obwohl das meiner Wahrnehmung nach fix war. Nur der Abschnitt Karlsfeld - Dachau war eigentlich noch nicht in trockenen Tüchern. Naja, wundert mich beim LK Dachau auch ned wirklich.
Im Landkreis Dachau fahren sie ja alle Auto, und ein bisschen mehr Bus würde ja nur den Haushalt unnötig belasten (Ich erinnere an einen damaligen Artikel in der Süddeutschen). Ein Bauer fährt nicht Bus!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Jean @ 26 Sep 2019, 11:24 hat geschrieben:[...] (Ich erinnere an einen damaligen Artikel in der Süddeutschen). [...]
Der hier? SZ
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Elch @ 26 Sep 2019, 12:49 hat geschrieben: Der hier? SZ
Jup. :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Jean @ 26 Sep 2019, 11:24 hat geschrieben: Im Landkreis Dachau fahren sie ja alle Auto, und ein bisschen mehr Bus würde ja nur den Haushalt unnötig belasten (Ich erinnere an einen damaligen Artikel in der Süddeutschen). Ein Bauer fährt nicht Bus!
warum auch? Busfahren ist ja auch scheiße. Der Bus wird keine Verkehrsprobleme lösen können.
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Es geschehen Zeichen und Wunder: Seit gestern wird die Linie 29 erstmals auf dem kompletten Linienweg zwischen Willibaldplatz und Hochschule München bedient.
Gruß vom Wauwi
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Erstmals?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Tram-Bahni @ 9 Mar 2021, 08:39 hat geschrieben: Erstmals?
Zumindest dieses Jahr. :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Dürfte vermutlich der Tatsache geschuldet sein, das die Sonnenstrasse zu ist. Damit fehlt die Wendemöglichkeit am Sendlinger Tor.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Kann man nur spekulieren, ob das passieren würde, wenn es ginge. Ob ne fünfte Linie in der Bayerstraße ne gute Idee wäre?
Aber es gäbe ja auch noch die Wendemöglichkeiten am Stiglmaierplatz und in der Zirkus-Krone-Straße. Es hat mich schon überrascht, dass es plötzlich wieder Fahrten zur Hochschule gibt (ohne Not, da es ja absehbar keinen Präsenzbetrieb dort gibt). Letzte Woche waren teilweise noch Busse auf dem 28er im Einsatz, gibt es plötzlich mehr Fahrzeuge? Die gesperrte Strecke ist ja kurz, da spart man wohl nix ein.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

AK1 @ 9 Mar 2021, 19:33 hat geschrieben: Aber es gäbe ja auch noch die Wendemöglichkeiten am Stiglmaierplatz und in der Zirkus-Krone-Straße. Es hat mich schon überrascht, dass es plötzlich wieder Fahrten zur Hochschule gibt (ohne Not, da es ja absehbar keinen Präsenzbetrieb dort gibt).

Letzte Woche waren teilweise noch Busse auf dem 28er im Einsatz, gibt es plötzlich mehr Fahrzeuge? Die gesperrte Strecke ist ja kurz, da spart man wohl nix ein.
Wende im Wendehammer ist immer eine ungute Idee und sollte so gut wie möglich vermieden werden. Und Stiglmaierplatz ist nicht unbedingt geeignet, evtl. Wendezeiten abzuwarten. Irgendwo steht man da immer im Weg.
Die gesperrte Strecke ist ja kurz, da spart man wohl nix ein.
Ohne es zu wissen würde ich aber Pi mal Daumen sagen: es geht maximal neutral aus, eher ein bis zwei Fahrzeuge mehr.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten