[M] Jahresfahrplan 2019

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 22 Jun 2019, 20:06 hat geschrieben: Welche Fahrten wurden denn am 162er konkret gestrichen?
Gestrichen war in dem Fall das falsche Wort. Ich hätte schreiben müssen ausgefallen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Habe mir gerade den Aushangfahrplan vom 143er angeschaut und war ein wenig überrascht. Die Verlängerung nach Neuaubing kommt montags bis freitags an Schultagen sowie samstags und sonntags. Das führt in den Ferien zu der kuriosen Situation, dass das Angebot am Abend nur am Wochenende besteht. Was soll das denn bitte?
Ansonsten bin ich gespannt, ob die Durchbindung auf den 175er bestehen bleibt.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Dafür hat der 160er seit dem letzten Fahrplanwechsel eine planmässige Lücke von 45 Minuten Abends!!! Das ist MVG Sparkurs....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 22 Jun 2019, 20:54 hat geschrieben: Dafür hat der 160er seit dem letzten Fahrplanwechsel eine planmässige Lücke von 45 Minuten Abends!!! Das ist MVG Sparkurs....
Warst du schon mal beim Optiker? :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 22 Jun 2019, 20:58 hat geschrieben: Warst du schon mal beim Optiker? :ph34r:
Warum?
Sicher sagst mir gleich, da ist gar keine Taktlücke....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 22 Jun 2019, 21:00 hat geschrieben: Warum?
Sicher sagst mir gleich, da ist gar keine Taktlücke....
Dann nenne sie!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 22 Jun 2019, 21:03 hat geschrieben:
Lazarus @ 22 Jun 2019, 21:00 hat geschrieben: Warum?
Sicher sagst mir gleich, da ist gar keine Taktlücke....
Dann nenne sie!
21:19 21:44 noch fragen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 22 Jun 2019, 21:06 hat geschrieben:
Jean @ 22 Jun 2019, 21:03 hat geschrieben:
Lazarus @ 22 Jun 2019, 21:00 hat geschrieben: Warum?
Sicher sagst mir gleich, da ist gar keine Taktlücke....
Dann nenne sie!
21:19 21:44 noch fragen?
Also laut meiner Rechnung macht das 25 Minuten und keine 45 Minuten...

Ich habe keine weiteren Fragen! Die Aussage sagt schon alles.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TrainTom
Tripel-Ass
Beiträge: 212
Registriert: 11 Aug 2008, 21:31

Beitrag von TrainTom »

martinl @ 22 Jun 2019, 19:34 hat geschrieben:Habe mir gerade den Aushangfahrplan vom 143er angeschaut und war ein wenig überrascht. Die Verlängerung nach Neuaubing kommt montags bis freitags an Schultagen sowie samstags und sonntags. Das führt in den Ferien zu der kuriosen Situation, dass das Angebot am Abend nur am Wochenende besteht. Was soll das denn bitte?
Ansonsten bin ich gespannt, ob die Durchbindung auf den 175er bestehen bleibt.
Das macht in der Tat wenig Sinn. Bei den MVV-Fahrplantabellen fährt er aber jeden Tag abends nach Neuaubing. Scheint ein Fehler in den Aushangfahrplänen zu sein.
TrainTom
Tripel-Ass
Beiträge: 212
Registriert: 11 Aug 2008, 21:31

Beitrag von TrainTom »

Lazarus @ 22 Jun 2019, 14:21 hat geschrieben: Ich hätte die Linie eher auf der anderen Seite zur Amalienburgstrasse geführt und dort enden lassen.
Da soll ja vsl. ab Dezember die Linie 180 kommen.
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 827
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

martinl @ 22 Jun 2019, 20:34 hat geschrieben:Habe mir gerade den Aushangfahrplan vom 143er angeschaut und war ein wenig überrascht. Die Verlängerung nach Neuaubing kommt montags bis freitags an Schultagen sowie samstags und sonntags. Das führt in den Ferien zu der kuriosen Situation, dass das Angebot am Abend nur am Wochenende besteht. Was soll das denn bitte?
Laut Fahrplanbuch https://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_23143__...3___H_s19_6.pdf
aber alle Fahrten täglich abends bis Neuaubing
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ja es wird natürlich immer abends nach NEW gefahren, das ist ein Fehler.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Die neuen Taktverstärker 56er verkehren übrigens weiter als 57er nach NEW, was zu einigen Verwirrungen führt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 24 Jun 2019, 16:19 hat geschrieben: Die neuen Taktverstärker 56er verkehren übrigens weiter als 57er nach NEW, was zu einigen Verwirrungen führt.
Der Bus fährt bis Pasing als 56er, wechselt die Liniennummer und fährt weiter als 57er. Was soll daran verwirrend sein?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

martinl @ 24 Jun 2019, 17:39 hat geschrieben: Der Bus fährt bis Pasing als 56er, wechselt die Liniennummer und fährt weiter als 57er. Was soll daran verwirrend sein?
Ein Lazarus ist schon bei einer normalen Linie überfordert wie er uns so schön vor kurzem präsentiert hat.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Zum Schuljahresanfang wurde auf der Linie 143 in der Früh-HVZ von ca. 6.30 Uhr bis ca. 9 Uhr der 10-Minuten-Takt eingeführt. Habe ich erst heute bemerkt, eine Pressemitteilung zu dieser ja durchaus deutlichen Verbesserung habe ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Der 57er fährt seither übrigens bis Freiham Bf. alle 20 Minuten.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 18 Sep 2019, 20:41 hat geschrieben: Der 57er fährt seither übrigens bis Freiham Bf. alle 20 Minuten.
Umso erstaunlicher, dass das nicht in der Presse zu lesen war! Genau genommen, müssten die Busse aber dann ja in Neuaubing die Liniennummer wechseln, ein 20-Minuten-Takt passt ja nicht zum MetroBus.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

martinl @ 18 Sep 2019, 20:47 hat geschrieben: Umso erstaunlicher, dass das nicht in der Presse zu lesen war! Genau genommen, müssten die Busse aber dann ja in Neuaubing die Liniennummer wechseln, ein 20-Minuten-Takt passt ja nicht zum MetroBus.
Laut dem Stadtplan wird die Linie auch blau dargestellt, also als Stadtbus...so wie die Linie 55 nach Putzbrunn.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 18 Sep 2019, 20:47 hat geschrieben: Umso erstaunlicher, dass das nicht in der Presse zu lesen war! Genau genommen, müssten die Busse aber dann ja in Neuaubing die Liniennummer wechseln, ein 20-Minuten-Takt passt ja nicht zum MetroBus.
Die MVG hat das in der PM so begründet, dass das Angebot erstmal ein Test ist. Wenn es gut läuft, sei durchaus möglich, das man weitere Fahrten nach Freiham führt. Vielleicht deshalb.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 18 Sep 2019, 20:51 hat geschrieben: Die MVG hat das in der PM so begründet, dass das Angebot erstmal ein Test ist. Wenn es gut läuft, sei durchaus möglich, das man weitere Fahrten nach Freiham führt. Vielleicht deshalb.
Vom Wiener Prinzip sind wir sehr weit weg! :angry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Klassischer Lazarus-Käse. Natürlich ist die Anbindung Freihams kein Test.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Jean @ 18 Sep 2019, 20:59 hat geschrieben: Vom Wiener Prinzip sind wir sehr weit weg! :angry:
Ähm...da ist außer dem Schulzentrum absolut Nada-gar nix. Da ist ein 20 min-Takt täglich (10 im Frühstoß) bis Betriebsschluss schon echt sehr viel, vor allem bei den knappen Ressourcen Fahrpersonal und Fahrzeuge. Also alles drüber wäre komplette Vergeudung.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Ausserdem sollte man nicht vergessen, den 143er gibt es ja auch noch.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wiener Prinzip: zuerst ist der ÖPNV da und dann kommen die Bewohner... In München ist mehr als Bus seit langem nicht mehr drin...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Und ein eigener S-Bahnhalt seit vielen Jahren.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Tram-Bahni @ 19 Sep 2019, 10:05 hat geschrieben: Und ein eigener S-Bahnhalt seit vielen Jahren.
Wäre dieses Jahr oder nächstes Jahr die Trambahn fertig gebaut hätte ich gesagt: optimal. So muss sich Freiham erst mal mit Bus und S-Bahn vergnügen weil irgendwann mal eine U-Bahn kommen könnte (die eh viel zu nahe an den S-Bahnen ist und keine Feinerschließung gewährleistet).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Jean @ 19 Sep 2019, 10:37 hat geschrieben: [...] und S-Bahn vergüngen [...]
die ja auch zu allem Überfluss bis auf weiteres keinen 10-Minuten-Takt mehr zu sehen bekommt...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Wie richtig vermutet, wird aufm 172 am Sa der 30 Min-Takt nun auch nach der Wiesn fortgesetzt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Eisenbahn Alex @ 25 Sep 2019, 18:34 hat geschrieben: Wie richtig vermutet, wird aufm 172 am Sa der 30 Min-Takt nun auch nach der Wiesn fortgesetzt.
Wird da jetzt auch die Verlängerung nach Karlsfeld umgesetzt?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Antworten