Der VSLF hat eine Parodie-SBB Werbung gedreht.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SBB...-Video-18617347
Gottseidank hat der Meyer genügend Humor, den Clip nicht abzuklemmen.
Vorbild ist der Fischer Bettwarenfabrik Werbespot, der in der Schweiz Kultstatus hat.
https://www.youtube.com/watch?v=R49QKFwA4KM
Gruss Guru
[CH] SBB Werbung mal anders
Erinnert im Original so ein bisschen an die "Seitenbacher" - Müsli - Werbung in Süddeutschland...
Und was die SBB-Variante betrifft: Warum hätte es der Chef auch nicht mit Humor nehmen sollen, es spricht immerhin für eine Identifikation der Mitarbeiter, die dahinter stehen mit dem Unternehmen, wem sein Job beliebig und egal ist, der kommt erst gar nicht auf solche Ideen. Dass der Unternehmensalltag dabei ein bisschen auf die Schippe genommen wird, gehört einfach dazu.
Und was die SBB-Variante betrifft: Warum hätte es der Chef auch nicht mit Humor nehmen sollen, es spricht immerhin für eine Identifikation der Mitarbeiter, die dahinter stehen mit dem Unternehmen, wem sein Job beliebig und egal ist, der kommt erst gar nicht auf solche Ideen. Dass der Unternehmensalltag dabei ein bisschen auf die Schippe genommen wird, gehört einfach dazu.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10429
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Verständnisprobleme hatte ich eigentlich keine - ich habe natürlich aber auch schon einige Schweizerfahrung hinter mir, das könnte helfen.Auer Trambahner @ 20 Mar 2018, 09:36 hat geschrieben: Mei, die Werbespots von Radio Südtirol1 verstehen wohl teilweise auch nur die eingeborenen des jeweiligen Tales.
(Und gefühlt wirklich nur die)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Vesuchs mal mit dem:Auer Trambahner @ 20 Mar 2018, 10:36 hat geschrieben: Mei, die Werbespots von Radio Südtirol1 verstehen wohl teilweise auch nur die eingeborenen des jeweiligen Tales.
(Und gefühlt wirklich nur die)
https://www.youtube.com/watch?v=O40CPtJfxwI
Gruss Guru
Gruss Guru
Na ja.146225 @ 20 Mar 2018, 10:17 hat geschrieben:
Und was die SBB-Variante betrifft: Warum hätte es der Chef auch nicht mit Humor nehmen sollen, es spricht immerhin für eine Identifikation der Mitarbeiter, die dahinter stehen mit dem Unternehmen, wem sein Job beliebig und egal ist, der kommt erst gar nicht auf solche Ideen. Dass der Unternehmensalltag dabei ein bisschen auf die Schippe genommen wird, gehört einfach dazu.
Konnte ich mir bei Mehrdorn oder Grube nicht so vorstellen
Aber Recht hast: wer sowas macht, hat wohl keinen Hass auf die Firma.
Und den Seitenhieb auf Bombardier finde ich zum Schiessen
"Abstellgleise für tote Züge"
Gruss Guru
Gruss Guru