[CH] SBB Werbung mal anders

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Der VSLF hat eine Parodie-SBB Werbung gedreht.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SBB...-Video-18617347

Gottseidank hat der Meyer genügend Humor, den Clip nicht abzuklemmen.

Vorbild ist der Fischer Bettwarenfabrik Werbespot, der in der Schweiz Kultstatus hat.
https://www.youtube.com/watch?v=R49QKFwA4KM
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17476
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Erinnert im Original so ein bisschen an die "Seitenbacher" - Müsli - Werbung in Süddeutschland...

Und was die SBB-Variante betrifft: Warum hätte es der Chef auch nicht mit Humor nehmen sollen, es spricht immerhin für eine Identifikation der Mitarbeiter, die dahinter stehen mit dem Unternehmen, wem sein Job beliebig und egal ist, der kommt erst gar nicht auf solche Ideen. Dass der Unternehmensalltag dabei ein bisschen auf die Schippe genommen wird, gehört einfach dazu.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mei, die Werbespots von Radio Südtirol1 verstehen wohl teilweise auch nur die eingeborenen des jeweiligen Tales.
(Und gefühlt wirklich nur die)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17476
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 20 Mar 2018, 09:36 hat geschrieben: Mei, die Werbespots von Radio Südtirol1 verstehen wohl teilweise auch nur die eingeborenen des jeweiligen Tales.
(Und gefühlt wirklich nur die)
Verständnisprobleme hatte ich eigentlich keine - ich habe natürlich aber auch schon einige Schweizerfahrung hinter mir, das könnte helfen. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Auer Trambahner @ 20 Mar 2018, 10:36 hat geschrieben: Mei, die Werbespots von Radio Südtirol1 verstehen wohl teilweise auch nur die eingeborenen des jeweiligen Tales.
(Und gefühlt wirklich nur die)
Vesuchs mal mit dem:
:D
https://www.youtube.com/watch?v=O40CPtJfxwI
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

146225 @ 20 Mar 2018, 10:17 hat geschrieben:
Und was die SBB-Variante betrifft: Warum hätte es der Chef auch nicht mit Humor nehmen sollen, es spricht immerhin für eine Identifikation der Mitarbeiter, die dahinter stehen mit dem Unternehmen, wem sein Job beliebig und egal ist, der kommt erst gar nicht auf solche Ideen. Dass der Unternehmensalltag dabei ein bisschen auf die Schippe genommen wird, gehört einfach dazu.
Na ja.
Konnte ich mir bei Mehrdorn oder Grube nicht so vorstellen :)
Aber Recht hast: wer sowas macht, hat wohl keinen Hass auf die Firma.

Und den Seitenhieb auf Bombardier finde ich zum Schiessen :)
"Abstellgleise für tote Züge"
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Antworten