[M] Wartehäuschen werden digital

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Ich setze es mal hier rein:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/digitale-w...se-9752082.html

Ohne Worte. Wenn man mal beim Umsetzen des Ausbaus auch so fix wäre....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Der Zusammenhang zum Thema erschließt sich mir nicht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Iarn @ 5 Apr 2018, 07:07 hat geschrieben: Der Zusammenhang zum Thema erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht... Zumal ja Decaux komplett für die Wartehäuschen zuständig ist. Die bauen sie quasi der MVG und finanzieren sie durch die Werbung. Mehr als sie anfordern muss die MVG nicht und mehr als sie genehmigen die Stadt nicht.
Hat somit nüscht mit dem Ausbau zutun...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

An der Haltestelle Kemnatenstraße habe ich einen E-Ink Aushangfahrplan gesehen!
Mit zwei Tasten kann zwischen den Fahrplänen der einzelnen Linien gewechselt werden.


Der Thementitel passt, aber ich bild mir ein speziell diese Technik wurde auch mal irgendwo erwähnt, falls noch jemand weiß wo das wr.....
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ist ein Versuch. Es werden die angezeigten Abfahrtszeiten dynamisch an die realen Zeiten angepasst und TATA! haben wir an der Haltestelle 100% Pünktlichkeit. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

MVG Pressemeldung. Zwei Haltestellen mit E-Paper Geräten. Klingt vielversprechend, vor allem bei der Trambahn mit den vielen Bauarbeiten. ;)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten