Realistische Gartenanlage für Nerds?

Alles über Modelleisenbahnen
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hi
Einfache sache gibts ne Gartenanlage für Nerds? Klar man müsste vieles selber machen.
Einfache Zug Steuerung über Zigbee, Wifi,... Statt einer Balise kann man einfach RFID benutzen und man für ETCS 3 gleich mal proben.
Das einzige wo man Tricksen muss ist weil Ich sicher keine Oberleitung legen werde. Akku statt Diesel. :lol:
Da nehme Ich einfach eine Hercules.

Nur welche Systeme gibts da? Für den Garten findet man auf anhieb nichts wirkliches.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

LGB und Bachmann sind die 2 größten Anbieter im Markt.


Obwohl nicht für den Gartenbetrieb zertifiziert betriebe ich seit Jahren die Märklin Spur 1 im Garten. Nur als Schönwetter Bahn, und nur Spät-Nachmittag, bzw. Abends da ich mir nicht sicher bin wie es hier mit UV-Stabilität aussieht. Es sei allerdings erwähnt das sich die alten vernickelten Märklin Schienen (nicht das aktuelle Sortiment aus Neusilber) als erheblich robuster erwiesen haben als das LGB Messing Zeugs. Praktischerweise fahren die LGB Schmalspurbahnen auf Märklin Normalspurgleise. Man muss nur den Spurkranz etwas runterdrehen.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:D super weisst du haben die Weichen eine Möglichkeit das man einen Motor anbaut?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Wenn Du genug Kleingeld mitbringst, baut Dir die schweizerische Südostbahn gerne das Wunschfahrzeug.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten