Flixtrain mit neuen Strecken

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
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146225
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Beitrag von 146225 »

Valentin @ 23 Feb 2019, 22:38 hat geschrieben: Die Einstellung der IR zugunsten des ICE hat mit Verspätung Folgen.
Nein, hat sie nicht - zumindest nicht als Flixtrain. Denn statt sich halbwegs intelligent mit einem Taktangebot dort zu engagieren, wo DB Fernverkehr schwach und angreifbar ist - und darunter fallen ja ehemalige IR-Relationen - ist man mit einzelnen Zügen auf Linien unterwegs, wo es die DB auch ist. Als nächstes, wenn nicht wieder doch nicht, soll ja Köln-Hannover-Berlin kommen, ist ja nicht so dass auf dieser Relation die DB nicht längst unterwegs ist. Auf den Wettbewerb, wer mit noch ungepflegteren Gammelzügen die noch billigeren Preise im üblichen Bullshit-Lotto raushauen kann, kann die Eisenbahn aber verzichten.
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

146225 @ 24 Feb 2019, 08:30 hat geschrieben: Nein, hat sie nicht - zumindest nicht als Flixtrain. Denn statt sich halbwegs intelligent mit einem Taktangebot dort zu engagieren, wo DB Fernverkehr schwach und angreifbar ist - und darunter fallen ja ehemalige IR-Relationen - ist man mit einzelnen Zügen auf Linien unterwegs, wo es die DB auch ist. Als nächstes, wenn nicht wieder doch nicht, soll ja Köln-Hannover-Berlin kommen, ist ja nicht so dass auf dieser Relation die DB nicht längst unterwegs ist. Auf den Wettbewerb, wer mit noch ungepflegteren Gammelzügen die noch billigeren Preise im üblichen Bullshit-Lotto raushauen kann, kann die Eisenbahn aber verzichten.
Flixbus wollte auf der NBS München - Berlin doch weit weniger gammelige Westbahn-Züge fahren lassen? Die Westbahn verlängert aber mit ihren überzähigen Kiss2-Garnituren lieber als Flixbus-Konkurenz die Stecke von Salzburg nach München. Der höherwertige Gebrauchtmarkt ist nuneinmal leer. Da fährt man mit den vorhandenen Zügen lieber auf den Umsatzbringern.
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Beitrag von JeDi »

146225 @ 24 Feb 2019, 08:30 hat geschrieben: Nein, hat sie nicht - zumindest nicht als Flixtrain. Denn statt sich halbwegs intelligent mit einem Taktangebot dort zu engagieren, wo DB Fernverkehr schwach und angreifbar ist - und darunter fallen ja ehemalige IR-Relationen - ist man mit einzelnen Zügen auf Linien unterwegs, wo es die DB auch ist. Als nächstes, wenn nicht wieder doch nicht, soll ja Köln-Hannover-Berlin kommen, ist ja nicht so dass auf dieser Relation die DB nicht längst unterwegs ist. Auf den Wettbewerb, wer mit noch ungepflegteren Gammelzügen die noch billigeren Preise im üblichen Bullshit-Lotto raushauen kann, kann die Eisenbahn aber verzichten.
Nachdem aber alle, die es mit Nischen und Innovationen probiert haben, untergegangen sind, wundert mich das nur wenig. Oder kann sich noch jemand an Mitfahrzug, Vogtlandexpress und Eurobahn erinnern?
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Flixbus wollte auf der NBS München - Berlin doch weit weniger gammelige Westbahn-Züge fahren lassen? Die Westbahn verlängert aber mit ihren überzähigen Kiss2-Garnituren lieber als Flixbus-Konkurenz die Stecke von Salzburg nach München. Der höherwertige Gebrauchtmarkt ist nuneinmal leer.
Für die Westbahn macht es 100x mehr sinn weiter (!) nach München zu fahren mit den Meridian als die Wagen irgend wohin in ein Kaff zu schicken. Klar dafür würde es Kohle geben aber das Prestige "endlich" nach München zu fahren ist nun mal höher.
Der Regiojet hat sich doch viele ÖBB Wagen gekauft sind alle im Einsatz?
Ein paar Wagen die früher eingesetzt wurden sind aktuell aus den Verkehr verschwunden.
146225
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Beitrag von 146225 »

JeDi @ 24 Feb 2019, 13:03 hat geschrieben: Nachdem aber alle, die es mit Nischen und Innovationen probiert haben, untergegangen sind, wundert mich das nur wenig. Oder kann sich noch jemand an Mitfahrzug, Vogtlandexpress und Eurobahn erinnern?
Gar kein Widerspruch, aber dann darf man Flixtrain m.E. halt nicht als aus DB-Ignoranz entstandenen IR-Nachfolger hinstellen.
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Beitrag von Jogi »

Valentin @ 23 Feb 2019, 23:38 hat geschrieben:Reservierung wird doch jetzt bereits angeboten? Ist auf allen Plätzen ebenfalls billiger als bei der DB...
3,50 am Gang oder in der Mitte, 4 Euro am Fenster (jeweils aufgerundet) vs. 4,50 bei DB Fern. Wenn die 50 Cent global entscheidend sind, stünde es sehr schlecht um den SPFV.

Neu ist, dass auch in allen Flix-Pussen Blätze reserviert werden können, was bislang nur auf einigen Strecken möglich war.
Valentin @ 23 Feb 2019, 23:38 hat geschrieben:Die Einstellung der IR zugunsten des ICE hat mit Verspätung Folgen.
Na klar, wo wenn nicht auf dem Bahnsektor hat die De-facto-Einstellung eines Produktes vor über 16 Jahren Folgen mit Verspätung? Zumal Folgen, die unmittelbar auf's Hier und Jetzt bezogen sind...

Auf welchen ehemaligen IR-Taktstrecken fährt Ficktrain genau mit seinen aktuell ganzen 21 Fahrtenpaaren in der Woche und, äh, zeigt der DB, wie B- bis C-Fernverkehr geht? Berlin—Wolfsburg ohne Stendal, Fulda—Frankfurt, Bergstraße ohne Bensheim, ein paar Relationen pott-intern und vom Pott nach Münster. OK, wenn wir noch bis vor die Jahrtausendwende zurückgehen, wo Telefonieren noch minutengenau abgerechnet wurde und jeder anständige Fernzug eine Telefonzelle mitgeführt hat (Meine Fresse, war das teuer #Oppaerzähltvomkrieg), dann können wir sogar noch die Rollbahn mit aufnehmen, als einige IR von Saarbrücken statt Norddeich nach Bremerhaven durchgebunden wurden. Gehen wir noch ein Schrittchen mehr zurück, können wir sogar den Durchlauf Saarbrücken—Greifswald nennen. Die hielten aber alle in Diepholz und Bremen, was Fluxtram allerdings nicht mitnimmt auf seinem Weg zur WeltherrschaftBeitrag zur Verkehrswende...

Nein, der grüne Museumszug will klassische IC/E-Relationen abdecken mit vergleichbaren Fahrzeiten wie der weiße Riese. Deswegen auch die Umfahrung von Bremen, denn sonst würde der kleine Werbespruch auf der Frickel-Homepage
Mit IC-Geschwindigkeit unterwegs. Zwischen Hamburg und Köln sogar genauso schnell wie der ICE
nicht gelten, würden Produktionszeiten steigen und würden die Umläufe nicht passen. Deswegen auch keinen „echten“ B-Fernverkehr durch's Saaletal, als klar wurde, dass es mit dem Rumscheppern auf dem VDE 8 nichts wird. Gerade das macht es so was von offensichtlich, dass sie an Nischen oder Marktlücken kein Interesse haben, sondern sich auf den Feldern austoben, auf denen die DB seit Jahrzehnten ein minimal verändertes Grundangebot aus einem 1h-Takt IC/E mit diversen Verstärkern anbietet und seit Jahren dem konkreten Bedarf kein adäquates Angebot gegenüberstellen vermag.

(Und in dem Kontext sei nochmal an das Bonmot erinnert, als der Oberlobbyist von Mixflobility bei einem Vortrag an einer Uni in Berlin wortreich davon überzeugt werden musste, dass die DB tatsächlich mehr als drei Direktverbindungen am Tag auf dem VDE 8 zwischen München und Berlin anbietet.)

Auf der Rollbahn zwischen NRW und Hamburg gibt es seit IC79 einen Stundentakt mit acht Bpmz und mittlerweile zweieinhalb A-Wagen. Die Versuche zur Verstärkung floppen mehr (Metropolitan) oder weniger (Umstellung auf ICE-1), an Wochenenden platzen die Züge aus allen Nähten – und jetzt kündigt Fischmobility an, sie werden dort ein drittes Zugpaar einsetzen und außerdem einmal täglich zwischen Alster und Rhein fahren. Ein tägliches Zugpaar je Richtung, wie IR-like ist das denn bitteschön? Das muss dieser Fortschritt sein, von dem alle reden...

Auch angekündigt „ab Frühling“ die Verbindung zwischen Köln und Berlin. Im Zuge der Diskussion über die Etablierung einer Sprinter-Verbindung zwischen Köln und Berlin hat die DB etwas über die Nachfrageentwicklung auf dieser Verbindung referiert. Kurz, trotz der miesen Gesamtperformance von DB Fern, trotz des seit Jahrzehnten gleichen Grundangebots (ICE-2 mit Flügelung in Hamm), trotz der Verspätungsquelle des Kuppelns, trotz des Einsatzes von Zusatz-IC auch unter der Woche, rennen die Leute der Bahn die Bude ein, speziell den ICE, die eine Durchschnittsauslastung von über 60 Prozent aufweisen, während der Durchschnitt landesweit in allen FV-Zügen bei 55 Prozent liegt. AUch die Einführung der parallelen IC brachte keine nachhaltige Entlastung der ICE.
Da will Flitztrain ab irgendwann nach Uhrenumstellung einmal am Tag langfahren? Natürlich mit einer Toptrasse zwischen Hannover und NRW, die vergleichbare Fahrzeiten zum ICE oder doch mindestens zum langsameren IC erlaubt. Über die angebliche Benachteiligung hat sich Sponge Bob schon vor Monaten ausgeheult. Buhu...

---

Beim besten Willen, ich versteh diese Penetranz anstelle der Relevanz nicht, wenn's um – Obacht – Flixmobility geht. Stolz verkünden sie, letztes Jahr über 750.000 Tickets verkauft zu haben. „Zum Vergleich“ hat die dpa in einem Anflug von Investigation netterweise die DB-Zahlen mitgeliefert: 145 Millionen. Wenn wir von Flixtrain reden, reden wir aktuell von gut 0,5 Prozent der Ticketmasse.

Nota bene, noch immer wird das Märchen mit vertrieben, Flixtrain sei der einzige Konkurrent im SPFV. Das bleibt immer noch falsch, Thalys, Train4You, Urlaubsexpress, der BTE-Autozug zwischen Hamburg und Lörrach (für den auch Flixmobility ein paar Abteile verkauft), der Saison-Nachtzug von Berlin nach Malmö, der Harz-Berlin-Express mittlerweile von Abellio, mit etwas Phantasie auch die Verlängerung einiger Westbahnfahrten von Salzburg nach München ab April (wie konkret andere EVU bei so etwas sein können, komisch <_<), selbst die Nightjets der ÖBB, das alles sind und bleiben Konkurrenten im Fernverkehr. Wenn ich mich über die gehechelte Relevanz von Flixmobility auslasse, muss ich dazu sagen, dass die alle dann wahrlich irrelvant sind - ändert alles nichts daran, dass sie auf dem selben Geschäftsfeld ackern wie DB Fern.

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JeDi @ 24 Feb 2019, 14:03 hat geschrieben:Nachdem aber alle, die es mit Nischen und Innovationen probiert haben, untergegangen sind, wundert mich das nur wenig. Oder kann sich noch jemand an Mitfahrzug, Vogtlandexpress und Eurobahn erinnern?
Würde ich mit Verweis auf die genannten Beispiele so nicht unterschreiben. Mehr Nische als der BTE-Autozug mit Speisewagen geht kaum.

Was sich da wohl als Konsens rausdestillieren ließe: Täglicher Tagesfernverkehr ist nur auf einigen Hauptstrecken einigermaßen (eigen-)wirtschaftlich darstellbar. Was den IR-Vergleich mit seiner erklärten Flächenanbindung und seinem Taktverkehr noch weiter widerlegt.
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

:P Kennst du eine Verbindung wo es nur einen Täglichen Zugpaar gibt (in Mitteleuropa) im Tag Verkehr die Profitabel ist? :rolleyes:
Westbahn, Italo, Regiojet und LeoExpress fahren mit mehr als nur einen Zugpaar und das seit längerer Zeit.
Bzw haben diese eine grosse Flotte an Züge, Wagen!

Wenn jemand mit den InterConnex kommt waren dort nicht Verbundfahrscheine gülltig?
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Jogi @ 24 Feb 2019, 14:35 hat geschrieben: (Und in dem Kontext sei nochmal an das Bonmot erinnert, als der Oberlobbyist von Mixflobility bei einem Vortrag an einer Uni in Berlin wortreich davon überzeugt werden musste, dass die DB tatsächlich mehr als drei Direktverbindungen am Tag auf dem VDE 8 zwischen München und Berlin anbietet.)
Das gilt interessanterweise aber auch für viele Normalreisende.
Valentin
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Beitrag von Valentin »

Reservierung wird doch jetzt bereits angeboten? Ist auf allen Plätzen ebenfalls billiger als bei der DB...
[/QUOTE]
Jogi @ 24 Feb 2019, 14:35 hat geschrieben:QUOTE (Valentin @ 23 Feb 2019, 23:38)
3,50 am Gang oder in der Mitte, 4 Euro am Fenster (jeweils aufgerundet) vs. 4,50 bei DB Fern. Wenn die 50 Cent global entscheidend sind, stünde es sehr schlecht um den SPFV.


Neu ist, dass auch in allen Flix-Pussen Blätze reserviert werden können, was bislang nur auf einigen Strecken möglich war.
Sind die Reservierungsgebühren vom Zeitpunkt der Buchung abhängig? Mir wurden die Woche 1,80€ angezeigt.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Bei der ÖBB sind es 3€ Online. Uns in SK, CZ sind es 0€ im Fernverkehr (zumindest in der 1ten Klasse).
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Beitrag von TramBahnFreak »

einen_Benutzernamen @ 24 Feb 2019, 21:50 hat geschrieben: Uns in SK, CZ sind es 0€ im Fernverkehr (zumindest in der 1ten Klasse).
In A etwa nicht? :blink:
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

:rolleyes: Nein bei der ÖBB musst du beim Tagzug immer zahlen egal welche Klasse.
Es sind zumindest 2x Züge dabei wenn man es zusammen bucht.

EDIT: Besonders geil wennst eine Sparschiene hast wo du Zuggebunden bist und der Zug ist rappel voll. :rolleyes:
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samsong
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Beitrag von samsong »

Mir wäre eine Bundesbahn lieber.... dann mit Flixtrain habt ihr auch Flixpersonal schön billig - aber das interessiert euch nicht hauptsache das smartphone geht....

früher gabs D-Zug und InterRegio als Zuggattung und gar nichtmal teuer zu winterzeiten durfte ich direkt nach Sassnitz Hafen fahren udn auf die Fähre drauf - bei uns gibt es sowas nicht mehr !!! In Sassnitz darfste 6 km laufen oder teuer Taxi nehmen....

da sind ja die Schweden in Trelleborg inteligenter als wir in Deutschland, es gibt dort neben der Fähranlagestelle einen Bahnhof Trelleborg Central und da kannste im 30 Minuten takt direkt nach Malmö fahren....

Beitrag gekürzt, und den folgenden eingezogen, Martin.
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

samsong @ 26 Feb 2019, 22:04 hat geschrieben: Mir wäre eine Bundesbahn lieber.... Nur Deutschland schafft das nicht - aber was soll man unter IM Erika und den Stalnisten im Bundestag erwarten , die uns eine Konzerndiktatur im sozialistischen Styl bringen.
Ist eine Bundesbahn nicht nah dran an eine "Konzerndiktatur im sozialistischen Stil?"
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Beitrag von Jogi »

Valentin @ 24 Feb 2019, 22:41 hat geschrieben:Sind die Reservierungsgebühren vom Zeitpunkt der Buchung abhängig? Mir wurden die Woche 1,80€ angezeigt.
Hab mal nachgeschaut, Frischfischmobility differenziert da kräftig die Preise.

Im Zug kostet wie geschrieben eine Reservierung am Fenster 3,99 EUR, am Gang oder auf dem miesmuscheligen Mittelplatz 3,49 EUR (wohlklingwabernd in den Flecktrain-FAQ mit "klassisch" umschrieben).

Genug der albernen Alliterationen. Im Bus wird nicht nur nach Art des Platzes (Fenster, Gang oder Tisch) unterschieden, sondern zusätzlich noch nach Entfernung. Die Spanne reicht von 1,49 ("klassisch" auf kurzen und mittleren Strecken <500 km) bis zu 4,99 EUR ("Panorama" auf langen Strecken). Immerhin, ein Fensterplatz am Tisch scheint nicht mehr zu kosten.

Interessant auch die Unterscheidung mit Kurz- und Mittelstrecken, die (noch?) nicht verschieden bepreist sind.

---

Eurailpress zur Verbindung Berlin-Köln:
  • Losgehen soll es laut Sponge Bob "im Mai, spätestens Anfang Juni"
  • Zunächst ein Zugpaar: morgens ab Berlin, nachmittags ab Köln
  • Zwischenhalte in Berlin Südkreuz, Hbf und Spandau sowie Wolfsburg, Hannover, Bielefeld, Hamm, Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf; die alternativen Halte in Hagen, Wuppertal und Solingen dürften der Sperrung Duisburg-Mülheim-Essen in den Sommerferien geschuldet sein
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samsong
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Beitrag von samsong »

Galaxy @ 27 Feb 2019, 01:52 hat geschrieben: Ist eine Bundesbahn nicht nah dran an eine "Konzerndiktatur im sozialistischen Stil?"
naja ich habs mal verglichen - also die Bürger in der Schweiz sind mit der SBB sehr zufrieden....

Bahnreform kann man machen aber inteligent und strukturiert !
Jogi
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Beitrag von Jogi »

Jogi @ 27 Feb 2019, 13:41 hat geschrieben: [...] zur Verbindung Berlin-Köln:
  • Losgehen soll es laut Sponge Bob "im Mai, spätestens Anfang Juni"
  • Zunächst ein Zugpaar: morgens ab Berlin, nachmittags ab Köln
  • Zwischenhalte in Berlin Südkreuz, Hbf und Spandau sowie Wolfsburg, Hannover, Bielefeld, Hamm, Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf; die alternativen Halte in Hagen, Wuppertal und Solingen dürften der Sperrung Duisburg-Mülheim-Essen in den Sommerferien geschuldet sein
Im flutschgrünen Buchungssystem ist neue FLX-Linie 30 buchbar. Ab Donnerstag, 23. Mai geht es demnach zwischen Berlin und Köln mit dem ersten Zugpaar nach beschriebenen Muster los:

Berlin -> Köln (tgl. außer Mi):
  • Berlin Südkreuz ab 8.11
  • Berlin Hbf (tief) ab 8.20
  • Berlin-Spandau ab 8.32
  • Wolfsburg Hbf an 9.33
  • Hannover Hbf an 10.22
  • Bielefeld Hbf an 11.38
  • Dortmund Hbf an 12.31
  • Essen Hbf an 13.03
  • Duisburg Hbf an 13.16
  • Düsseldorf Hbf an 13.31
  • Köln Hbf an 13.47
Köln -> Berlin (tgl. außer Di):
  • Köln Hbf ab 16.01
  • Düsseldorf Hbf ab 16.28
  • Duisburg Hbf ab 16.40
  • Essen Hbf ab 16.56
  • Dortmund Hbf ab 17.32
  • Bielefeld Hbf ab 18.16
  • Hannover Hbf ab 19.44
  • Wolfsburg Hbf ab 20.23
  • Berlin-Spandau an 21.26
  • Berlin Hbf (tief) an 21.45
  • Berlin Südkreuz an 21.53
Überraschung, bereits ab Donnerstag, 6. Juni wird ein zweites Zugpaar auf dieser Verbindung angeboten.

Berlin -> Köln (nur Do, So):
  • Berlin Südkreuz ab 16.11
  • Berlin Hbf (tief) ab 16.20
  • Berlin-Spandau ab 16.32
  • Wolfsburg Hbf an 17.33
  • Hannover Hbf an 18.13
  • Bielefeld Hbf an 19.38
  • Dortmund Hbf an 20.31
  • Wuppertal Hbf an 21.13
  • Köln Hbf an 21.46
Berlin -> Köln (nur Fr)
  • Berlin Südkreuz ab 16.11
  • Berlin Hbf (tief) ab 16.20
  • Berlin-Spandau ab 16.32
  • Wolfsburg Hbf an 17.33
  • Hannover Hbf an 18.23
  • Bielefeld Hbf an 19.40
  • Dortmund Hbf an 20.46
  • Düsseldorf an 22.11
  • Köln Hbf an 22.46
Köln -> Berlin (nur Mo, Fr, Sa) entsprechend ab 7.6., Freitag:
  • Köln Hbf ab 6.56
  • Düsseldorf Hbf ab 7.14
  • Duisburg Hbf ab 7.30
  • Essen Hbf ab 7.43
  • Dortmund Hbf ab 8.06
  • Bielefeld Hbf ab 9.05
  • Hannover Hbf ab 10.04
  • Wolfsburg Hbf ab 10.38
  • Berlin-Spandau an 11.51
  • Berlin Hbf (tief) an 12.05
  • Berlin Südkreuz an 12.20
Anmerkungen:
Die genannten Fahrzeiten beziehen sich überwiegend auf die ersten Betriebswochen und wollen eine Orientierung über die Fahrtlagen und -zeiten geben, erheben aber keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Außerdem kommt es wegen Bauarbeiten zu Änderungen. So wird Bielefeld etwa (!!) von Juli bis September wegen Brückbauarbeiten in der Stadt nicht bedient. Mit der bereits genannten Vollsperrung des Abschnitts Essen-Duisburg ist während der NRW-Sommerferien auch mit Fahrplanänderungen zu rechnen.

Eine PM des Fruitmobilitea ist (noch) nicht online.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Jogi @ 26 Mar 2019, 06:34 hat geschrieben:Eine PM des Fruitmobilitea ist (noch) nicht online.
Aber ein Artikel: Neue Strecke Flixtrain nimmt Betrieb von Berlin nach Köln auf

Die Verkehrstage sind auch wieder ein Witz. Die einen Züge nur Do, So, bei Vollmond und die anderen tgl. ausser Mi bei Neumond oder so ähnlich. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
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Jean
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Beitrag von Jean »

Klingt so als würde es fahren wie bei der MVG die Linie 22...da braucht man ja eine Wahrsager Kugel...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Nachdem die Westbahn ihre Flirt Züge verkauft gibt es jetzt Gerüchte das diese sich eventuell umbenennt und eventuell sich gemeinsam mit der grünen Brut bei den Chinesen neue Züge gekauft hat. :lol:
146225
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Beitrag von 146225 »

Das komischste an diesem Gerücht ist, dass man keine Flirt verkaufen kann, die man nie hatte.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Solche Konzepte stehen genau einem Deutschlandtakt entgegen und die Sub-Sub-Beauftrager sind ja auch klare Gegner dieses Projekts, denn mit Neumonds- und Einzelverkehren kann man einfach mehr Geld machen als mit kundenfreundlichem Taktverkehr, der eben weniger einbringt, weil man auch schwächere Zeiten abdecken muss.

Daher muss Fernverkehr in ein Konzessionsmodell überführt werden und dann im Rahmen des Deutschlandtakts wie Nahverkehr vergeben werden.
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

@146225 Kiss oder wie auch immer heissen. Ihr wisst welche Ich meine. <_<
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168er
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Beitrag von 168er »

Nö. Und selbst wenn, von einem Verkauf selbiger weiß ich auch nichts. Evtl. Verwechslung der West-brut mit schwarzer Brut, die ihre Flirt an die blaue Brut verkaufen möchte/hat und von der gelben Brut neue Brutkästen geliefert bekommt?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Flixtrain streckt die Fühler nach Frankreich aus Süddeutsche
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Jean
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Beitrag von Jean »

Iarn @ 20 Jun 2019, 19:51 hat geschrieben: Flixtrain streckt die Fühler nach Frankreich aus Süddeutsche
Können die überhaupt was außer rummotzen? Die anderen sind alle so böse und behindern das Wachstum der Firma. *Wein*
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Beitrag von Auer Trambahner »

Jean @ 20 Jun 2019, 19:56 hat geschrieben: Können die überhaupt was außer rummotzen? Die anderen sind alle so böse und behindern das Wachstum der Firma. *Wein*
Wer rummotzt? Die SNCF?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Offenbar zweifelt man daran, dass es bei der Bearbeitung der Anträge fair zugeht.
DAS ist rumjammern!
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Beitrag von Auer Trambahner »

Die Franzosen sind aber auch kein Kind von Traurigkeit.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Dass das TGV Netz so hoch lukrativ ist halte ich für eine Fehlinformation! Bei den meisten Strecken macht die SCNF Minus.
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