Nachfolger des ET 423 in Köln?

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Metropolenbahner @ 14 Oct 2018, 15:18 hat geschrieben: Weil es hier indirekt auch um den Münchner Nachfolgezug ging
Und weil hier schon mal Off-Topic diskutiert wurde sind weitere, neue Off-Topic-Diskussionen gerechtfertigt? Sorry, dann machen wir gleich nur ein einziges Thema in diesem Forum. Einen Sammelthread "Alles".
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

S-Bahn 27 @ 12 Jul 2018, 00:41 hat geschrieben: Mindestens Ebersberg könnte ein heißer Kandidat sein.
Ohne jetzt belastbare Zahlen zu haben, würde ich doch gerne Stachus, Starnberg und evtl. sogar Feldafing ins Rennen werfen wollen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Metropolenbahner @ 11 Jul 2018, 23:12 hat geschrieben: Stuttgart hat bei Ihren 430ern Schiebetritte, da sie ein paar Kurvenhaltestellen haben, wo der Wagenkasten dann mehr als 14 cm vom Bahnsteig entfernt ist.(...)
Frage jetzt: Wie schauts in München aus? Gibts irgendwo ne Haltestelle in der Kurve, weshalb eine neue SBahn-Baureihe ebenfalls die Schiebetritte benötigte?
Das dürfte dann aber ein Relikt aus 420er-Zeiten sein. die hatten längere Wagen, die somit in den Kurven sperriger waren.

Ich halte Westkreuz für einen Kandidaten.
Antworten