US: Ein Youtube Typ reisst auf Güterwagen

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Link entfernt

:o ....
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Und? Train Surfen ist ja nix neues... Das das manche über längere Strecken machen ist ja egal...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Unabhängig davon dass es ein alter Hut ist möchte ich solche Videos nicht hier im Forum haben - dafür sind bei solchen Aktionen einfach zu viele Menschen und auch viele Jugendliche gestorben, das braucht man nicht auch noch aktiv bewerben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Mühldorfer
Kaiser
Beiträge: 1015
Registriert: 11 Dez 2010, 11:15

Beitrag von Mühldorfer »

Hallo,
abgesehen von der US-Literatur die ja teils die Hobos verklärt, was gabes dan in Europa vor 50, 80 oder 110 Jahren? Güterzüge mit durchgehende Bremse, aber viele Waggons mit unbesetzten Bremserhaus. Offene Waggongs mit gemischten Stückgut, verzurrter Fracht, teils unter Planen, von aussen kaum einsehbar. Güterzüge an Steigungen sehr langsam oder auch an machen Blockstellen regelmäßig hielten. Es gab auch Überholposten wo Güterzüge auf die Seite gestelt wurden, ohne Bahnhofsfunktion mit Verkehrshalt für Reisezüge. Also günstig zum heimlich aufsteigen. Teils waren das Notzeiten wo manche normale Bahnreise sonst am Fahrgeld gescheitert wäre. Ich meine nicht die unmittelbare Nachkriegszeit 1945 bis 1947/48.

Eine derartige Güterzugsüberholung war zwischen Bückeburg und Minden bei Evesen, auf der Straßenbrücke war das für uns Lausbuben ein Gruselspiel wenn dort eine anfahrende 44er und eindampfte und -rußte...

Gruß
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Zu dem uralten Hobothema gab es sogar eine Alffolge:

Night train :lol:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
PeterW.
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27 Okt 2010, 18:00

Beitrag von PeterW. »

Kann mir jemand den Link geben, oder die Schlagwörter für YouTube damit ich das Video finden kann. Leider haben die Mods den Link entfernt.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

<_< Darf Ich nicht.
Antworten