ich fasse mal zusammen
Quelle RIS:
1.) BaL-Daglfing
kein Systemvergleich bis Daglfing
Route muss noch geklärt werden
ab Daglfing Systemvergleich mit Bussen zu Nord-Süd-Erschließung
Zeitschiene
vsl. Q1/2022 – Q4/2022 (Voruntersuchungen)
2.) Moosach - Dachau
kein Systemvergleich
Strecke wird gemeinsam mit LK Dachau untersucht
Zeitschiene
vsl. Q1/2022 – Q1/2023 (Voruntersuchungen)
3.) Ramersdorf-Perlach
kein Systemvergleich
drei Teilabschnitte:
1. Welfenstraße (Regerstraße – Ostbahnhof)
2. Gasteig – Ortskern Ramersdorf
3. Ortskern Ramersdorf – Neuperlach
Zeitschiene
vsl. Q3/2022 – Q4/2023 (Voruntersuchungen Abschnitte 1) und 3))
vsl. Q3/2023 – Q4/2025 (LP1 und LP2 nach HOAI für den Abschnitt 2))
4.) Tram Y-Nord
kein Systemvergleich (Systemvergleich nur für eventuelle Weiterführung Richtung Westen)
1. Hochschule München (Lothstraße) – Nordbad (keine Voruntersuchung)
2. Petuelring – Am Hart (keine Voruntersuchung)
3. Am Hart – Lerchenauer Feld
Zeitschiene
vsl. Q1/2022 – Q3/2024 (LP1 und LP2 nach HOAI für die Abschnitte 1) und 2))
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vsl. Q3/2023 – Q4/2024 (Voruntersuchungen Abschnitt 3))
5.) Tram Parkstadt Solln
kein Systemvergleich
Zeitschiene
vsl. Q4/2023 – Q1/2024 (Voruntersuchungen)
6.) Wasserburger Landstraße
kein Systemvergleich
Das Projekt wird in drei Abschnitten unterteilt:
1. Kreillerstraße – Stadtgrenze LHM / Gemeinde Haar
2. Schwablhofweg (WARP)
3. Gemeinde Haar
Zeitschiene
vsl. Q3/2022 – Q2/2024 (LP1 und LP2 nach HOAI für den Abschnitt 1))
vsl. Q3/2022 - Q4/2022 (Voruntersuchungen Wendeschleife Abschnitt 1))
vsl. Q3/2023 – Q1/2025 (Voruntersuchungen Abschnitte 2) und3))
7.) Tram Südtangente
kein Systemvergleich, aber Voruntersuchung für die bauliche Realisierbarkeit zw. Plinganserstr. und Candidplatz
Zeitschiene
vsl. Q1/2025 – 2026 (Voruntersuchungen)
8.) Tram Amalienburgstraße - Freiham
kein Systemvergleich
Zeitschiene
vsl. Q1/2026 – Q3/2026 (Voruntersuchungen)
Weiterhin steht im Antrag:
Systemvergleiche Korridore Nordost, Nordwest und Nordring sowie Offenhaltung der Strecken der Kategorie B und C
Unter Federführung des Mobilitätsreferat werden Systemvergleiche für die Korridore Nordost, Nordwest und innerstädtischer Nordring durchgeführt, welche seitens der Stadtwerke
München GmbH intensiv begleitet werden. Hierfür werden unter dem Kapitel Finanzierung
(B) erforderliche Mittel angemeldet.
Für die Gewährleistung der Offenhaltung der Strecken der Kategorien B und C kann der
Bedarf an punktuellen Untersuchungen und/oder Gutachten entstehen. Eine Benennung
der zu erwartenden Arbeiten für die Offenhaltung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich,
daher werden unter dem Kapitel Finanzierung für die SWM Mittel in einer Sammelposition
angemeldet.