Weissenbach-Neuhaus Bahnhof -> Hainfeld Bahnhof

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Das einzige was die ÖBB kennt ist:
Ihre Verbindungsanfrage ist zu komplex und konnte leider nicht verarbeitet werden. Möglicherweise haben Sie zu viele Via-Stationen eingegeben.
🤔... Also wie komme Ich von Bahnhof A nach Bahnhof B ohne die komische Mehrwertnummer anzurufen die wie bei jeder der verstand ist logischerweise gesperrt ist. 😮
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Ich verstehe die Anfrage nicht. Die Auskunft erhält man, indem man von... nach .. eingibt. In diesem Fall dauert die Fahrt immer 2:34h und führt über Wien Meidling und St. Pölten.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Oder 32 Minuten per AST. ;)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

...der entlang der abgebauten Bahn über den Gerichtsberg fährt....was sollte da nicht nach Einstellung der Bahn dür ein tolles Buskonzept folgen...
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Die Auskunft erhält man, indem man von... nach .. eingibt. In diesem Fall dauert die Fahrt immer 2:34h und führt über Wien Meidling und St. Pölten.
Yey wenn ich von Wien nach St.Pölten möchte soll Ich also die strecke 4x mal fahren?! :rolleyes:
Oder 32 Minuten per AST. wink.gif
Das Ich wegen der Mehrwertnummer nicht erreichen kann.
Und eine E-Mail Adresse dazu gibts auch keine und die Homepage ist offline. <_<
....was sollte da nicht nach Einstellung der Bahn dür ein tolles Buskonzept folgen...
Jop ein Bus pro Tag wenn Schule ist. Und das dauert bis dahin. :unsure:
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Ich verstehe trotzdem nicht, was die Frage ist und worum es geht, sorry.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Die frage ist wie Ich von Bahnhof A nach B komme ohne eine Mehrwertnummer die Ich nicht anrufen kann komme.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Hast Du die Möglichkeit in Betracht gezogen, beim VOR nachzuschauen, wie Du am besten von A nach B, ohne den AST kommst? Am besten markierst Du in Optionen der Fahrplanauskunft von VOR Stadt-, Regional- und Fernbus. Optional kannst Du Fernbus weglassen. Dort bekommst Du die Busverbindungen angezeigt, das leider die Umsteigeverbindungen beinhaltet. Dafür kommst Du im VOR billiger hin, als mit der Zugverbindung. Leider ist die Fahrzeit zur Zeit suboptimal.

Eine Gegenfrage: Warum ist es Dir nicht möglich, mit der im Fahrplanauskunft hinterlegten Telefonnummer die Taxizentrale anzurufen und einen AST zu bestellen?

PS.: Probier mal auf der Seite vom Postbus. Vielleicht ist es etwas für Dich dabei, wenn Du im Fahrplanauskunft "nur Busse" auswählst.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Warum ist es Dir nicht möglich, mit der im Fahrplanauskunft hinterlegten Telefonnummer die Taxizentrale anzurufen und einen AST zu bestellen?
Weil es eine Mehrwertnummer ist und jeder bei verstand diese gesperrt hast. :rolleyes:
Probier mal auf der Seite vom Postbus.
Das ist die ÖBB Fahrplanauskunft.

Wie gesagt Ich finde nix der schickt mich immer über Alland. <_<
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

einen_Benutzernamen @ 8 Aug 2018, 23:04 hat geschrieben: Weil es eine Mehrwertnummer ist und jeder bei verstand diese gesperrt hast. :rolleyes:
Wegen 10ct. die Minute ein Gschiß veranstalten... :rolleyes: :rolleyes:

Dann bleib einfach daheim und nerv nicht rum! Das kostet dich kein Geld und uns keine Nerven.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

<_< Es geht ums Prinzip das alle Mehrwertnummern gesperrt sind.
Ich habe es auch allen meinen Kunden geraten die Mehrwertnummern sperren zu lasen.
Wieso sollte Ich auch eine Mehrwertnummer Anrufen wenn ich Freiminuten habe. Die wollen ja das man Sie benutzt.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Ja immer alles kostenlos. Alles so billig wie möglich. Aber dann meckern, wenn was nicht stimmt.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

einen_Benutzernamen @ 8 Aug 2018, 21:31 hat geschrieben: Die frage ist wie Ich von Bahnhof A nach B komme ohne eine Mehrwertnummer die Ich nicht anrufen kann komme.
Wurde Dir beantwortet. Umweg von 2:34 mit der Bahn. Ansonsten fahr mit dem Auto, schwing dich aufs Fahrrad oder geh zu Fuß. Jetzt verstanden?

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ja immer alles kostenlos.
Eine Normale Festnetz oder Handy Nummer reicht ja schon aus.
Ansonsten fahr mit dem Auto
Wann holst du mich ab?
schwing dich aufs Fahrrad
Keine Leihrad Station verfügbar.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16433
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Was für ein Geschiss!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

einen_Benutzernamen @ 9 Aug 2018, 16:07 hat geschrieben: Keine Leihrad Station verfügbar.
So.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Man kann auch in Sportgeschäften Fahrräder ausleihen. Ansonsten mit der Bahn über St. Pölten. Das Gejammere ist ja unerträglich. Das ist halt nunmal Niederösterreich und nicht Tirol oder Vorarlberg mit halbstündlichen oder stündlichen Buslinien. Und beide Orte sind keine Großstädte.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Entschuldigung, viafierretica. Es geht nicht darum, ob die Orte Großstädte sind, oder nicht. Da zwischen Weissenbach-Neuhaus und Hainfeld eine Streckenlücke besteht und die Züge der ÖBB mit aller Wahrscheinlichkeit regelmäßig verkehren (vielleicht stündlich oder zweistündlich), wäre es für die Bahnfahrgäste als Umsteiger eine erhebliche Attraktivitätssteigerung, wenn die Busse zwischen den beiden Bahnhöfen passend zu Zugverbindungen fahren würden.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JLanthyer @ 9 Aug 2018, 18:19 hat geschrieben: Entschuldigung, viafierretica. Es geht nicht darum, ob die Orte Großstädte sind, oder nicht. Da zwischen Weissenbach-Neuhaus und Hainfeld eine Streckenlücke besteht und die Züge der ÖBB mit aller Wahrscheinlichkeit regelmäßig verkehren (vielleicht stündlich oder zweistündlich), wäre es für die Bahnfahrgäste als Umsteiger eine erhebliche Attraktivitätssteigerung, wenn die Busse zwischen den beiden Bahnhöfen passend zu Zugverbindungen fahren würden.
Das passt jetzt aber nicht nur dorthin - es gibt also noch viel zu tun.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

JLanthyer @ 9 Aug 2018, 19:19 hat geschrieben: Entschuldigung, viafierretica. Es geht nicht darum, ob die Orte Großstädte sind, oder nicht. Da zwischen Weissenbach-Neuhaus und Hainfeld eine Streckenlücke besteht und die Züge der ÖBB mit aller Wahrscheinlichkeit regelmäßig verkehren (vielleicht stündlich oder zweistündlich), wäre es für die Bahnfahrgäste als Umsteiger eine erhebliche Attraktivitätssteigerung, wenn die Busse zwischen den beiden Bahnhöfen passend zu Zugverbindungen fahren würden.
Unbestritten - da muss ich dir tatsächlich mal recht geben.

Der Zusammenhang zu Mehrwertnummern ist mir hier trotzdem noch nicht so klar. :wacko:
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Trotzdem besteht da kaum Nachfrage. Es GAB ja eine Eisenbahn üner den Gerichtsberg, die eingestellt wurde. Natürlich wäre eine attraktive Buslinie sinnvoller, aber das ist halt mal Niederösterreich, wo bis zum heutigen Tage mit großer Begeisterung Schienen rausgerissen werden.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ansonsten mit der Bahn über St. Pölten.
Genau wenn Ich nach Athen will fahre Ich auch über Paris. :rolleyes:
Das ist halt nunmal Niederösterreich und nicht Tirol oder Vorarlberg mit halbstündlichen oder stündlichen Buslinien.
Es ist halt mit GARKEINER Bus Linie an nicht Schultagen.
Da zwischen Weissenbach-Neuhaus und Hainfeld eine Streckenlücke besteht
Jo weil sie daraus einen Radweg gemacht haben. <_<
Der Zusammenhang zu Mehrwertnummern ist mir hier trotzdem noch nicht so klar. wacko.gif
Hast du bei deinen Handy Vertrag keine Mehrwertnummern gesperrt?
;) Ich habe es natürlich! Es ist einfach ned normal eine Mehrwertnummer Anzurufen. Bei der ÖBB und anderen Bahnen bei uns schongarnicht.
Es GAB ja eine Eisenbahn üner den Gerichtsberg, die eingestellt wurde.
Richtig. Die paar KM wären auch schon wurscht gewesen. :lol:
aber das ist halt mal Niederösterreich, wo bis zum heutigen Tage mit großer Begeisterung Schienen rausgerissen werden.
Geh so schlimm ist es auch nicht die Erwinn Pröll Gedächtnissbahn wurde extrem subventioniert.
Antworten