Waggonbau Niesky von Tatravagonka übernommen

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Der für diverse Spezialfahrzeuge unter den Güterwagen bekannt gewordene Waggonbau Niesky aus Ostsachsen hatte ja schon mehrfach mit existenziellen Problemen zu kämpfen gehabt. Als Schlußstrich unter das jüngste Kapitel dieser zähen Zeiten steht jetzt die Übernahme durch den slowakischen Güterwagenhersteller Tatravagonka an.

CRRC muss damit wohl weiter auf eine Übernahme in Europa warten. Warum eigentlich nicht Bombardier? :ph34r:

Oh, und all die ostsächsischen Volksgenossen, die schon gegen asiatische Horden hetzen wollten, sind jetzt halt auch leer ausgegangen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten