Serveis Ferroviaris de Mallorca

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hilfe Ich finde keine Infos in Deutsch oder Englisch und bei den Bahn Bilder finde Ich auch nix.
Haben die Vehikel ein WC oder nicht? :huh:
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

77 km sollte man auch ohne aushalten können nicht? Und wenn man sich die Fahrzeuge mal von außen ansieht wo soll da bitte ein WC sein
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:D Klar wenn in der Station ein kostenfreies ist. Zumindestens bei uns in AT hast ausserhalb der Hauptstädte nur 2 Bahnsteige in der Landschaft und ein kleines Häusschen mit einen Automat. Soll man da zum Wild Pinkler werden? <_<
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16363
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Es gibt auch andere Lösungen für Leute die es nicht halten können... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

einen_Benutzernamen @ 29 Sep 2018, 17:57 hat geschrieben: :D Klar wenn in der Station ein kostenfreies ist. Zumindestens bei uns in AT hast ausserhalb der Hauptstädte nur 2 Bahnsteige in der Landschaft und ein kleines Häusschen mit einen Automat. Soll man da zum Wild Pinkler werden?  <_<
Ne einfach in die Hose machen ist in solchen Fällen einfach besser, oder Windeln gibt es auch für große Babys
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

<_< Toll Ich habe es mit den Nieren und Trinke viel.
Normal nutze Ich meine Tageskarte für das Rollende WC wenn Ich unterwegs bin. :rolleyes:

Wie gesagt ist jemand schon mal mit den Vehikel gefahren und weiss ob es eines hat oder nicht? <_<
Supertom
Haudegen
Beiträge: 619
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Haben die Vehikel ein WC oder nicht
Bin letztes Jahr das gesamte Streckennetz auf Mallorca abgefahren - es gibt kein WC, unabhängig davon, welcher Zugtyp eingesetzt wird.

Thema WC am Bahnhof: ist eher eine Seltenheit auf Mallorca, auch auf den wichtigsten Bahnhöfen:
Palma Estacio Intermodal: eins vor den Ticketgates, eins hinter den Sperren
Manacor: eins im Stationsgebäude (Manacor), außerhalb der Ticketsperren
Inca, Sa Pobla: keine WCs. Inca liegt mitten in der Stadt, der neue Bahnhof von Sao Pobla hat viel grün drum herum...
Positiv: die Sauberkeit der WCs, wo vorhanden, ist insgesamt in Ordnung.

Kleiner Tipp noch: die Strecke nach Manacor war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts (Oktober 2017) extrem verspätungsanfällig. In Enlac muss man ja vom elektrischen auf den Dieselzug umsteigen. Der Fahrplan nach Manacor ist extrem knapp, Verspätungen an der Tagesordnung. In der kurzen Wendezeit von 7 Min die Toilette aufsuchen war unmöglich, da der Zug verspätet ankommt und sofort zurückfährt.
77 km sollte man auch ohne aushalten können nicht?
Die Reisekette endet aber nicht am Bahnhof, sondern geht mit einem Fußweg und ggf. mit einer Busfahrt (u.U. auch länger) weiter. Da kann das schon problematisch werden...
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ja und es soll 25 Grad haben übermorgen. <_<
Das heisst viel trinken nur rinnt es bei mir sozusagen durch. Das meiste geht in die Blase und muss raus. Bis jetzt habe Ich halt immer auf die Schnellbahn und Regionalzüge zurück gegriffen und meine Ausflüge so geplant das Ich immer mit einen durch die Stadt gefahren war.
Sind die WCs am Bahnhof kostenpflichtig? Wenn Ich an ZRH denke wo man (damals) 1SRF hinblättern musste. :blink:
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

einen_Benutzernamen @ 3 Oct 2018, 12:08 hat geschrieben: Wenn Ich an ZRH denke wo man (damals) 1SRF hinblättern musste. :blink:
Die sind hoffentlich nicht dabei, wenn man sein Geschäft erledigt...? :unsure:
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

SRF = Schweizer Franken?! <_<
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

einen_Benutzernamen @ 3 Oct 2018, 18:32 hat geschrieben: SRF = Schweizer Franken?! <_<
Nein.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

SRF = Schweizer RundFunk
SFR./CHF = Schweizer Franken
Viele Grüße
Jojo423
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:D So Freitag war Ich vor Ort. Man kann das Vehikel gut als "Light Rail" bezeichnen. Das Teil ist ne mischung aus Ubahn und Strassenbahn. :P Was hier noch nicht erwähnt wurde das es einen Sitzplatz bei den Wagenübergänge gibt welcher an der Wand über 2 USB Anschlüsse fürs Aufladen des Mobil Telefon möglich ist.
Das WC in der Station Palma war sehr sauber nur das Toiletten Papier hat gefehlt. <_< Der erfahrene Bahn fahrer weiss das man selber vorsorgen muss dafür. In Manacor wird das WC scheinbar von den Kaffee Shop dort betrieben ist aber öffentlich zugänglich. Das Ticket hat (Ich müsste nachschauen wie viel genug) sehr wenig gekostet ca. 7€ hin und retour.
Man bekommt auf einen Thermopapier (aka Kassenzettel) ein Ticket mit 2D Barcode das man an einer Schranke Scannen muss. Wenn man das nicht gewohnt ist könnte man diesen schnell vernichten. Selbst beim Aussteigen muss man das Ticket wieder Scannen. In beiden Stationen ist jemand beim Ein/ Ausgang falls was sein sollte schätze Ich mal.
Was schon erwähnt wurde muss man umsteigen von Strom auf Diesel Fahrzeug der Bahnhof besteht mehr oder weniger nur aus den Mittelbahnsteig. Man muss auf den Diesel Triebwagen warten und der Strom fährt rasch nach dem der Diesel eingetroffen ist. Laufruhe ist fehlanzeige und jeden den leicht schlecht wird sollte das letzte Stück anderweitig zurück legen.
Ich kann jeden Empfehlen die paar € zu Investieren und mal mit zu fahren da man in kurzer Zeit viel von der Landschaft sieht.
Antworten