Schweres Zugnunglück in Indien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Wegen des Feuerwerks hören sie den heranfahrenden Zug nicht. Viele sterben. Während eines religiösen Hindu-Festes in Indien ist ein Zug in eine Menschenmenge auf den Schienen gefahren und hat mindestens 60 Gläubige getötet. Unter den Opfern sollen laut Augenzeugen auch Kinder sein.
Mindestens 60 Tote bei Zugunglück in Indien
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Laut dem Sender NDTV sagte ein Augenzeuge der indischen Nachrichtenagentur Ani: "Die Verwaltung und das Dussehra-Kommitee sind schuld, sie hätten Alarm schlagen sollen, als sich der Zug näherte. Sie hätten dafür sorgen sollen, dass der Zug anhält oder langsamer wird."

Ein anderer Bewohner machte der Bahngesellschaft und der Verwaltung Vorwürfe: "Wie konnte man nur erlauben, diese Feier so nah an den Gleisen abzuhalten?"
Putzig. Anderer Vorschlag: Haltet euren Arsch einfach von Bahngleisen fern. Wie wäre es damit? Schuld hat jedes einzelne mündige Opfer selbst, oder wurden die Menschen mit Waffengewalt von Stadtverwaltung und Bahngesellschaft gezwungen, sich auf einer aktiven Bahnstrecke aufzuhalten? Ein paar Dutzend Anwärter mehr für den diesjährigen Darwin-Award - obwohl, nicht wirklich, denn solche Aktionen sind im indischen Bahnverkehr ja seit Jahrzehnten Alltag, also dort "übliche Blödheit". Lernfähigkeit? Null.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten