Zugsunglück in Westaustralien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

In Westaustralien ist ein Erzzug 92km führerlos gefahren und wurde dann zur Entgleisung gebracht. Offenbar war der Lokführer abgestiegen, um einen schadhaften Wagen zu untersuchen, ohne den Zug korrekt einzubremsen:

BHP suspends WA rail operations after train travels 92km with no driver

Mangled wreckage of BHP runaway train revealed in video footage

Der Schaden durch den Transportausfall könnte 55 Millionen AUD/Tag (35 Millionen EUR/Tag) betragen, steht im zweiten Artikel - da ist der -zig-Millionen-Schaden an Strecke und Fahrzeugen wohl fast "vernachlässigbar" ...

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Antworten