Chemins de Fer du Sud de la France - Central V
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Meine Frau und ich reisen jedes Jahr nach Nizza oder anderen Städten in der Provence und an der Cote d'Azur. Aus diesen regelmäßigen Herbstbesuchen ist das Interesse an dem ausgedehnten Netz von Meterspurstrecken gewachsen, die alle bis in die späten 1950er Jahre mit Ausnahme der Strecke Nizza nach Digne verloren gingen.
Ich habe an einer Reihe von Blogs zu den verschiedenen Zeilen gearbeitet. Der Beitrag unten ist der erste einer Serie über die Central Var-Linie von Les Chemins de Fer du Sud de la France. ...
http://rogerfarnworth.com/2017/11/20/ligne...tral-var-part-1
Ich habe an einer Reihe von Blogs zu den verschiedenen Zeilen gearbeitet. Der Beitrag unten ist der erste einer Serie über die Central Var-Linie von Les Chemins de Fer du Sud de la France. ...
http://rogerfarnworth.com/2017/11/20/ligne...tral-var-part-1
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Mein Deutsch ist sehr arm. Ich kann auf dieser Website nur posten, wenn ich einen Übersetzer verwende.
Dies bedeutet, dass meine Beiträge auf der Website zwar in Deutsch sein können, die Links aber auf Englisch verweisen. Ich hoffe das ist OK. Übersetzungssoftware funktioniert nicht gut mit technischen Begriffen.
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Der zweite Beitrag in einer Serie über die Linie Central Var in der Provence:
http://rogerfarnworth.com/2017/11/23/ligne...-de-provence-14
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Hier ist der dritte Beitrag einer Serie über die zentrale Var-Meter-Eisenbahn in Südfrankreich.
Ein sehr bedeutendes Netz von Eisenbahnen und Straßenbahnen breitete sich im ländlichen Frankreich aus und war für die wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Hinterlandes zu Beginn des 20. Jahrhunderts von entscheidender Bedeutung.
Diese Straßenbahn ist mit dem Central Var bei Vence verbunden.
http://rogerfarnworth.com/2017/11/25/tramw...-de-provence-17
Es ist Teil eines Netzes von Straßenbahnen, die von "Les Tramways des Alpes Maritimes" betrieben werden.
Ein sehr bedeutendes Netz von Eisenbahnen und Straßenbahnen breitete sich im ländlichen Frankreich aus und war für die wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Hinterlandes zu Beginn des 20. Jahrhunderts von entscheidender Bedeutung.
Diese Straßenbahn ist mit dem Central Var bei Vence verbunden.
http://rogerfarnworth.com/2017/11/25/tramw...-de-provence-17
Es ist Teil eines Netzes von Straßenbahnen, die von "Les Tramways des Alpes Maritimes" betrieben werden.
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Die nächste Länge der Central Var-Linie führt uns von Vence nach Le Pont de Loup, dem ikonischen Viadukt, der für viele die Linie bestimmt:
http://rogerfarnworth.com/2017/11/27/ligne...-de-provence-18
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Dieser nächste Beitrag beschreibt die Länge der Strecke von Le Pont de Loup nach Grasse.
Le Pont de Loup ist eine ikonische Struktur auf dieser Linie. Sie wurde 1944 von sich zurückziehenden Streitkräften zerstört. Durch die Zerstörung erholte sich die Linie nach dem Zweiten Weltkrieg nie.
Nach dem Krieg wurde auf den westlichen Streckenabschnitten bis Ende der vierziger Jahre ein Gottesdienst durchgeführt. Die östliche Hälfte der Verbindungslinie nach Nizza wurde nach dem Krieg nicht wiedereröffnet. Dies bedeutete, dass sowohl der Güter- als auch der Personenverkehr nach dem Krieg sehr gering wurden.
Es wurde keine wirtschaftliche Rechtfertigung für die Linie.
http://rogerfarnworth.com/2017/11/28/ligne...-de-provence-19
Le Pont de Loup ist eine ikonische Struktur auf dieser Linie. Sie wurde 1944 von sich zurückziehenden Streitkräften zerstört. Durch die Zerstörung erholte sich die Linie nach dem Zweiten Weltkrieg nie.
Nach dem Krieg wurde auf den westlichen Streckenabschnitten bis Ende der vierziger Jahre ein Gottesdienst durchgeführt. Die östliche Hälfte der Verbindungslinie nach Nizza wurde nach dem Krieg nicht wiedereröffnet. Dies bedeutete, dass sowohl der Güter- als auch der Personenverkehr nach dem Krieg sehr gering wurden.
Es wurde keine wirtschaftliche Rechtfertigung für die Linie.
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In Grasse trafen sich verschiedene Bahnen. Zwei Straßenbahnen, eine von Cagnes-sur-Mer und eine von Cannes, näherten sich der Stadt von Süden. Eine PLM-Zweiglinie verband Grasse ebenfalls mit Cannes. Es gab eine Standseilbahn, die den PLM (SNCF) -Bahnhof mit dem Stadtzentrum verband, und es gab die Chemins de Fer du Sud de la France, die Central Var-Linie, die die Stadt auf ihrem Weg zwischen Nizza und Meyrargues kreuzte.
Dieser nächste Beitrag behandelt den ersten Teil der Geschichte der Straßenbahn TAM zwischen Cagnes-sur-Mer und Grasse:
http://rogerfarnworth.com/2017/11/28/the-t...de-provence-20/
Die zweite Hälfte meines Blogs auf der Straßenbahn TAM zwischen Grasse und Cagnes-sur-Mer:
http://rogerfarnworth.com/2017/11/29/the-t...de-provence-21/
Dieser nächste Beitrag behandelt den ersten Teil der Geschichte der Straßenbahn TAM zwischen Cagnes-sur-Mer und Grasse:
http://rogerfarnworth.com/2017/11/28/the-t...de-provence-20/
Die zweite Hälfte meines Blogs auf der Straßenbahn TAM zwischen Grasse und Cagnes-sur-Mer:
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Es gab auch eine Straßenbahn zwischen Grasse und Cannes. Dieser nächste Beitrag behandelt diese Linie ....
http://rogerfarnworth.com/2017/11/29/tramw...de-provence-22/
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Grasse hatte auch eine Standseilbahn, die das Stadtzentrum mit dem PLM-Bahnhof verband. Dieser Beitrag enthält Details zur Standseilbahn und auch Pläne, die für eine neue Standseilbahn erstellt wurden, aber noch nicht umgesetzt wurden (falls dies jemals der Fall sein wird). .....
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-23
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Und eine PLM (SNCF) -Verbindungslinie von Cannes nach Grasse, die von diesem nächsten Post abgedeckt wird. Dazu gehört ein Link zu einem Video einer Taxifahrt entlang der Linie:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-24
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Die Central Var Line führt über Grasse hinaus nach Peymeinade.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-25
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Diese nächste Länge der Central Var-Linie verläuft von Peymeinade bis Tanneron. Nach der Invasion alliierter Streitkräfte im Jahr 1944 und der Zerstörung einer Reihe von Viadukten durch den Rückzug der deutschen Streitkräfte wurde Tanneron zum östlichen Endpunkt der Zentral-Var-Linie und blieb dies bis zur vollständigen Schließung der Linie Anfang 1950.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-26
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Die nächste Länge der Linie beginnt bei Tanneron und endet bei Seillans:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-27
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Unsere Umfrage der Central Var Meter-Gauge-Linie geht von Seillans bis Claviers weiter.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-28
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Die Reise entlang der Central Var Meterspurstrecke führt von Claviers nach Figanieres.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-29
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In diesem nächsten Beitrag erreichen wir Draguignan, das sehr schnell zur ersten Stadt an der Linie Nice to Meyrargues wurde.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-30
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Die Reise entlang der Central Var Meter-Gauge-Linie zwischen Nizza und Meyrargues geht weiter mit der Länge von Lorgues bis Sillans-la-Cascade:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-32
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Die nächste Länge der Central Var-Linie verläuft von Sillans-la-Cascade nach Barjols:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-33
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Und von Rians bis Meyrargues.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-35
Damit ist die gesamte Länge der Central Var Line abgeschlossen. Ich habe einige Beiträge über die Lokomotiven und das Rollmaterial auf der Strecke, die folgen wird.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-35
Damit ist die gesamte Länge der Central Var Line abgeschlossen. Ich habe einige Beiträge über die Lokomotiven und das Rollmaterial auf der Strecke, die folgen wird.
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Diese drei Positionen konzentrieren sich auf die Lokomotiven und das Rollmaterial der Central Var Line.
Die erste umfasst die Dampflokomotiven der Linie:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2018/0...-de-provence-50
Die zweite umfasst die Dieselkraftwerke der Central Var-Linie von Chemin de Fer du Sud in den Jahren vor ihrer Schließung im Jahr 1950.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2018/0...-de-provence-52
Der letzte geplante Posten auf der Chemin de Fer du Sud der französischen Zentral-Var-Linie umfasst die auf der Linie gefundenen Fahrzeuge (Wagen und Reisebusse).
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2018/0...-de-provence-54
Die erste umfasst die Dampflokomotiven der Linie:
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Die zweite umfasst die Dieselkraftwerke der Central Var-Linie von Chemin de Fer du Sud in den Jahren vor ihrer Schließung im Jahr 1950.
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Der letzte geplante Posten auf der Chemin de Fer du Sud der französischen Zentral-Var-Linie umfasst die auf der Linie gefundenen Fahrzeuge (Wagen und Reisebusse).
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Der Link scheint auf diesem Beitrag nicht zu funktionieren. Der richtige Link ist:rogerfarnworth @ 28 Nov 2018, 17:15 hat geschrieben: Grasse hatte auch eine Standseilbahn, die das Stadtzentrum mit dem PLM-Bahnhof verband. Dieser Beitrag enthält Details zur Standseilbahn und auch Pläne, die für eine neue Standseilbahn erstellt wurden, aber noch nicht umgesetzt wurden (falls dies jemals der Fall sein wird). .....
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-23
https://rogerfarnworth.com/2017/11/30/funic...de-provence-23/
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Der Link scheint auf diesem Beitrag nicht zu funktionieren. Der richtige Link ist:rogerfarnworth @ 28 Nov 2018, 17:16 hat geschrieben: Und eine PLM (SNCF) -Verbindungslinie von Cannes nach Grasse, die von diesem nächsten Post abgedeckt wird. Dazu gehört ein Link zu einem Video einer Taxifahrt entlang der Linie:
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https://rogerfarnworth.com/2017/12/01/the-g...-de-provence-24
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Der Link scheint auf diesem Beitrag nicht zu funktionieren. Der richtige Link ist:rogerfarnworth @ 28 Nov 2018, 17:17 hat geschrieben: Die Central Var Line führt über Grasse hinaus nach Peymeinade.
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https://rogerfarnworth.com/2017/12/01/ligne...-de-provence-25
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Der Link scheint auf diesem Beitrag nicht zu funktionieren. Der richtige Link ist:rogerfarnworth @ 28 Nov 2018, 17:19 hat geschrieben: Diese nächste Länge der Central Var-Linie verläuft von Peymeinade bis Tanneron. Nach der Invasion alliierter Streitkräfte im Jahr 1944 und der Zerstörung einer Reihe von Viadukten durch den Rückzug der deutschen Streitkräfte wurde Tanneron zum östlichen Endpunkt der Zentral-Var-Linie und blieb dies bis zur vollständigen Schließung der Linie Anfang 1950.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...vence-26
https://rogerfarnworth.com/2017/12/03/ligne...-de-provence-26
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In diesem nächsten Beitrag erreichen wir Draguignan, das sehr schnell zur ersten Stadt an der Linie Nice to Meyrargues wurde.
https://rogerfarnworth.com/2017/12/06/ligne...-de-provence-30
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Draguignan zu Lorgues
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-31
Die Reise entlang der Central Var Meter-Gauge-Linie zwischen Nizza und Meyrargues geht weiter mit der Länge von Lorgues bis Sillans-la-Cascade:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-32
Die nächste Länge der Central Var-Linie verläuft von Sillans-la-Cascade nach Barjols:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-33
Und jetzt von Barjols nach Rians.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-34
Und von Rians bis Meyrargues.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-35
Damit ist die gesamte Länge der Central Var Line abgeschlossen. Ich habe einige Beiträge über die Lokomotiven und das Rollmaterial auf der Strecke, die folgen wird.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-31
Die Reise entlang der Central Var Meter-Gauge-Linie zwischen Nizza und Meyrargues geht weiter mit der Länge von Lorgues bis Sillans-la-Cascade:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-32
Die nächste Länge der Central Var-Linie verläuft von Sillans-la-Cascade nach Barjols:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-33
Und jetzt von Barjols nach Rians.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-34
Und von Rians bis Meyrargues.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-35
Damit ist die gesamte Länge der Central Var Line abgeschlossen. Ich habe einige Beiträge über die Lokomotiven und das Rollmaterial auf der Strecke, die folgen wird.
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Eine Reihe von Links scheint nicht zu funktionieren - bitte entschuldigen Sie mich dafür. Ich hoffe, dass die Ersatzposten den Zugang zu den Links ermöglichen.rogerfarnworth @ 26 Feb 2019, 16:34 hat geschrieben: Draguignan zu Lorgues
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-31
Die Reise entlang der Central Var Meter-Gauge-Linie zwischen Nizza und Meyrargues geht weiter mit der Länge von Lorgues bis Sillans-la-Cascade:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/2017/1...-de-provence-32
Die nächste Länge der Central Var-Linie verläuft von Sillans-la-Cascade nach Barjols:
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Und jetzt von Barjols nach Rians.
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Und von Rians bis Meyrargues.
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Damit ist die gesamte Länge der Central Var Line abgeschlossen. Ich habe einige Beiträge über die Lokomotiven und das Rollmaterial auf der Strecke, die folgen wird.
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Ich arbeite daran, ein Buch über die Central Var-Linie von Les Chemins de Fer du Sud de la France fertigzustellen. Etwa 75% des Weges durch die Arbeit jetzt und die Überprüfung meines Postens von der Länge der Strecke westlich von Sillans-la-Cascade.
Ich habe festgestellt, dass ich ein wichtiges Element dieses Abschnitts der Strecke ausgelassen habe - dass es den Zugang zu einer Reihe von Minen ermöglichte. Zwei der Linie am nächsten gelegene waren Bauxit-Tagebaue. Beide befanden sich in der Nähe von Rognette, was auch in meinem ursprünglichen Bericht über diese Länge der Strecke nicht zu finden scheint.
Dieser überarbeitete Beitrag deckt den betreffenden Abschnitt ab. ....
http://rogerfarnworth.com/2019/08/19/ligne...-de-provence-85
Ich habe festgestellt, dass ich ein wichtiges Element dieses Abschnitts der Strecke ausgelassen habe - dass es den Zugang zu einer Reihe von Minen ermöglichte. Zwei der Linie am nächsten gelegene waren Bauxit-Tagebaue. Beide befanden sich in der Nähe von Rognette, was auch in meinem ursprünglichen Bericht über diese Länge der Strecke nicht zu finden scheint.
Dieser überarbeitete Beitrag deckt den betreffenden Abschnitt ab. ....
http://rogerfarnworth.com/2019/08/19/ligne...-de-provence-85