Linienveränderungen geplant???

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
thg

Beitrag von thg »

Hi Leutz,

weiß jemand von Euch, ob zum nächsten großen Fahrplanwechsel auch wieder irgendwelche Linienveränderungen bei der S-Bahn geplant sind?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Hoffentlich nicht zu viele, manche "Verbesserungen" sind eher Verschlechterungen.
Ich weiß nur, dass im Mangfalltal wegen der neuen ET425/426 der Farhplan zum 15.Dez. geändert wird, wie, ist noch niemanden bekannt. Die Rede ist von einem geregelten Taktfahrplan unabhängig von S7, S2 und BOB sowie RB,RE in Rosenheim. Das ist auch Ziel des PRO BAHN Fahrgastverbands, da jetzt die Anschlüsse z.Zt. unerträglich sind, v.a. in den Mittagsstunden.
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Was die unerträglichen Anschlüsse betrifft, ist es in Kreuzstrasse schlecht für die S7. Ich hab schon mindestens zweimal erlebt, das die S7 warten mußte, weil die RB aus Rosenheim oder Holzkirchen später waren, und das ist für die S7 eine Zumutung, weil die S7 cirka 50% eingleißig ist.

Gruß Sbahnman 8)
________________________________
Allzeit Gute Fahrt !
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Das war dann wohl noch zu BR111-Zeiten, momentan sind die ET425/426 überpünktlich, ja zeitweise hat eher die S7 von München kommend Verspätung.
Natürlich ist es schwierig, wenn gleich 3 Anschlusszüge pünktlich bedient werden müssen und evtl. in Rosenheim noch auf irgendeinen Anschluss gewartet wird. Es gibt genügend Zugfahrer, die nachmittags mit der BOB oder S2 in Holzkirchen ankommen, nach Kreuzstraße mit RB Rosenheim fahren und dort die S7 nach Wolfratshausen brauchen. Hat die BOB oder S2 aus München Verspätung, wartet die RB, ein Anschluß in Kreuzstraße kann dann nicht mehr gewährleistet werden und die lieben Umsteigenden hängen da.
Darum, verspätete S-Bahn verspätet andere S-Bahnen und verspätete RB´s haben keinen Anschluß mehr, dafür ziemlich genervte Fahrgäste, v.a. morgens, wo wirklich was los ist, die dann in Kreuzstraße rumhocken und 40 min auf die nächste S7 warten dürfen.
Aber es ist halt nicht einfach, im Nahverkehr, mit eingleisigen Strecken, großem Netz und Zubringerbahnen.
Gruß, Wetterfrosch :)
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so gewesen währe. Um den Wind aus den Segeln zu nehmen, es war beides mal ein 425, der zu spät war.

Gruß´Sbahnman 8)
________________________________
Allzeit Gute Fahrt !
Antworten