[M] Express-Busse
Hatten wir nicht mal ein Thema zum X30? Ich habs nimmer gfunden und wir brauchen ja auch nicht jeweils eines pro Linie...
X 50
Warum hält man eigentlich nicht an der Ingolstädter Str.? Da sind doch auch Buslinien in Nord-Süd Richtung (140/141)?
X 50
Warum hält man eigentlich nicht an der Ingolstädter Str.? Da sind doch auch Buslinien in Nord-Süd Richtung (140/141)?
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
-
- Kaiser
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28 Feb 2017, 15:56
Ich hoffe man findet irgendwann den Mut, z.B. nach einem Jahr die tatsächlich erreichten Geachsindigkeiten der "Express" Busse zu veröffentlichen. Mich würde es nicht wundern, wenn die maximal im Mittelfeld der Münchner Busse liegen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Stimmt die Brücke - war da schon lang nimmer - auf dem Flyer siehtst halt Haltestelle Anhalter Platz und denkst dir "na gut" und an der Ingolstädter fehlt dann eine.
Die Zeiten wären schon interessant - eigentlich müsste es auf eine Busspur rauslaufen. Wenn man dann der CSU sagt, dass eine Tramspur schmäler wäre bekommen sie wieder Schnappatmung.
Die Zeiten wären schon interessant - eigentlich müsste es auf eine Busspur rauslaufen. Wenn man dann der CSU sagt, dass eine Tramspur schmäler wäre bekommen sie wieder Schnappatmung.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
Wobei die Frage wäre, ob die CSU nicht auch langsam ruhiger wird, schon allein aus biologischen Gründen. Quaas ist bei der nächsten Stadtratswahl 68, eigentlich fällig für den Ruhestand.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12143
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
"Ja i war mol uff dr Hilfsschul, drnoch han i 4 Wocha Autoschlosser gmacht
denn scho als kloiner Kerle hot mai Raserherz bei schnelle Kärra glacht. (Babba, Auto!)
Uff meim allererschta Dreirädle, do wared jenseits Alufelga druff (von BBS) -
domit ben'e om dr Block rompfiffen, domols no nichdern, heid bloß no em Suff!"
Viel mehr als diese Zeiten des seligen Künstlers Hank Häberle jr. fällt mir zu stolzer echt deutscher Autofahrerprosa auch nicht ein...
denn scho als kloiner Kerle hot mai Raserherz bei schnelle Kärra glacht. (Babba, Auto!)
Uff meim allererschta Dreirädle, do wared jenseits Alufelga druff (von BBS) -
domit ben'e om dr Block rompfiffen, domols no nichdern, heid bloß no em Suff!"
Viel mehr als diese Zeiten des seligen Künstlers Hank Häberle jr. fällt mir zu stolzer echt deutscher Autofahrerprosa auch nicht ein...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Gestern habe ich übrigens an der Haltestelle Olympia-Einkaufszentrum (West) auf den X50 gewartet, der regulär auf den Displays angekündigt wurde. Der Bus nahte auch wie fahrplanmäßig vorgesehen und - fuhr vorbei, ohne anzuhalten.
Expressbusse sind ja gut und schön, aber wenn sie gar nicht anhalten, ist mir der Sinn des Busses dann doch unklar....
Expressbusse sind ja gut und schön, aber wenn sie gar nicht anhalten, ist mir der Sinn des Busses dann doch unklar....
Wo ist das Problem?
Auf der Linie X30 kommen seit Fahrplanwechsel wieder ausschliesslich Gelenkbusse zum Einsatz. Die 14 Kurse sind dabei folgendermassen aufgeteilt:
X30: 10 MVG (9 Ost/1 West), 1 AO, 2 Hadersdorfer und 1 Watzinger. Dabei ist mir aufgefallen, dass die MVG grösstenteils ältere Löwen einsetzt. Kann sich aber auch um einen Zufall handeln am Tag meiner Sichtung.
Auf der Linie X35 und X36 kommen Standardbusse zum Einsatz, ausschliesslich von Subunternehmern nach meiner Sichtung. Folgende Unternehmen konnte ich ausmachen:
X35: 2 AO, 1 ML, 2 Novak, 2 Salvatore, 2 Watzinger
X36: 1 Neumayr, 1 Salvatore, 1 Watzinger, (ein Kurs fehlt)
X30: 10 MVG (9 Ost/1 West), 1 AO, 2 Hadersdorfer und 1 Watzinger. Dabei ist mir aufgefallen, dass die MVG grösstenteils ältere Löwen einsetzt. Kann sich aber auch um einen Zufall handeln am Tag meiner Sichtung.
Auf der Linie X35 und X36 kommen Standardbusse zum Einsatz, ausschliesslich von Subunternehmern nach meiner Sichtung. Folgende Unternehmen konnte ich ausmachen:
X35: 2 AO, 1 ML, 2 Novak, 2 Salvatore, 2 Watzinger
X36: 1 Neumayr, 1 Salvatore, 1 Watzinger, (ein Kurs fehlt)
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Kaiser
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28 Feb 2017, 15:56
Der Betriebshof Ost scheint seine noch relativ vielen dreitürigen Gelenker tatsächlich gezielt auf bestimmten Linien einzusetzen. Am 190er z.B. ist auch nur selten ein Viertürer zu sehen.bobi18 @ 28 Jan 2020, 14:05 hat geschrieben:
Dabei ist mir aufgefallen, dass die MVG grösstenteils ältere Löwen einsetzt. Kann sich aber auch um einen Zufall handeln am Tag meiner Sichtung.
X35 und X36 sind anscheinend miteinander verknüpft. Neumayr steht jedenfalls jetzt gerade als X35 in Moosach.bobi18 @ 28 Jan 2020, 15:05 hat geschrieben: Auf der Linie X35 und X36 kommen Standardbusse zum Einsatz, ausschliesslich von Subunternehmern nach meiner Sichtung. Folgende Unternehmen konnte ich ausmachen:
X35: 2 AO, 1 ML, 2 Novak, 2 Salvatore, 2 Watzinger
X36: 1 Neumayr, 1 Salvatore, 1 Watzinger, (ein Kurs fehlt)
Auf den CityRing-Linien sind auch auffallend oft 3türige Gelenker unterwegs.Maikäfer @ 28 Jan 2020, 18:56 hat geschrieben: Der Betriebshof Ost scheint seine noch relativ vielen dreitürigen Gelenker tatsächlich gezielt auf bestimmten Linien einzusetzen. Am 190er z.B. ist auch nur selten ein Viertürer zu sehen.
Das kann sein...da war ich mir nicht ganz sicher.martinl @ 28 Jan 2020, 20:42 hat geschrieben:X35 und X36 sind anscheinend miteinander verknüpft. Neumayr steht jedenfalls jetzt gerade als X35 in Moosach.bobi18 @ 28 Jan 2020, 15:05 hat geschrieben: Auf der Linie X35 und X36 kommen Standardbusse zum Einsatz, ausschliesslich von Subunternehmern nach meiner Sichtung. Folgende Unternehmen konnte ich ausmachen:
X35: 2 AO, 1 ML, 2 Novak, 2 Salvatore, 2 Watzinger
X36: 1 Neumayr, 1 Salvatore, 1 Watzinger, (ein Kurs fehlt)
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Die beiden Linien sind miteinander verknüpft. Letztens bin ich mit dem X35 zur Alte Heide gefahren und der fuhr dann als X36 weiter. Das war am Samstag, ob es während der Woche auch so ist weiß ich jetzt nicht.bobi18 @ 29 Jan 2020, 01:06 hat geschrieben:Das kann sein...da war ich mir nicht ganz sicher.martinl @ 28 Jan 2020, 20:42 hat geschrieben:X35 und X36 sind anscheinend miteinander verknüpft. Neumayr steht jedenfalls jetzt gerade als X35 in Moosach.bobi18 @ 28 Jan 2020, 15:05 hat geschrieben: Auf der Linie X35 und X36 kommen Standardbusse zum Einsatz, ausschliesslich von Subunternehmern nach meiner Sichtung. Folgende Unternehmen konnte ich ausmachen:
X35: 2 AO, 1 ML, 2 Novak, 2 Salvatore, 2 Watzinger
X36: 1 Neumayr, 1 Salvatore, 1 Watzinger, (ein Kurs fehlt)
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9170
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Die Linie kommt an keiner Luftmessstelle vorbei, hat auf dieser Linie nichts mit den Türen zu tun.bobi18 @ 28 Jan 2020, 14:05 hat geschrieben: ......
X30: 10 MVG (9 Ost/1 West), 1 AO, 2 Hadersdorfer und 1 Watzinger. Dabei ist mir aufgefallen, dass die MVG grösstenteils ältere Löwen einsetzt. Kann sich aber auch um einen Zufall handeln am Tag meiner Sichtung.
.....
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
- Beiträge: 154
- Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
- Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
- Kontaktdaten:
X80er ist zwischen Puchheim und Lochhausen auch max. mit 2 Leuten gefüllt!bestia_negra @ 28 Jan 2020, 14:48 hat geschrieben: [...]
Von außen haben die Dinger immer wenn ich sie gesehen habe recht leer ausgesehen.
Kann ja sein, dass sich das neue Angebot noch nicht ausreichend herumgesprochen hat.
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Expressbusse generell nicht sonderlich gut angenommen werden. Auch wenn ich mal wieder Jehova sage, der X30 ist gefühlt der leerste Bus im Morgenstoß am Ostbahnhof. Und das ist die etablierteste Linie.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10423
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14163
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Vielleicht liegt's auch dran, dass die Stadt-Tangenten und irgendwelche "Ringe" gar nicht so brutal gefragt sind, wie gerne mal getan wird. Oder es ist eben doch nur ein Gefühl.Iarn @ 29 Feb 2020, 09:50 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Expressbusse generell nicht sonderlich gut angenommen werden. Auch wenn ich mal wieder Jehova sage, der X30 ist gefühlt der leerste Bus im Morgenstoß am Ostbahnhof. Und das ist die etablierteste Linie.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4506
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Also das würde ich mittlerweile so nicht mehr unterschreiben. Seit der Verlängerung zum Arabellapark ist der X30 besser genutzt denn je, auch die Gelenkbusse lohnen sich da jetzt wieder.Iarn @ 29 Feb 2020, 09:50 hat geschrieben: Auch wenn ich mal wieder Jehova sage, der X30 ist gefühlt der leerste Bus im Morgenstoß am Ostbahnhof. Und das ist die etablierteste Linie.
Ich warte immer auf die West Verlängerung der Linie X30.FloSch @ 29 Feb 2020, 11:15 hat geschrieben: Also das würde ich mittlerweile so nicht mehr unterschreiben. Seit der Verlängerung zum Arabellapark ist der X30 besser genutzt denn je, auch die Gelenkbusse lohnen sich da jetzt wieder.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, den 151er auf der gemeinsam mit dem 50er bedienten Streckenabschnitt auf Express umzustellen und nur noch an den wichtigeren Haltestellen anhalten zu lassen? Das würde zwar bedeuten, dass der 151er ständig den 50er überholt, aber bestimmt auch knapp 10 Minuten auf der gemeinsamen Strecke einspart.
Die Tarifreform war da sicher nicht förderlich.Rohrbacher @ 29 Feb 2020, 10:49 hat geschrieben: Vielleicht liegt's auch dran, dass die Stadt-Tangenten und irgendwelche "Ringe" gar nicht so brutal gefragt sind, wie gerne mal getan wird. Oder es ist eben doch nur ein Gefühl.
Bisher hat es einen Anreiz gegeben, innere Ringe zu umfahren. Mit der M-Zone ist das egal, ob man durch die Innenstadt fährt oder außen rum.
Nur im Übergangsbereich M/1 sind die Tangenten preislich noch interessant. Aber nachdem es keine Tarifpläne mehr gibt, wird kaum jemand sich die Mühe machen, rauszufinden, wie man da fahren könnte ohne die M-Zone zu bezahlen.
Trotzdem ist der Füllegrad aus meiner Beobachtung vor allem im Stoß am Ostbahnhof nicht mit Linien wie 54 und 55 zu vergleichen.FloSch @ 29 Feb 2020, 11:15 hat geschrieben: Also das würde ich mittlerweile so nicht mehr unterschreiben. Seit der Verlängerung zum Arabellapark ist der X30 besser genutzt denn je, auch die Gelenkbusse lohnen sich da jetzt wieder.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
liegt vielleicht dadran, daß Busfahren nicht so brutal nachgefragt ist, wie es die CSU gerne tut....Rohrbacher @ 29 Feb 2020, 11:49 hat geschrieben: Vielleicht liegt's auch dran, dass die Stadt-Tangenten und irgendwelche "Ringe" gar nicht so brutal gefragt sind, wie gerne mal getan wird. Oder es ist eben doch nur ein Gefühl.