Flam

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Über Weihnachten 2018 habe ich eine Reihe alter Exemplare des "The Railway Magazine" durchgelesen. Die meisten Zeitschriften stammen aus dem Jahr 1950. Ich habe einen Artikel über die Flam-Eisenbahn in Norwegen gefunden und dachte, dass Mitglieder des Forums interessiert sein könnten.

Es war der Plan der Spirale am Ende des Tales, der meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Vielleicht die ultimative Rechtfertigung für den Kaninchenkrieg im Stil der Modelleisenbahn? Die gewonnene Höhe und die damit verbundenen Steigungen sind signifikant!

http://rogerfarnworth.com/2019/01/01/the-f...railway-in-1950
Benutzeravatar
järnvägsfotograf
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27 Apr 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von järnvägsfotograf »

Die Flåmbahn ist immer interessant - vielen Dank

Gruß
Siegfried
Antworten