SK / PL Verbindungen(!)

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hier mal ne kleine Info weil Ich geschaut habe. Von Ost nach West: ( http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?ld=23& )
Medzilaborce -> Sanok Im Sommer am Wochenende jeweils in der früh einer hin und retour sowie am Abend.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_K...E2%80%93Muszyna gibt es laut ÖBB Fahrplan keinen Verkehr über die Grenze. Lokal Busse habe Ich nicht geschaut.

Schlussendlich gibt es noch die einzige Strecke wo Personenverkehr drüber geht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_%...%93Zwardo%C5%84
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 706
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

Allgemein: Außerhalb des deutschsprachigen Raumes gibt es selbst in Europa kaum grenzüberschreitenden Personenverkehr.

So verhält es sich auch zwischen der Slowakei und Polen. Die meisten Fernverkehrszüge fahren über einen einzigen hergerichteten internationalen Korridor, nämlich von Preßburg über Ostrau (CZ) nach Kattowitz. Von der Ostslowakei kommt man gar nicht nach Polen mit dem Zug, nur nach Ungarn.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17475
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Caesarion @ 15 Jan 2019, 22:02 hat geschrieben: Allgemein: Außerhalb des deutschsprachigen Raumes gibt es selbst in Europa kaum grenzüberschreitenden Personenverkehr.
Klar, so wie z.B. zwischen Belgien und den Niederlanden - da fährt ja wirklich fast nix. :rolleyes:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten