Direkt bei der Russischen Bahn buchen?

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ist es möglich direkt bei der Russischen Bahn zu buchen um mögliche (und wahrscheinlich) hohen Buchungsgebühren bei der ÖBB zu umgehen?
THX!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Selbstverständlich kannst du in Moskau am Schalter Fahrkarten kaufen. Wieso auch nicht?
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Selbstverständlich kannst du in Moskau am Schalter Fahrkarten kaufen.
Bestreitet ja auch niemand.
Hast du darüber ein Ticket erwerben können?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

einen_Benutzernamen @ 18 Jan 2019, 21:07 hat geschrieben: Bestreitet ja auch niemand.
Warum fragst du dann?
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

<_< soll Ich deiner meinung nach ernsthaft nach Moskau fliegen um ein Bahn Ticket zu buchen. <_<

Ich habe den Buchungsprozess durch laufen lassen und man kann scheinbar jetzt auch mit einer (internationalen) Kreditkarte zahlen! :lol:
Der Schlafwagen Nizza - Wien soll auf ca. 290€ kommen wenn man früh genug bucht. Gut billig ist das auch nicht.
Die Fahrzeit ist naja:
Wien Hbf ab 21:20
Nice Ville an 18:30

Nice Ville ab 09:30
Wien Hbf an 06:02
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Ist kein Problem. Pass nur auf dass die Verbindung eTicket fähig ist.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:o Stimmt sonst wirds schwierig. Weisst du ob man das einfach Online sieht oder ist der hinweis versteckt?
Mich würde interessieren ob von euch schon mal jemand auf den oder den Paris Zug gebucht hat ohne nach Russland zu fahren?
Ich schätze mal im Zug wird man Cash nur mit Rubel zahlen können? Wie Ich gesehen habe hat der einen Polnischen Speisewagen: https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zem...nazev=&rok=2019
Der wird nehme Ich mal an € nehmen?

Naja über den genialen Einfall das der Zug in der früh abfährt und am abend in Nizza ist brauchen wir nicht diskutieren. :rolleyes:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17470
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

einen_Benutzernamen @ 19 Jan 2019, 18:12 hat geschrieben: Mich würde interessieren ob von euch schon mal jemand auf den oder den Paris Zug gebucht hat ohne nach Russland zu fahren?
Jo, die Züge werden von Reisenden auch für unterschiedliche Teilstrecken außerhalb Russlands genutzt. Warum denn auch nicht?
Wie Ich gesehen habe, hat der einen Polnischen Speisewagen: https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zem...nazev=&rok=2019
Der wird, nehme ich mal an, € nehmen?
€ (oder auch Zloty) sollten bei der WARS kein Problem sein, gehe aber mal davon aus, dass an den Preise in € am Ende auch was verdient sein will.

Naja über den genialen Einfall das der Zug in der früh abfährt und am abend in Nizza ist brauchen wir nicht diskutieren.  :rolleyes:
Das ist nun mal kein Nightjet, der in Wien erst beginnt ...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

einen_Benutzernamen @ 19 Jan 2019, 19:12 hat geschrieben: :o Stimmt sonst wirds schwierig. Weisst du ob man das einfach Online sieht oder ist der hinweis versteckt?
Das war früher mal besser ersichtlich da stand das e-ticketing klar mit dabei. Es erscheint bei der Buchung der russische Hinweis (auch wenn mal die Englische Seite der RZD nutzt) daß das Ticket am Bahnhof abgeholt werden muss (=vmtl. in Russland, meiner Erfahrung nach). mE klappt daher die Online-Buchung nicht.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Jo, die Züge werden von Reisenden auch für unterschiedliche Teilstrecken außerhalb Russlands genutzt. Warum denn auch nicht?
Könntest du jemanden vermitteln der praktische Erfahrung damit hat?
Das ist nun mal kein Nightjet, der in Wien erst beginnt ...
Würdest du uns bitte erklären welchen sinn es für Russische Reisende hat wenn der Zug in Nizza um 09:30 abfährt? :lol:
Ein Nachtzug fährt ja normal erst ab Abend ab. Oder denkst du das die Ankunft in Moskva Belorusskaja um 11:45 wäre wichtig?
Antworten