div zu Slowakei

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
einen_Benutzernamen
Kaiser
Beiträge: 1592
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hi
Nachtdem Ich hier keinen Tread über die Slowakei finden konnte dachte Ich mir das Ich einen neuen erstellen sollte.
;) Ich habe in Prešov ca. 30Min Aufenthalt wenn alles pünktlich ist. Gitbs dort am Bahnhof wo man einkehren sollte?

Weiss jemand was mit den den Wagen passiert ist die früher die 1+ waren? Scheinbar gibt es aktuell immer weniger Züge wo eine drauf ist genau 2x wenn Ich richtig gezählt habe ex Kosice?! :blink:
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3135
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ernsthaft? Du willst ne Aufenthalts Empfehlung für nen 30 min umstieg für irgend ein Kaff in der Slowakei. Geh in den nächsten Bäcker den du auf Google Maps oder in der Halle findest kauf dir was und gut ist :blink: :unsure: bei manchen Frage von dir denke ich mir echt das das nicht ernst gemeint sein kann...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15791
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

Nur weil mancher Horizont nicht bis in die Slowakei reicht, muss das ja nicht heißen, dass da noch nie jemand war...
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3135
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Mein Focus war weniger die Slowakei das hätte ich auch bei landshut geschrieben...

Aber bei unendlicher Zeit in ner Großstadt der Slowakei nach Möglichkeit zu fragen ist ja legitim...
einen_Benutzernamen
Kaiser
Beiträge: 1592
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Mein Plan sieht so aus:
Bild
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

146225 @ 23 Jan 2019, 19:35 hat geschrieben: Nur weil mancher Horizont nicht bis in die Slowakei reicht, muss das ja nicht heißen, dass da noch nie jemand war...
Die Frage ist dahingehend tatsächlich sinnlos als dass er wirklich nur 30min Aufenthalt hat. Was kann man da machen außer einen Rundgang am Bahnhofsplatz? Presov (dt./ung. Eperjes) ist tatsächlich eine wunderschöne und geschichtsträchtige Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, für die man allerdings mehr als eine halbe Stunde braucht.
einen_Benutzernamen
Kaiser
Beiträge: 1592
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

<_< Nachdem es keine (bezahlbare) Nachtzugverbindung Verbindung gibt habe Ich die Router gewählt.
Und Ich zahle sicher keine 150€ für München - Wien wenn Ich für Praha - Humenne 60€ gezahlt habe.
einen_Benutzernamen
Kaiser
Beiträge: 1592
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:D Dieses Jahr wird es entspannter laufen. Mit viel schweiss und stress habe Ich den Schlafwagen buchen können.
Dieser scheint nirgends auf fährt aber (hoffentlich)! https://www.zssk.sk/en/night-trains/timetab...f-night-trains/

Station Datum Zeit Verkehrsmittel
Kosice an 21:17 ab 22:07 EN 442 Slovakia
Kysak ab 22:21
Margecany ab 22:36
Spisska Nova Ves ab 23:03
Poprad-Tatry ab 23:42
Liptovsky Mikulas ab 00:29
Ruzomberok ab 00:47
Zilina an 01:28
---------------------------------------
Zilina ab 05:20 Zr 704 Polom
Povazska Bystrica ab 05:43
Puchov ab 06:02
Trencianska Tepla ab 06:18
Trencin ab 06:25
Nove Mesto nad Vahom ab 06:40
Piestany ab 06:52
Leopoldov ab 07:04
Trnava ab 07:18
Bratislava-Vinohrady ab 07:41
Bratislava hl.st. an 07:47
Dauer: 9:40; fährt täglich
Und ja ist ein Kurs Schlafwagen! Kostet 39¤ im SINGLE!

Und es gibt immer noch das Geb. Offer wo man mit einen 2te Klasse Ticket 1te fahren kann. :D
Einfach das hier ausdrucken --> https://www.zssk.sk/ceny-zlavy-slovensko/na...j-triede/?print <-- und herzeigen!
Achtung es gillt NICHT in den InterCity Züge!!! Von EC, RJ sieht man nichts?!
Und:
If they wish to make a seat/couchette berth/sleeping berth reservation, they are obliged to buy a 1st class seat/couchette berth/sleeping berth reservation.
Eh klar für den Schlafwagen Single braucht man eine Reservierung bzw. man kauft sich gleich das "SLOVAK EXPRES" für 39¤ im Single. ;)

Und dann gibt es noch die "Premium 1 plus" früher in mehreren Zügen jetzt nur mehr in 2 Zugpaaren.
https://www.zssk.sk/en/premium-1-plus-compa...en-compartment/

Sieht so aus: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/SK/ZSSK...-ICplus.php?k=a
Und wird hier eingereit: https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?r...s*&najit=Hledat

Und scheinbar bekommt manimmer noch in der 1+ Süssichkeiten: https://www.wgske.sk/restauracne-sluzby/
(Ihr müsst nach unten Scrollen).
einen_Benutzernamen
Kaiser
Beiträge: 1592
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hier findet Ihr die Live Ankunfts, Abfahrts Info für alle (!) Betreiber in SK!
https://aplikacie.zsr.sk/InfoTabule/Default.aspx

Hier findet Ihr Strecken Infos: https://aplikacie.zsr.sk/infomapainternet5/
Unter "Info" könnt Ihr euch ein PDF runter laden der Strecke auf die Ihr geklickt habt.

Ihr könnt auch in der suchmaschiene eurer wahl nach:

Code: Alles auswählen

"zsr.sk/files/sps/Doprava/Tabulky-tratovych-pomerov/"
Antworten